starflyer
Mitglied
Am Ende des Tages wird es die A320 Familie werden, da man den A319 alleine wohl kaum als zukunftsfähiges Muster bei Lufthansa bezeichnen kann. Wenn die erste Maschine ein A319 wird, macht es aber sehr viel Sinn noch weitere A319 zu übernehmen, da die Umlaufplanung der CLH Airbusse möglichst einfach sein sollte.
Die Frage ist allerdings, wieso man zwei Jahre braucht um sechs Maschinen zu übernehmen. Wenn die Flotte nicht stark schrumpfen soll, wird die Übergabe der E190/195 an Dolomiti damit auch nicht besonders schnell realisiert werden können.
Kennt jemand die Hintergründe zum " optimierten Schulungsverlauf " von dem in der PM die Rede ist?
Die Frage ist allerdings, wieso man zwei Jahre braucht um sechs Maschinen zu übernehmen. Wenn die Flotte nicht stark schrumpfen soll, wird die Übergabe der E190/195 an Dolomiti damit auch nicht besonders schnell realisiert werden können.
Kennt jemand die Hintergründe zum " optimierten Schulungsverlauf " von dem in der PM die Rede ist?