Neues von Fluggesellschaften

Weiß jemand, was mit der D-ABON (Willi / Wir lieben Fliegen) von Condor los ist?
Hat seit einiger Zeit keine Flüge mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW Air übernimmt zwei A321SL von UTair, welche TF-DAD und TF-MOM heißen werden.
TF-MOM wird aktuell in Bratislava lackiert und wird komplett pink mit weißer Schrift. Ob dann TF-DAD, derzeit in Manchester zum Lackieren, blau oder auch pink wird, weiß ich aktuell nicht. Vielleicht hat ja jemand Connections.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
WOW Air übernimmt zwei A321SL von UTair, welche TF-DAD und TF-MOM heißen werden.
TF-MOM wird aktuell in Bratislava lackiert und wird komplett pink mit weißer Schrift. Ob dann TF-DAD, derzeit in Manchester zum Lackieren, blau oder auch pink wird, weiß ich aktuell nicht. Vielleicht hat ja jemand Connections.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und so sieht sie aus, die MOM:
http://www.flugzeugbilder.de/a/135/22/1425585114.jpg

Die (bzw. der) DAD fliegt allerdings in der normalen Lackierung durch die Gegend.
 
Und es heisst wohl nicht "ab" sondern "am" ... ist so üblich, dass man die wichtigsten Airports mal anfliegt. Einerseits als Crewtraining (da short haul gibts mehr Starts/Landungen), andererseits zwecks Erprobung von Alternates und natürlich ist das auch gute Publicity wenn man seinen neuesten Vogel mal da und dort herzeigt :)
 
In Russland geht eine neue Airline namens Azur Air mit B767-300 an den Start, die erste Maschine wurde nun in Shannon lackiert: https://www.facebook.com/doniemorrissey/posts/10153245698663114:1


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Fluggesellschaft hieß zuvor Katekavia. Seit Dezember firmiert sie als Azur Air. Die übernehmen nach und nach sämtliche Boeing 757 von UT Air und fliegen aber oftmals noch in der UT Air-Lackierung mit eigener Flugnummer.


http://skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=9092

http://en.wikipedia.org/wiki/Katekavia
 
Neues zu Skymark

ANA wird sich wohl laut aero.de mit bis zu 20% an der mittlerweile insolventen Skymark Airlines beteiligen. Die Beteiligung werde auch die Übernahme der Leasingverträge über fünf Airbus A330 beinhalten. Das würde wahrscheinlich bedeuten, dass wir vielleicht doch noch einmal einen Airbus-Widebody bei ANA sehen werden! Unter Umständen könnten so auch die A380 zu ANA stoßen. Insgesamt steht Skymark bei seinen Gläubigern mit 2,34 Mrd € in der Kreide. :think:

Quelle: http://www.aero.de/news-21578/All-Nippon-Airways-springt-fuer-Skymark-ein.html
 
Zurück
Oben