Schon irgendwo bedenklich, wenn die eigenen Mitarbeiter dem Arbeitgeber wünschen, dass ein Plan nicht funktioniert. Immerhin geht es hier im Endeffekt darum ob den Passagieren/Kunden (also denen, die am Ende des Tages die Gehälter der LH Mitarbeiter bezahlen) die Möglichkeit geboten wird Ziele innerhalb der LH Gruppe zu erreichen, die sonst mit Condor, Air Berlin, den Sandkastenairlines oder anderen Konkurrenten erreicht werden. Und das ist nun mal die Realität - wenn ich als Kunde nach Mauritius oder Cancun möchte, dann kann ich derzeit halt mit LH (zB mit Meilen) dort nicht hin (oder nur umständlich mit Star Partnern und 2x umsteigen), sondern muss auf diverse Alternativen ausweichen.
Zu den Zielen wirst auch mit Chickenwings nicht kommen! Denn die fliegen nach PUJ, DXB, HKT, POP usw.
Was Du meinst in "Jump", CLH, da erreichst dann CUN oder MRU.
Was mich an EW stört und weshlab ich dem Spohr dabei nichts mehr als den Mißerfolg gönne ist, dass die Kunden beschissen werden, ist aber nur meine Ansicht. Man bepinselt groß einen Flieger mit EW, schreibt aber so klein auf den unteren Rand der Türe, dass in dem Flugzeug kein EW drin ist, sondern SXD.
Damit versucht man den Kunden zu täuschen. Scheint so gut zu klappen, dass sogar Luftfahrtaffine wie Du es nicht überblicken, wer was macht bei LH.
Hat nicht mal MOL gesagt, dass der Deutsche nackig über ein Boden voller Glasscheiben krabbeln würde um billige FLugtickets zu bekommen (oder so ähnlich)? Es wird einige geben, die alles akzeptieren, solange sie billig fliegen können. Auf die kann ich aber gut verzichten.
Und darum hoffe ich innigst, dass irgendwas bei der Zulassung schief geht, ETOPS nicht genehmigt wird (was ich persönlich für wahrscheinlich halte, siehe C9T1) und dass das Experiment mit Lowcost LR voll in die Hosen geht, und zwar so dünn wie möglich.
Ich bin mir sicher, dass ich in diesen Flieger niemals einstegen werden, nicht mal wenn ich das geschenkt bekomme. Das hat Gründe, die ich hier auch nicht weiter breittreten möchte, aber für mich sind diese mehr als ausreichend. Auch in meinem Umkreis werde ich dass so weiterempfehlen.