YHZ
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Für 2015 ist ein bereinigtes EBIT von 1,5 Mrd EUR geplant. Darauf habe ich mich bezogen. Operativ waren es wohl > 900 Mio EUR für 2014, wenn ichs nicht ganz falsch im Kopf habe.
Über Kennzahlen kann man diskutieren, wie man will, aber ich denke wir sollten uns zumindest darin einig sein können, dass die LH Gruppe im globalen Vergleich nach wie vor gut dasteht (daher auch Investmentrating von den großen Ratingargenturen), allerdings Verbesserungsbedarf besteht um die Position nachhaltig zu verbessern.
Oder anders gefragt: wenn die LH schon beschissen dasteht, wie beurteilt man dann die meisten anderen Airlines? Immerhin ist bei der LH jede Sparte positiv und ins Summe ist die Bilanz doch nach wie vor sehr solide!
Die ME3 Airlines können da groß reden, aber das Qatar Gewinn schreibt oder Emirates ach so profitabel ist, kann man glauben oder nicht. Aufgrund von fehlenden, belastbaren Zahlen neigt man hier aber zur Annahme, dass es doch nicht ganz so toll ist, wie die immer vorgeben.
Über Kennzahlen kann man diskutieren, wie man will, aber ich denke wir sollten uns zumindest darin einig sein können, dass die LH Gruppe im globalen Vergleich nach wie vor gut dasteht (daher auch Investmentrating von den großen Ratingargenturen), allerdings Verbesserungsbedarf besteht um die Position nachhaltig zu verbessern.
Oder anders gefragt: wenn die LH schon beschissen dasteht, wie beurteilt man dann die meisten anderen Airlines? Immerhin ist bei der LH jede Sparte positiv und ins Summe ist die Bilanz doch nach wie vor sehr solide!
Die ME3 Airlines können da groß reden, aber das Qatar Gewinn schreibt oder Emirates ach so profitabel ist, kann man glauben oder nicht. Aufgrund von fehlenden, belastbaren Zahlen neigt man hier aber zur Annahme, dass es doch nicht ganz so toll ist, wie die immer vorgeben.