@mucflyer
ich denke Du hast in gewisserweise Recht und es ist auch nicht wirkllich schlimm, daß MUC nur Nr. 2 bei LH ist.
Im Vgl. zu DUS ist das hier Jammern auf höchsten Niveau.
Aber:
a) Ein Flug MUC- JNB ist für München eigentlich eine wirtschaftliche
Ganzjahresverpflichtung. Wenn ich meinen Bekannten bei BMW so
sehe,
dann nehmen dürfen die (wenn Sie brav waren) mit SWISS fliegen,
wenn Sie "böse" waren, muß die LH über FRA genommen werden.
Im Winter war die sonstigen LH Nachteile durch den NONSTOP-Flug
kompensiert. Das ist nun vorbei - ich hoffe für sie, daß deren
Travelmanagement nur noch über LX bucht.
Als ich einem guten Kunden (auch ein RSA-Fan) gestern vom gecancelten MUC Flug erzählt hat, hat der erst gelacht und dann haben
für ihn und seine Familie 4 Business Tickets mit LX nach JNB klargemacht.
Sein Motto: Wer nicht will, der hat schon.
Ich wünsche mir, daß alle die, die schon auf LH 574 gebucht haben, ebenso denken und stornieren.
b) Wie schon oft gepostet, ist der FRA -CPT Flug ein Frontalangriff auf die SAA. Das läuft dann so wie mit RG und SQ.
Das mit der STAR A. ist ,außer für LH, aus meiner Sicht eine riesen Belastung für den Rest der Family und schadet v.a. MUC, das es eigentlich nicht nötig hätte, sich den Launen und der Willkür der FRA - affinen LH Oberen auszusetzen.
"Dörfer" wie VIE,CPT oder ARN haben diese Freiheit.
c) Halbleere Longhaul - Flieger wird es in MUC nicht geben.
Ab FRA offensichtlich schon. Hier "blutet" dann der Schwächere für den
Besseren - poor Lufthansa.
Eingentlich sollte doch gelten: Das Bessere ist der Feind des Guten.
d) Wenn ab MUC gekürzt werden, dann bitte diesen völlig überflüssigen
DXB Flieger - von Vielfliegern auf dieser Route weiß ich, daß es LH es
in 100 Jahren nicht mit einer EK aufnehmen kann. Das mit den
Umsteigern in MUC ist auch nur "Rhetorik"
Als Ergebnis für bleibt für mich nur die Erkenntnis:
Der Flughafen MUC muß endlich aufwachen.
MUC hat das Gebettel bei der LH auf vielen Relationen nicht nötig.
Das Loco-Aufkommen braucht sich nicht verstecken.
Wir sind kien AushilfsHub für flügellahme Äppelwoi- netser am Main.
Dr. Kerloh und seine Truppen sollten die "Steilvorlagen"
der LH für ZHR, VIE endlich "ins Abseits laufen lassen"
und sofort bei CE, CX, LA, MH, ... anrufen und denen das Landeentgelt für 1 Jahr reduzieren- oder Willi Hermsen wieder ans Ruder lassen.
Gruß Theo