Neues von Fluggesellschaften

My Wings bleibt vorerst am Boden

Die ab FDH operierende Airline My Wings bleibt vorerst am Boden, da die MD87 noch nicht das AOC bekommen hat und somit noch bei Saicus in Spanien steht. Ticketverkäufe wurden wieder eingestellt.

www.airliners.de
 
Turkuaz Airlines hat kurzfristig alle Deutschlandflüge gecancelt. Dies geht aus den einzelnen Airporthomepages hervor. In CGN scheint TRK schon nur noch gegen Barzahlung abgefertigt worden zu sein.
 
LAM nach langer Pause wieder nach Europa

LAM Mozambique to resume long-haul service from Apr 2011

As per 04OCT10 GDS timetable display, LAM Mozambique is to resume its own long-haul service from 28MAR11, offering 2 weekly Maputo – Lisbon service with leased Boeing 767-300ER aircraft.

Planned schedule below:
TM706 MPM2045 – 0630+1LIS 763 15
TM707 LIS0815 – 1945MPM 763 26
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Bremenfly jetzt eigentlich endgültig Geschichte? Nachdem der Geschäftsführer wegen Veruntreuung festgenommen wurde...
 
Bei allem Optimismus, aber ich frage mich wohin man eine solch große A380 Flotte gewinnbringend hin einsetzen möchte. Immerhin sind 777 und co auch nicht gerade kleine Flugzeuge.

B777 wird dann auf Kurzstrecke von DXB nach AUH, DOH, MCT, SHJ, FJR, RKT, QAJ (Ajman, soll Anfang 2011 in Betrieb gehen) und DWC eingesetzt. Auf allen anderen Strecken werden A330, A340 und A380 eingesetzt, da die Airbus-Großraumflieger nicht für die kurzen Strecken ausgelastet sind, sprich für häufige Starts und Landungen (Airbus berechnet die Lebensdauer nicht nach Stunden, sondern Cyclen)
 
A330 und A340 werden die Flotte bald verlassen.

A350, B777 und A380 werden die Muster für die kommenden Jahre bei EK sein, wobei man davon ausgehen kann, dass alle Strecken die heute mit B777 bedient werden, dann (von heute bis ca. in 10 Jahren) mit A380 geflogen werden (sofern der Airport "A380 ready" ist).
 
Zurück
Oben