News zu Lufthansa Töchtern : LX, OS, 4U, CLH, EN, EW, SN

Jetstream

Mitglied
Seit heute trägt die einzige, noch aktive MD11F D-ALCC für ihre letzten Einsätze Richtung TLV/CAI/ORD und JFK große „Farewell | Thank You MD-11“ Aufkleber auf dem Rumpf.
Update:

Lufthansa Cargo's last MD11-Freighter service is now scheduled on 14OCT21 from JFK to FRA:
LH8161 DEP JFK 22:35 - ARR FRA 12:10 (+1)

Q: theaeronetwork
 

#Dani

Mitglied
Mit der OE-LDB ist heute der dritte OS A319 in MUC eingetroffen, welcher zukünftig bei Cityline fliegen soll.
Ist denn eigentlich bekannt, wann die erste Maschine aus dem AUA Bestand bei CLH in Betrieb geht. Und weiß jemand was zur Lackierung? Alle in Star Alliance Farben (würde bei 7 Fliegern dann unter den A319ern aber langsam wirklich viel werden) oder auch mal wieder in Lufthansa Base Farben, so wie die D-AILB? Oder behalten die vorerst ihr AUA Kleid (ich meine, sowas wie VIE-MUC-OSR-MUC) bringt na nur einen Flug unnötig dazu)?
 

Seljuk

Mitglied
Neue Ziele und 3. A320 für PRG zum Sommer 2022

Zudem Kooperation mit Smartwings
 

Seljuk

Mitglied
Austrian kündigt Angebotsausweitung zum Sommer an

Neu werden wir bis zu dreimal täglich nach Palma de Mallorca fliegen, außerdem unser Angebot nach Sizilien erweitern und weitere Aufstockungen im gesamten Europa-Netz realisieren. Damit bieten wir unseren Gästen noch mehr Flexibilität in ihrer Reiseplanung. Darüber hinaus werden wir bis zu viermal täglich in Mailand, Stockholm, Amsterdam und Bukarest landen, Athen und Barcelona zweimal täglich anfliegen und auch nach Tel Aviv und Larnaka zwei Flüge pro Tag anbieten. Weiters fliegen wir bis zu neunmal pro Woche nach Heraklion, bis zu sechsmal wöchentlich nach Rhodos oder bis zu viermal pro Woche auf die griechischen Inseln Korfu, Kos und Zakynthos
 

Jetstream

Mitglied
Der belgische Flagcarrier legt sich nach fünfzehn Jahren ein neues Firmenlogo zu und ändert in diesem Rahmen auch „dezent“ das Erscheinungsbild auf seinen Fliegern. Ein erster A319, OO-SSO befindet sich derzeit zur „Umgestaltung“ in East Midlands. Die offizielle Vorstellung soll am 18. November in Brüssel stattfinden.

TTJXOJSIYJENLPC7V3G42HENCQ.jpg
 

flyEmirates

Mitglied

Auf dieser Seite kann man über das neue Design des BVB Fanairbuses abstimmen der den Mannschaftsairbus (der ja zurück zur LH geht) ab Frühjahr 22 ersetzt.
Mussten sich eh scho strecken um überhaupt 9 Sachen zu finden die man auf den tollen Flieger dann machen kann ein Motiv von Matthias Sammer mit blugetränkten Turban, macht sich aber bestimmt super auf einen A320 wenn man sonst schon keine Erfolge vorzuweisen hat
 

Viel_Flieger

Mitglied

oliver2002

Mitglied
Mit der ganzen EW Longhaul hin und her schieberei habe ich den Faden verloren... hatte SN nicht mal >9 A330 (-200 und -300)?
 

Seljuk

Mitglied
Eurowings plant Abbau/Rückzug aus Wien

Zuletzt hatten FR und W6 weitere Expansion am Standort angekündigt.
 

tobi

Mitglied
Brussels stellt Sommerflugplan mit mehr Warmwasserzielen und der Wiederaufnahme von IAD vor
Die MUC-Route wurde aber bis ca. 2009 (mit der ersten Stufe der Übernahme durch LH) schon bedient, also nicht zum ersten Mal, wie in der Pressemitteilung behauptet. Diese Strecke musste Brussels damals aus Wettbewerbsgründen einstellen, soweit ich mich erinnern kann. Und um 2016 wurde sie dann ja vollständig von Lufthansa übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben