Dann ist der LoI über 30 A330-300 also auch wieder Geschichte.A330 und A340 werden die Flotte bald verlassen.
http://www.flightglobal.com/article...irates-signs-loi-for-60-more-airbus-jets.html
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Dann ist der LoI über 30 A330-300 also auch wieder Geschichte.A330 und A340 werden die Flotte bald verlassen.
Ich meinte die derzeit in der Flotte befindlichen 29 A330-200 sowie 8 A340-300 (auch die 10 A340-500 werden wohl der B777-200LR bzw. A350 weichen).Dann ist der LoI über 30 A330-300 also auch wieder Geschichte.
http://www.flightglobal.com/article...irates-signs-loi-for-60-more-airbus-jets.html
Wenn dem so wäre, müsste EK bald bestellen, denn bisher ist bei Airbus keine Bestellung eingegangen.Emirates will take delivery of the A330s from 2012.
Ich meinte die derzeit in der Flotte befindlichen 29 A330-200 sowie 8 A340-300 (auch die 10 A340-500 werden wohl der B777-200LR bzw. A350 weichen).
Aus dem Artikel:
Wenn dem so wäre, müsste EK bald bestellen, denn bisher ist bei Airbus keine Bestellung eingegangen.
Zur Flottenplanung (Seite 53):
http://www.hamburg-aviation-conference.de/pdf/present2007/Session-I-Keith-A.-Longstaff.pdf
DXB-PER und DXB-BNE sind schon deutlich weiter als Moskau...oder fliegen sie das nicht mehr mit 345?
Ne, leider nur noch mit B77L im Falle von PER und nach BNE mit B77W.
Ja hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen, das ich da zum Teil auch in den Flugplan für Anfang nächstes Jahr geschaut habe.
Wobei auf EK434 ab Januar auch B77W drin steht.
Aber alles in allem schon traurig, was für ein Dasein die A345 bei EK vor sich hin fristen.
Neuerdings soll es auch Dehli - Dubai mit A340-500 geben. Auch eine absolut kurze Strecke für das Streckenprofil dieses Flugzeugtyps.
Hat jemand nähere Infos über Hamburg International? Die gesamte Flotte soll gegroundet sein.
Finanzielle Probleme, oder technical issues?
Alle anderen Geschäftsmodelle sind gescheitert: Vor fünf Jahren gab es Germanwings und Hapag Lloyd, Deutsche BA und Air Berlin. Alle weg. Okay: Air Berlin ist noch da. Aber die machen, glaube ich, auch Verlust. Die einzigen profitablen Überlebenden sind Ryanair und Easyjet.
Ist München an Ryanair interessiert?
Die reden im Moment nicht mit uns, weil sie panische Angst haben, dass dann Lufthansa drastisch Flüge streicht. Die wollen es sich nicht mit der Lufthansa verderben, so war das immer in München. Aber das ist nur ein von der bayerischen Regierung subventionierter defizitärer Flughafen. Am Ende werden sie zu uns kommen, denn sie haben keine andere Wahl. Aber brauchen wir München? Nein. Im Moment gilt ohnehin: Solange es diese neue Luftverkehrsabgabe gibt, werden wir in Deutschland nicht weiter investieren. Die ganze Expansion dort ist jetzt gestoppt.
Ach?! Das war ja leicht.... Solange es diese neue Luftverkehrsabgabe gibt, werden wir in Deutschland nicht weiter investieren. Die ganze Expansion dort ist jetzt gestoppt.
Ach?! Das war ja leicht.
Mein Plan B ist aber grundsätzlich, daß dieser Mann das Gegenteil von dem meint, was er sagt.
Allerdings darf man sich darauf nicht verlassen.
Ich glaube eher, dass die liebend gern ab MUC fliegen würden, aber die FMG redet nich mit denen .
Finanzielle Probleme würden ich Favorisieren. Wird ja schon seit einiger Zeit von finanziellen Unregelmäßigkeiten gemunkelt.
Aber warten wir mal ab, was tatsächlich rauskommt.
Betrieb soll erst mal bis 31.10. wieterlaufen.
Verträge sollen mit Öger und TUI zum Winter gekündigt worden sein laut anderen Foren.
Germania soll evtl. einige Flüge übernehmen und zwei Maschinen (B737-300) doch nicht ausflotten.
Noch ein paar Infos dazu auf airliners.de
Die Flüge morgen ab MUC nach Catania und Pristina sind übrigends gecancelt..