Neues von Fluggesellschaften

Travel Service hat diesen Sommer einige interessante Hybrid-Lackierungen im Einsatz:
2x CanJet Grundfarben
http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=&picid=9259

1x mit mongolischer Flagge (B738 der MIAT)
http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=&picid=9261

und eine B739 in Spice Jet Lackierung
http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=&picid=9260

desweiteren fliegt Jet2.com diesen Sommer mit einer Privilege Style B752 und einem Titan A320 durch die Gegend
http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=9264
http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=9265

Etihad hat einen ersten A330 in den neuen Farben lackiert.
http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=9267
 
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Nach der Übernahme von neun Maschinen expandiert Mahan Air nun auch ihr Streckennetz. Neu geht es:
1/7 nach Bahrain
2/7 nach Mailand
3/7 nach Athen
3/7 nach Sochi
4/7 nach St. Petersburg
4/7 nach Moskau

Die sieben A340-600 sind gestern übrigens von der EU auf die Blacklist gesetzt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ja dann interessant wird, weil mit welchen Fliegern will man dann fliegen? Wobei Russland interessiert sich wohl nicht für die EU Blacklist, oder?

Nachdem die einseitigen Sanktionen der USA noch nicht aufgehoben sind, stellt sich mir auch die Frage, wer die Flieger betankt, weil alle Ziele kann man selbst mit A346 nur schwer mit tankering bedienen ...
 
Grund ist das junge Alter der Maschinen. Aber da die eh nicht für europäische Routen, außer IST, vorgesehen sind, dürfte es die Iraner wenig jucken. Haben ja jetzt dann die A310er und A343er frei für die anderen neuen Routen. Die B747-400er sind derzeit auch wegen eines Banns der Ersatzteile in Tehran geparkt. Dasselbe Problem hat Iran Air auch mit einem Großteil ihrer Fokker 100 Flotte. Dort fehlt es einfach an den grundlegendsten Ersatzteilen wie Reifen und Bremsen.


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http://www.ansamed.info/ansamed/en/...ana_97277993-b637-4cb1-b8f3-0731389a8510.html

Sardinia-based Meridiana has been struggling and in late April, reading an agreement with workers on safeguards to keep the carrier in business, the industry ministry said that pact would provide another 12 months of State-subsidized support for about 1,800 workers to prevent their layoffs.

Und so reihte sich Eingriff an Eingriff und verwandelte den Binnen-"Markt" in eine Puppenkiste ferner Herrscher.
 
Ach ja? Gut, AAB erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Bei spanair wurde es ihm auch zu heiß. Schuld war natürlich wieder die böse EU.

Verschwiegen wird natürlich wieder, wenn es andere früher genauso gemacht haben. Und dabei mächtig auf die Schnauze fielen. Das Kapitel ModiLuft mit 737 oder Hinduja mit 727 beispielsweise.

Das Abendland geht deshalb nicht unter. IG wurde übrigens einst von Aga Khan gegründet.
 
Wurde kein Konkurrent in den Ruin getrieben?

Am besten wäre sicher, Lufthansa verkaufte gar keine Tickets von und nach Indien, nicht als ModiLuft, und natürlich erst recht nicht als Star Alliance-Air India. Ein Glück, daß die indische Regierung ihren Luftverkehr Emirates übertragen hat.

Aber Du hast mich mißverstanden.

Solange die Untoten wandeln, kommen kleinere, nachfolgende Firmen (wie Meridiana) nicht auf einen gesunden(den) Wachstumspfad. Für Untote ist unser Wirtschaftssystem nicht gedacht.
 
easyJet wird die Flieger auf die anderen Basen verteilen, hat aber angekündigt dass FCO weiterhin wichtiger Bestandteil im Netz ist. Deshalb ist es durchaus möglich, dass MUC weiterhin bedient wird denke ich. Sonst wird VY vielleicht aufstocken?

Aber in FCO dürfte VY halt spürbar sein, weshalb die Margins laut eigenen Angaben bei easyJet in MXP, NAP etc besser sind.
 
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