Neues von Fluggesellschaften

Laut Bloomberg (und diversen anderen Medien) hat die US Kartellbehörde wohl Untersuchungen zu etwaigen Preisabsprachen im amerikanischen Inlandsmarkt gegen AA, UA, DL, SW, B6 & Co aufgenommen ...
 
Lt. airliners.de

Emirates ab SFP 16 mit dritten Flug nach München (7/7 B77W).

Laut Forum. User Fluginfo a.k.a. experte von hier. Ist zwar nicht mehr unter diesem Nick aktiv, liest aber fleißig mit und postet die hiesigen Infos dann auf forum.airliners.de und austrianaviation.net, ge Ralf? ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte internationale Flug soll am 5. Oktober stattfinden, der letzte nationale am 15. Oktober. Danach war es das erstmal mit Transaero.
 
Michael O'Leary hat Lufthansa angeboten, dass Ryanair für die Zubringerflüge für MUC und FRA übernehmen könnte, um die Dauerstreitigkeiten bei den Tarifverhandlungen mit den Gewerkschaften zu lösen. Auch für andere europäische Hubs könnte er sich das vorstellen.:

http://www.focus.de/finanzen/news/u...-lufthansa-fluege-uebernehmen_id_5010231.html

Was man davon halten, darf jeder selbst entscheiden. Denn noch vor einigen Jahren hat O'Leary klipp und klar gesagt, dass Ryanair für niemanden Zubringerflüge machen würde, niemals. Aber der Ryanair-Chef ist ja für seine unkonservativen "Vorstöße" bekannt. Aber dadurch wurde eines klar: Ryanair will sich künftig auch immer stärker an den großen Hubs positionieren.

Gegen seinen Plan spräche ganz klar, dass Ryanair dann wie die LH heute für nicht erreichte Anschlüsse ggf. haften müsste. Doch dies wäre für O'Leary etwas ganz neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also angeblich findet LH die FR nicht so gut als Partner, kann sich U2 aber sehr gut vorstellen. Muss ja nicht gleich MUC/FRA sein, und Spohr hat ja klipp und klar gesagt, dass EW auch als Basis für Übernahmen/Beteiligungen etc durchaus in Frage kommt ... bleibt spannend.

FR dürfte im Übrigen knapp vor einem Deal mit Norwegian sein, wenn man deren CEO Glauben schenken darf ...
 
Zurück
Oben