News zu Lufthansa Töchtern : LX, OS, 4U, CLH, EN, EW, SN

Bei Eurowings sucht man immer noch dringend Personal.

Auch in MUC stehen seit Tagen teilweise drei Eurowings Europe Maschinen am Boden und für Eurowings fliegen gleichzeitig zwei CSA A319.


aa.net
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Sind 18K noch das personalpolitische B- oder schon das A-Rohr? Und wie steht die DLR-Clearance dazu?

4U, EW, E2, XG, SN, HF, HE, OE (noch jemand?) und das "kundenrelevante" (Dirks/Handelsblatt) Qualitätsversprechen.

Um auf Teufelkommheraus jede griechische Insel anzufliegen.
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Die erste B738 ist jetzt in den Farbtopf gefallen: D-ABAF.

Als da wären:

D ABAF Boeing 737-86J 78245 30878 844 21.05.2001 HLF

D ABBD Boeing 737-86J 78245 30880 1043 16.01.2002 HLF

D ABKJ Boeing 737-86J SFP 79000 37749 3176 16.02.2010 HLF
D ABKM Boeing 737-86J SFP 79000 37755 3349 28.07.2010 HLF
D ABKN Boeing 737-86J SFP 79000 37756 3371 17.08.2010 HLF
D ABMQ Boeing 737-86J SFP 79000 37780 4500 24.06.2013 HLF
D ABMV Boeing 737-86J SFP 79000 37785 4698 26.11.2013 HLF
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Wollte mich gerade lobend äußern (aufgeräumt...), aber fehlt da nicht irgendwas? Et voilà, die roten Türen.

Interessant in diesem Zusammenhang wäre, unter welchen Voraussetzungen man auf eine separate Flagge verzichten darf, wie etwa British Airways, Air France, Alitalia und Swiss es tun.

Ähnliches Thema: Joon verwendet (auch bei ihren ersten ersten lackierten Exemplaren) weiße Europasterne.

Nochmals größer:

 
Seit einiger Zeit fällt mir auf dass ein Flug von MUC nach Lamezia mit Flugnummer EW1842 (also Eurowings sprich Star-Alliance) von Czech Airlines mit einem A319 in SkyTeam livery durchgeführt wird. Hab ich was verpasst? Wäre ein super Bärendienst für die Konkurrenz Werbung zu fliegen. Und laut Czech Airlines fliegen sie überhaupt nicht von München.... Oder hat die Maschine AirBerlin gehört und wurde noch nicht umlackiert?
 
Seit einiger Zeit fällt mir auf dass ein Flug von MUC nach Lamezia mit Flugnummer EW1842 (also Eurowings sprich Star-Alliance) von Czech Airlines mit einem A319 in SkyTeam livery durchgeführt wird. Hab ich was verpasst? Wäre ein super Bärendienst für die Konkurrenz Werbung zu fliegen. Und laut Czech Airlines fliegen sie überhaupt nicht von München.... Oder hat die Maschine AirBerlin gehört und wurde noch nicht umlackiert?
1. Eurowings ist nicht Star Alliance
2. Czech fliegt schon seit einiger Zeit ab MUC mit einem A319 fest für EW im Wetlease - wie auch diverse andere Operator aktuell
 
1. Eurowings ist nicht Star Alliance
2. Czech fliegt schon seit einiger Zeit ab MUC mit einem A319 fest für EW im Wetlease - wie auch diverse andere Operator aktuell
Sind derzeit zwei A319 der OK für EW ex MUC unterwegs, da man bei E2 (verständlicherweise) nicht genügend Personal ranbekommt, nachdem sich alle zu den besseren Konditionen bei EW bewerben, dort aber nicht so viele Flieger mehr sind, da man sparen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben