News zu Lufthansa Töchtern : LX, OS, 4U, CLH, EN, EW, SN

Verschiebt D-AEWA jetzt nach VIE damit D-AIUO (später OE-LCB) jetzt für EW Europe umgelabelt werden kann? Hat hierzu jemand Infos?
 
Verschiebt D-AEWA jetzt nach VIE damit D-AIUO (später OE-LCB) jetzt für EW Europe umgelabelt werden kann? Hat hierzu jemand Infos?

Im Moment gibt es zu den EW-Maschinen bei dus-spotter.de ein paar News: http://www.dus-spotter.de/index.php...-der-LH-Gruppe-2016/?postID=118276#post118276
Danach werden dieses Jahr insgesamt 18 A320 nach Düsseldorf geliefert und 12 CR9 und die seche A320 D-AIZQ...V werden EW(DUS) verlassen. Ob sie in den Paintshop gehen oder nur die Reg wechseln habe ich noch nicht rausbekommen.
 
EWX, Y und Z.
Wobei bekanntlich X als Zwischenlösung außerhalb der 180- Sitzer dennoch momentan vergeben bzw. im Einsatz ist.

Die D-AEWA...W haben auch 180 Sitze:
http://www.aero.de/news-23589/Eurowings-Neue-Airbus-A320-mit-180-Sitzen.html

Auf Airliners.de
http://www.airliners.de/oesterreichische-eurowings-flugzeuge/38039
gibt es Nachricht über 10 EW A320 in VIE bis Ende 2016 und ab 2017 weiteren 10 EW A320 an "verschiedenen Basen in ganz Europa".
>>> Nachtrag: Im Artikel stehen nicht expliziet A320 drin, könnten auch A319 sein.
>>> Nachtrag: 180 Sitze nur bis D-AEWW, die D-AEWX hat keine 180 Sitze, siehe Kommentar Startabbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die große Frage ist nur wo die ganzen 320 für die Eurowings in Wien herkommen sollen. Hat jemand Infos zu den Maschinen die noch für diese OPS geleased werden sollen?
 
Die große Frage ist nur wo die ganzen 320 für die Eurowings in Wien herkommen sollen. Hat jemand Infos zu den Maschinen die noch für diese OPS geleased werden sollen?

Es kommen in 2016 noch 11 A320 (CEO & NEO):

Momentaner Stand geplanter Neuzugänge ab 2016:

A320-214 mit CFM56-5B4/3 Engines
...
D-AIUS 31.03.16
D-AIUT 30.04.16
D-AIUU 31.05.16
D-AIUV 30.06.16
D-AIUW 30.09.16
...

A320-271N mit PW1124G (bzw 1127G)-JM Engines
...
D-AINB 31.12.15 (Jan 2016)
D-AINC 28.02.16
D-AIND 31.05.16
D-AINE 31.07.16
D-AINF 31.10.16
D-AING 31.12.16
...

Dafür werden noch die letzten 8 Bobbies die Flotte verlassen. Das macht ein Plus von 3 Maschinen.

Weiterhin wird EW(DUS) 6 A320 wieder abgeben:
Im Moment gibt es zu den EW-Maschinen bei dus-spotter.de ein paar News: http://www.dus-spotter.de/index.php...-der-LH-Gruppe-2016/?postID=118276#post118276
Danach werden dieses Jahr insgesamt 18 A320 nach Düsseldorf geliefert und 12 CR9 und die sechs A320 D-AIZQ...V werden EW(DUS) verlassen. Ob sie in den Paintshop gehen oder nur die Reg wechseln habe ich noch nicht rausbekommen.

Die D-AEWX wird über kurz oder lang EW(DUS) verlassen und die 4U D-AIUO wird als Einzelgänger bei Germanwings wohr nicht alt werden.

Ich denke man kann hier 10 Maschinen für EW(VIE) zusammenziehen. Übrigens sieben Machinen haben schon EW-Livery und bräuchten nur eine neue Reg. Soweit meine Gedanken dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss unterscheiden zwischen EW Maschinen in VIE (3-4?) und EW Maschinen mit OE Kennung (10?) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sieht man, selbst als aufmerksamer Verfolger der Flottentwicklung, nicht mehr durch.
 
...
Auf Airliners.de
http://www.airliners.de/oesterreichische-eurowings-flugzeuge/38039
gibt es Nachricht über 10 EW A320 in VIE bis Ende 2016 und ab 2017 weiteren 10 EW A320 an "verschiedenen Basen in ganz Europa".
...

Und hier die Pressemeldung von Eurowings: https://www.eurowings.com/de/4u/unt...amburg-finkenwerder-zwei-fabrikneue-jets.html
"Zwei weitere folgen jetzt; insgesamt sollen in diesem Jahr 16 Airbus A320 zur Eurowings Flotte hinzukommen."
So damit erstmal genug Zahlen, schaun wir uns über die nächsten Monate mal die Entwicklung an.

BTW: Der Swiss wurde letzten Freitag die A321 HB-IOO nach Zürich geliefert.
 
Und hier die Pressemeldung von Eurowings: https://www.eurowings.com/de/4u/unt...amburg-finkenwerder-zwei-fabrikneue-jets.html
"Zwei weitere folgen jetzt; insgesamt sollen in diesem Jahr 16 Airbus A320 zur Eurowings Flotte hinzukommen."
So damit erstmal genug Zahlen, schaun wir uns über die nächsten Monate mal die Entwicklung an.

Schon nach vier Stunden gibt es Neuigkeiten auf Skyliner-aviation:
D-AEWX Eurowings ferried 08mar16 DUS-NWI for paint prior transfer 23mar16 to Lufthansa, to be regd D-AIUP
Fortsetzung folgt...
 
Da wird ja schön rotiert. Die paint shops wirds richtig freuen. Später geht sicher die D-AIUO auch zeitnah an LH zurück.

Bin mal gespannt wo die 16 neuen A320 für EW herkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gäbe folgendes (i.W. à la LHs PDF) Programm:

1025 OS65 ORD 777 #
1300 OS67 HKG 777 x47 5.9.−
1320 OS75 PVG 777 #
1750 OS51 NRT 777 #
2015 OS15 BKK 777 6
2320 OS25 BKK 777 x6

0955 OS97 MIA 763 x3
1005 OS93 IAD 763 #
1015 OS89 EWR 763 #
1035 OS71 YYZ 763 #
1045 OS87 JFK 763 #
1740 OS63 PEK 763 x24

Für die sechs 767 wäre das Programm straff, aber stimmig, das für die fünf 777 geht so nicht. Und nur an den Tagen 2 und 3 gäbe es überhaupt ein Flugzeug (die stehende 767) für HKG. Da September schon fast Nordamerika-Nachsaison ist, könnte man dort per Frequenz-Mining und Gerät-Shifting etwas gewinnen - falls überhaupt alle sechs Ziele zugleich täglich angeboten werden. Da müßte man sich selbst und die GDS quälen...

Jedenfalls gewinnt der Umlauf der beiden Typen jetzt Hand und Fuß.

Der Flugplan nach Shanghai ist besonders für Deutschland und den gesamten Wiener Westen interessant, da die AUA wegen der kürzeren Distanz und der schnelleren Maschine 85 Minuten vor der Swiss, bei Nacht und Nebel und noch bevor sich Schlange und Drachen Guten Morgen sagen, in PVG landet und damit signifikante vier+ Stunden vor LH aus Frankfurt.
 
Zurück
Oben