News zum Winterflugplan 2004/2005 (update)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ibi
schau mal zu flo 007. Der steht bei über 600 Einträgen und hat auch den gleichen Status wie wir zwei.
 
ich weiß, nur bin grad eben zum sr-status aufgestiegen! ich bin jetzt sozusagen vom FTL zum senator-silver aufgestiegen
 
Ich hab auch wieder meine 4 Sterne, nachdem sie mir kurzzeitig entzogen wurden!! Sollte ein neues System eingefürht werden, oder was??
:D ;)
 
Ab wann sind denn jetzt dann mal mit mehr News zu neuen Strecken/Aufstockungen zu rechnen? Laufen die ganzen Planungen noch oder sind sie schon im Endstadium? 8)
 
Hallo @ flo007:

Natürlich laufen die Planungen schon, die Slots sind ja schon mal angemeldet. Aber wie der Flugplan ab Beginn des Winterplanes 04/05 nun wirklich aussieht ist genauso wie für diesen Sommer erst ca. 2 Monate vor Beginn einigermaßen genau. Anfang Februar ging es mit den Sommerplanungen erst richtig los. :D
Anfang September wissen wir dann mehr. Wir müssen hier ja nicht noch 2 Monate spekulieren was kommt und was kommt nicht. Wir drehen uns da im Kreis und es kommt praktisch nichts Neues für uns raus. Also abwarten und die Sonne der nächsten Wochen geniessen und weniger reinschauen, dann kommen auch weniger Fragen auf. :o ;)

Jetzt ist das sogenannte Sommerloch!!! ::)
 
finde ich zwar nicht, da wir eigentlich bisher nur teilweise über das Langstreckenprogramm bescheid wissen, was Europa und Deutschland angeht allerdings noch fast gar nichts
 
Hi FJS,

sei erst mal herzlich hier im Forum begrüßt.

Zu dem von Dir zitiertem Thema hab ich das Gefühl, dass der Typ, der das gepostet hat, "nicht ganz hell in der Birne" ist, auch wenn er als Beruf "air traffic management cadet, airline employee", angegeben hat. Als "Auszubildender" scheint er zu glauben, sich im Forum mit "vermeintlichen Insiderinfos" sich wichtig machen zu müssen.

Hab ihm gerade darauf geantwortet.
 
Ich weiss net aber im Buchungssystem steht drin, dass SA FRA-CPT mit A340-600 bedient, aber das mit dem Flug der LH nonstop nach CPT und MUC wird dafär gecancelt ist völiger Quatsch, zumal schon einige Flüge jetzt schon ausgebucht sind!!
 
Passend zum Beginn der Herbstferien bietet Lufthansa ihren Passagieren ab dem 16. Oktober 2004 einen Nonstopflug von Frankfurt nach Kapstadt.
...
Der tägliche Flug München-Johannesburg-Kapstadt wird im Gegenzug aus dem Winterflugplan genommen.
Quelle
 
Das kann ja wohl nicht wahr sein, jetzt fliegen die tatsächlich von FRA aus nach CPT nonstop!! >:( >:( >:( Und was ist mit dem SA Flug nach CPT??
Es ist aber immernoch buchbar!! Kommt jetzt SA schon im Winter nach MUC??
 
Wo ist das Problem?

MUC-JNB-CPT fällt weg, weil es keine FRA-JNB-CPT mehr gibt, die PAX aus München also nicht mehr in JNB umsteigen können, sondern über FRA müssen.

Aber den Flug MUC-JNB betrifft das ja nicht, also keine Panik!
 
Also jetzt versteh ich die Welt nicht mehr ???

Die LH läßt einen High-Yield Markt in MUC fallen und nimmt statt dessen einen Low-Yield-Markt in CPT ex FRA ins Visier. Na da bin ich mal gespannt, was da ausgekartelt wird.
 
Habe die Veröffentlichung bei LH auch gerade gelesen. Dort steht, daß der Flug MUC- JNB- CPT aus dem Winterflugplan genommen wird. Hoffe nur, daß es so gemeint ist, daß eine Durchtarifierung bis CPT ab MUC nicht möglich ist und alle CPT- Reisenden über FRA geschippert werden. Der Flug MUC- JNB trotdem stattfindet.
Ansonsten kann ich nur sagen LH hält´s mit Adenauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Zuerst Kapazitätserhöhung um1/7 auf 7/7, dann gar nichts mehr. Tolle Geschäftspolitik.
Wo bleiben die angekündigten 74% Kapazitätserhöhung auf Langstrecken im Winter
 
Wo ist den das Problem Freunde der Luftfahrt.

Für die Lufthansa ist es immer noch günstiger ab Frankfurt zu fliegen, weil die eigene Personalpolitik eine totale Fehlplanung, und das seit Jahren ist. Bei den Mengen an A340iger Personal und diese alle in Frankfurt nur stationieren gibt es weltweit sonst in keiner ähnlichen Form. Deshalb kann ich diese Entscheidung nachvollziehen.
Wenn dafür Nationwide tatsächlich Flüge aufnimmt und SAA ist mir das mehr als Recht, obwohl auch meine Schwester im Besitz eines Tickets München - Johannesburg anfang November ist. Bin gespannt was hier wieder für ein Schmarrn rauskommt. ;) :o
 
Also ich bin geschockt - wenn nach CPT, dann bitte ab MUC.
>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Ein Flug MUC- CPT - Durban wäre die Lösung.

Und 10/7 FRA - CPT (incl. SAA) ist voll über das Ziel hinausgeschossen.

Die SAA wird voll verar... . :( :(


Ich mache mich jetzt auf die Suche nach einem anderen Ticket für den
Februar. Wenn schon umsteigen, dann in LHR oder AMS zu einem nicht so unverschämten Preis wie LH.
Irgendwie zeigt mir dieses Airline mit den häßlichen Fliegern immer wieder, daß dort keine Planung sondern ??? ??? ??? ??? vorherrscht.
Aber Hochmut kommt vor dem Fall.

Die FMG sollte sich vom Gedanken lösen, daß es die LH mit MUC wirklich ernst meint. MUC ist und bleibt letzlich nur 2. Wahl.

Toll wäre, wennn CE nun seine Chance nutzen würde oder ein paar nenneswerter Sky- oder Oneworld Langstrecken nach MUC kämen.


Weiß jemand, ob diese schwer verständliche Entscheidung der Anfang der
LH üblichen MUC Kürzungswelle (De- Hubbing) im Winter ist?
(Bleiben LAX, SFO, BOS, YUL in der geplanten Frequenz?)

Gruß Theo
 
[quote author=nonstop link=board=1;threadid=935;start=180#msg12780 date=1089894870]
Wo ist das Problem?

MUC-JNB-CPT fällt weg, weil es keine FRA-JNB-CPT mehr gibt, die PAX aus München also nicht mehr in JNB umsteigen können, sondern über FRA müssen.

Aber den Flug MUC-JNB betrifft das ja nicht, also keine Panik!
[/quote]

Das wäre natürlich möglich. Allerdings müsste man den Schreiberling der Pressemeldung für dies "Anti-Werbung" dann eine auf die Zwölf geben. :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben