News zu Lufthansa Töchtern : LX, OS, 4U, CLH, EN, EW, SN


Eigentlich absurd, auf der einen Seite warten bei LH laute ausgebildete Piloten darauf einen Platz im Cockpit zu bekommen, auf der anderen Seite hat der Konzernpartner zu wenig Piloten. Als könnte man da nicht einen sinnvollen Weg finden um beide Probleme zu lösen. :shut:

Aber vermutlich ist das Streichen von unrentablen Flügen sowieso der beste Weg für eine Airline. Entschädigungszahlungen fordern viel zu wenige Passagiere ein bzw. die Airlines wehren sich dagegen solange bis man mit dem Anwalt anrückt. Und das machen nur sehr wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sind etliche bei Lufthansa ausgebildete Piloten für AUA im Einsatz, die sonst immer noch auf der Warteliste bei LH stehen würden. Ging im März/April plötzlich ganz schnell.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wird zukünftig aber noch den Schriftzusatz 'Operated by Lufthansa Cityline' erhalten
Letzten Freitag wurde die IGP offiziell als erste Jump A343 in das AOC der Cityline übertragen und die Zulassung durch das LBA abgesegnet.

Bedeutet das eigentlich dass die Cityline ein Mitglied der *A ist? Oder fliegen die als Wetlease oder was anderes für Lufthansa?

Was hätten diese Flieger eigentlich in "normaler Bemalung" auf dem Leitwerk gehabt? Den Eiersalat oder den Kranich? Mit der *A-Lackierung drückt man sich ja erfolgreich um eine Antwort...
 
Nachdem die Flüge wohl unter LH Flugnummer geführt werden, ist es fuer den Kunden so, dass es *A ist.

Cityeine ist selbst wohl nicht Mitglied bei Star, aber als 100% Tochter der LH und der Tatsache, dass man eben alle Flüge unter LH Code führt, ist das ja nicht nötig. Anders ist das im Übrigen bei 4U (und EW), die ja nicht bei Star sind. Da bekommt man nur fuer M&M Meilen oder fuer ein paar andere ausgewählte Programme (zB UA).
 
Sind die nur umgepinselt worden oder hat man da auch innen was geändert? Oder bleibt es bei dieser bescheuerten Sitzplatz-Fenster-Anordnung die wir bei LH immer erlebt haben?
 
Zuerst wurde MSN 6834 als D-AIUP vorgesehen. Später wurde diese MSN an eine andere Airline (wenn ich mich nicht irre EasyJet) assoziiert. Als neue MSN für D-AIUP wurde dann MSN 6807 gezeigt.
Später ist eine Information im Forum aufgetaucht, daß der Flieger nicht mehr zu Lufthansa geht, sondern nach Eurowings (Germanwings) Österreich als OE-LCA. Jetzt kommt er als D-AEWX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eurowings in Österreich wird jetzt doch nicht durch Austrian betrieben sondern durch die deutsche Eurowings, bis im Frühjahr die österreichische Eurowings ihr eigenes AOC erhalten hat. Das ist sicher auch der Grund, warum aus der geplanten OE-LCA die D-AEWX geworden ist.

Austrian selbst soll nächstes Jahr zwei zusätzliche A320 erhalten um damit mehr Strecken nach Deutschland zu fliegen.

aa.net
 
Austrian will die beiden zusätzlichen A320 ex VIE wohl vor allem im AT-DE Verkehr einsetzen und wird hier dann wohl Strecken der LH übernehmen.

In Summe schoen fuer VIE, weil neben den beiden EW A320 nun noch zusätzlich 2 OS A320 kommen. :thbup:
 
Ich weiß nicht, ob es noch nicht erwähnt wurde oder ob es an mir vorbei gegangen ist, aber:

Austrian fliegt ab 4. April wieder VIE-PVG mit B777, zuerst 5/7, ab 1. Mai dann 7/7.
Dafür muss wohl eine andere Langstrecke gestrichen werden, da AUA kein neues Flugzeug bekommt.
Mehr: http://m.kurier.at/wirtschaft/unternehmen/aua-fliegt-wieder-nach-shanghai/151.724.395

Ich denke nicht, dass unbedingt eine Strecke gestrichen werden muss. Schließlich wurde ja Dubai eingestellt und im Winter fliegt man nach MIA, vermutlich nur saisonal. Ich kenne die aktuelle Situation nicht, sprich, welche Standzeiten die OS Maschinen haben, aber möglicherweise ist hier noch genug Luft.
 
MIA ist bisher immer als All-Year angekündigt worden. Die Flüge sind im nächsten Sommer bisher auch buchbar.

Neben DXB fliegt OS im Sommer allerdings nicht nach MLE, weniger MRU und wohl auch CMB. Das löst das Problem für PVG aber nicht, da man hier ebenfalls Year-Round angekündigt hat ... also mal schaun :)
 
Zurück
Oben