ich kann ja den ganzen Frust und die Enttäuschung über die Meldung heute verstehen, mir ging es auch so. Nur kann ich hier einige verbale Kraftausdrücke gegen den 'Lieblingsfeind' LH und ableitende Schlussfolgerungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Mensch, das MUC Forum hat doch sowas nicht nötig. Zurecht rühmt man sich doch eines sachlichen Stils.
Keiner von uns hat doch einen vollständigen Einblick warum diese Entscheidungen fallen. Momentan sehe ich die letzte Entwicklung erstmal neutral, denn: Vielleicht bekommen wir ein paar andere Strecken dazu, oder die SAA Rückkehr wird dadurch immer wahrscheinlicher.
München wird noch für lange Zeit die Nr.2 hinter FRA bleiben. (Ist das wirklich so schlimm?) Wer das nicht glaubt, braucht doch nur an die SARS Zeit zurück denken, wo bald alle Langstrecken ex MUC wegfielen. FRA hat nunmal die in Jahrzenten gewachsene LH Infrastruktur des Hauptfirmensitzes, und somit auch eine ganz andere Lobby. Das wird so plötzlich nicht wechseln. Bevor man zwei halbleere Maschinen von unterschiedlichen Airports aus auf den Weg schickt, füllt man lieber eine am immer noch wichtigsten Ort. Mit Sicherheit hätte aber das ein oder andere seitens LH besser kommuniziert werden können. Und wenn Leute bereits ihr Ticket gekauft haben, ist sowas besonders ärgerlich.
Ich persönlich hätte nichts lieber als das LH immer mehr Zelte in FRA abbaut und hier aufschlägt, nur wird das ein schöner Traum bleiben.
Ich tröste mich damit das LH sich mit der T2 Beteiligung für eine lange Zeit festgelegt hat, und uns gesunde Zuwachsraten garantiert.
Also erstmal tief durchatmen, meist wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird, und wir werden zum nächsten Flugplan oder zum Sommer 2005 bestimmt auch wieder positive Überraschungen erleben.