Neues von Fluggesellschaften

Virgin starts offering A340-600s for sale



[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Virgin Atlantic appears to be preparing to withdraw Airbus A340-600s from its fleet, having moved towards adopting twin-engined aircraft for its long-haul operation.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]The UK carrier has 19 of the type, which are exclusively powered by Rolls-Royce Trent 500 engines.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]But Airbus's asset management division is listing four of them as being available for sale or long-term lease, beginning in July 2012.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]All four are 10-year old airframes - serial numbers 383, 391, 416 and 449 - configured with 46 business-class, 38 premium-economy and 225 economy-class seats.[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wie lange dauert es wohl, bis der erste schreibt: Alle neunzehn zu Lufthansa nach München - sofort.......:shut:[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es eigentlich möglich, dass auch hier die LH einspringt und JK wie schon OS, LX und SN in den Lufthansa Konzern aufnimmt? Schließlich ist JK ein Star Alliance Mitglied.
 
Wäre es eigentlich möglich, dass auch hier die LH einspringt und JK wie schon OS, LX und SN in den Lufthansa Konzern aufnimmt? Schließlich ist JK ein Star Alliance Mitglied.

Das wäre wahrscheinlich mit das dümmste was man machen könnte! Einzig die Übernahme der deutschen JK-Strecken könnte ich mir vorstellen. In Spanien gibt es ja fast noch mehr Konkurrenz als es hier schon der Fall ist. Ryanair, Vueling, Air Europa und Iberia. Dazu kommt noch, dass es dort eigentlich nichts gibt, was für LH interessant sein könnte, da Spanair keine Langstrecke hat. Das wäre höchstens ne Variante, wenn man gleichzeitig ne Langstrecke in Richtung Südamerika da aufbauen würde, aber dafür befinden wir uns momentan einfach in der falschen wirtschaftlichen Situation, insbesondere in Spanien
 
Da Vueling scheinbar einige Strecken von JK übernimmt, wäre es ganz interessant zu wissen, ob eine Airline (z.B. Vueling) einige Flieger von JK (z.B. A320) übernehmen kann und dann unter Vueling-Flugnummer einige bisherige JK-Flüge durchzuführen (wäre der unbürokratischste Weg)? Oder gehen die Flieger in die Konkursmasse und dürfen, solange nichts anderes bestimmt wird, erstmal nicht weiterbetrieben werden?
 
Da Vueling scheinbar einige Strecken von JK übernimmt, wäre es ganz interessant zu wissen, ob eine Airline (z.B. Vueling) einige Flieger von JK (z.B. A320) übernehmen kann und dann unter Vueling-Flugnummer einige bisherige JK-Flüge durchzuführen (wäre der unbürokratischste Weg)? Oder gehen die Flieger in die Konkursmasse und dürfen, solange nichts anderes bestimmt wird, erstmal nicht weiterbetrieben werden?

Ich glaube ein Großteil der Maschinen ist geleast, daher dürfte das nichts mit der Konkursmasse werden.
 
Da Vueling scheinbar einige Strecken von JK übernimmt, wäre es ganz interessant zu wissen, ob eine Airline (z.B. Vueling) einige Flieger von JK (z.B. A320) übernehmen kann und dann unter Vueling-Flugnummer einige bisherige JK-Flüge durchzuführen (wäre der unbürokratischste Weg)? Oder gehen die Flieger in die Konkursmasse und dürfen, solange nichts anderes bestimmt wird, erstmal nicht weiterbetrieben werden?

Vielleicht....

"Reportedly some Vueling pilots have been taking already courses during the last months to be certified for flying aircraft equipped with the same engines of the Spanair fleet, which might suggest Vueling's preparedness to take over quickly some of Spanair's capacity and routes."
 
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