News zum Winterflugplan 2004/2005 (update)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber der flug von MUC-JNB bleibt doch bestehen, oder ???
lt. LH fliegt der MUC-JNB weiterhin!

wenn die LH weiterfliegt, dann kann ich mir die entscheidung so vorstellen,
die MUC-JNB war so gut gebucht, dass sie keine Paxe mehr für CPT mitnehmen wollen, da diese seats für die nachfrage JNB kappen.
 
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe sollen die Gäste auf AUA umgebucht werden ab München. Obwohl der A340-300 tlw. schon zu 90% ausgebucht ist. Irgendwie kommen die Lufthansa Leute in Frankfurt mit dem aktuellen Wetter (ein Tief nach dem anderen) nicht zurecht oder haben ihren Beruf verfehlt.

So eine derart schlechte Planung hat es in 25 Jahren Luftfahrt von der Lufthansa noch nie gegeben. Das kann doch nicht das letzte Wort sein, das man jetzt die SAA in Frankfurt ausbooten muß, weil man selbst nicht an den Erfolg Nonstopflüge Deutschland - Kapstadt geglaubt hat. SAA hat für tägliche Flüge Verkehrsrechte FRA-CPT bekommen. ;) :o
 
[quote author=SYD link=board=1;threadid=935;start=195#msg12788 date=1089899053]
aber der flug von MUC-JNB bleibt doch bestehen, oder ???
lt. LH fliegt der MUC-JNB weiterhin!
[/quote]

Schaut nicht so aus! Aus dem Reservierungssystem sind die MUC-JNB-Flüge herausgenommen. :'(
 
Also Leute, es ziehen dunkle Wolken über München: So wie ich das hier in Amadeus sehe wurden die München-Los Angeles und die München-San Francisco-Flüge jeweils von 7/7 auf 3/7 gekürzt...

@ flymunich: In Amadeus ist LH 574/575 fürn Winter noch drinnen - oder ist Amadeus nicht gerade was aktuelles?
 
Das übliche Lufthansa-Spielchen im Winter zur Stärkung ihrer Frankfurt-Flüge, weil die sonst unrentabel wären. Kennen wir doch schon zu genüge. Leider fällt unser Flughafen-Chef auf die Lufthansa immer noch rein.

Die nächsten Kürzungen erwarte ich nach Boston!!! ;)

Zuletzt hat ja der Frankfurter Flughafenchef stark bei der Lufthansa interveniert.
Das ist jetzt die logische Folge daraus. :'(
 
So ist es, D-ABVF! :( >:( ::) :-X

MUC-LAX 3-5-7
MUC-SFO 2-4-6
MUC-HKG 2-4-6
MUC-JFK 7/7 (noch)
MUC-PEK 1-3-6
MUC-PVG-CAN 7/7
 
@ flymunich: Jo das mit den Kürzungen nach Boston sehe ich auch kommen. Im LH-Flugplan und in Amadeus wird LH 424/425 nicht mehr angezeigt, wenn man ne Verbindung von MUC nach BOS sucht. In Amadeus wird nur noch der Codeshare-Flug US5607 angezeigt. Aber wie es aussieht wird MUC-BOS komplett gestrichen - kann das sein? Ich rechne doch mal stark mit mindestens 3/7.

@ munich: Tja irgendwo müssen ja die A340-300 für Frankfurt-Kapstadt herkommen... Ich hätte eher auf 3/7 oder 4/7 FRA-CPT mit A340-600 getippt - dann wäre nämlich der letzte A340-600 für den Winter verplant gewesen.

@ all: Als kleinen Service von mir gibts hier wieder mal die aktuelle Übersicht über die Planungen für den LH-Langstreckenwinter 04/05:
http://www.luftfahrtonline.de/LH_Wi0405.gif
 
Das was die LH mit FMG macht ist doch reine verarsche und sogar Geschäftsschädigung. Einerseits verhindert Sie Flüge von anderen Fluggesellschaften, andererseits kündigt sich großartig Langstreckenflüge ex MUC an, um sie dann wieder kurzfristig zu streichen.
Die Geschäftsführung des Flughafens sollte sich da schnellstmöglich etwas einfallen lassen, sonst gibt es bald nur noch ausgesuchte Flüge, natürlich mit den Hansens, nach Paris, London, Frankfurt, Wien usw. als Zubringer!
Abschließend muß ich noch sagen, unter H. Hermsen hätte es das nicht gegeben!!!!
 
Autsch jetzt tuts weh... Johannesburg und Boston sind raus aus dem Reservierungssystem...

P.S. Wenn ich mich bzgl. obiger Meldung verguckt haben sollte dann bitte ich um Entschuldigung, aber ich kann echt keine Flüge nach JNB und BOS finden.
 
Für mich ist das ein ganz normaler Vorgang bei der Lufthansa.
Leider ist das was unser Flughafenchef erst letzte Woche verkündet hat Schnee von gestern. :'( :D
 
Ich koennte mir gut vorstellen das LH im Winter noch was Richtung Asien nachlegt. Ein paar Flieger muessten ja jetzt noch unverplant sein.... ???
 
Was nützt denn das ganze Asien, wenn die LH dort in jedem Kuhdorf (Entschuldigung) landet. Wir haben weiße Flecken auf der Weltkugel und das sind Südamerika und Afrika. Dies entspricht ganz und gar nicht einem International Airport. Unsere Company hat excellente Geschäftsverbindungen nach Südafrika und was passiert weil LH und SA keine vernünftigen Verbindungen dorthinhat. Wir fliegen mit SWISS. Wenn LH eas Geschäft nicht benötigt, biite.
 
naja wahrscheinlich werden sie 3/7nach bkk fliegen und thai streicht alle flüge. würd mich langsam auch nicht mehr überraschen.
was geht denn da im moment ab?? also entweder in der streckenplanung von lh sitzen wirklich nur schwachköpfe oder die informationpolitik der fmg ist schlechter als ich gedacht hatte. ich tippe eher auf ersteres...
wann fängt die fmg endlich (wieder) an nicht den kleinen bruder für die lh zu spielen sondern wirbt mal andere internationale carrier an ohne immer daran zu denken was denn die lh dazu sagen könnte. immerhin ham die unsummen in das t2 gesteckt, dann werden sie früher oder später schon schauen dass sie das auslasten. wohl eher später so wie es im mometn aussieht. obwohl,...bei dem chaos..., vielleicht haben sie schon wieder vergessen dass sie am t2 überhaupt beteiligt sind. wer weiss wer weiss.
 
Also das hätte es meines Achtens unter Jürgen Weber nicht gegeben, der hat ja wenigstens noch an seine Kunden gedacht, aber der neue Chef Mayrhuber ist ziemlich arogant!! >:(
 
Also nach JNB tut sich im Winter bestimmt was. Wenn LH dort im Winter nicht hinfliegt, dann wohl die SAA. Die Route war doch im Winter immer so gut gebucht, ich glaub nicht, dass jetzt plötzlich keiner mehr die Route fliegen will. Aber bestimmt wird die LH ein Kommen der SAA zu verhindern wissen.

Was die Streichungen nach Amerika angeht, das kennen wir doch schon, war letzten Winter doch dasselbe. Hoffentlich gibt's als Ausgleich die ein oder andere neue Strecke nach Asien (z.B. SIN). Ich glaub nicht, dass die ganzen 343 nach FRA gehen. Wo sollten die von dort denn alle hinfliegen ???
 
Wenn man aber FRA-JNB bei dem LH Flugplan eingibt, dann zeigt er noch den Weg über MUC an, das selbe bei LAX, SFO und BOS!! ??? ??? Direkt wird nur noch 3/7 angezeigt
 
Ich bin ratlos. Mit einer Reduktion habe ich zwar gerechnet, aber nicht damit, dass LH soviele Flüge ab München reduziert. Die reduzierten Amerika-Verbindungen verstehe ich noch, aber den gestrichenen JNB-Flug nicht so ganz. Übrigens: Ich denke nicht, das SAA diesen Flug übernehmen wird - schön wär's zwar, aber wenn LH und SAA tatsächlich partnerschaftlich zusammenarbeiten würden, dann hätte der "SAA-Ersatz-Flug" schon in dieser Presse-Mitteilung der LH gestanden. Wahrscheinlich wird sich bei der LH etwas Richtung Asien tun, eventuell sogar Südamerika. Fluggerät hat sie ja im Winter genug (trotz Umrüstung auf die neue Business-Class). Aber irgendwie schade.
 
Neue Ziele der Lufthansa:

7/7 nach Neu-Isenburg
7/7 nach Offenbach
7/7 nach Wiesbaden

und Rundflüge um den Taunus jeden Sonntag!!! ;D ;D ;)
 
ich kann ja den ganzen Frust und die Enttäuschung über die Meldung heute verstehen, mir ging es auch so. Nur kann ich hier einige verbale Kraftausdrücke gegen den 'Lieblingsfeind' LH und ableitende Schlussfolgerungen überhaupt nicht nachvollziehen. :(
Mensch, das MUC Forum hat doch sowas nicht nötig. Zurecht rühmt man sich doch eines sachlichen Stils.
Keiner von uns hat doch einen vollständigen Einblick warum diese Entscheidungen fallen. Momentan sehe ich die letzte Entwicklung erstmal neutral, denn: Vielleicht bekommen wir ein paar andere Strecken dazu, oder die SAA Rückkehr wird dadurch immer wahrscheinlicher.
München wird noch für lange Zeit die Nr.2 hinter FRA bleiben. (Ist das wirklich so schlimm?) Wer das nicht glaubt, braucht doch nur an die SARS Zeit zurück denken, wo bald alle Langstrecken ex MUC wegfielen. FRA hat nunmal die in Jahrzenten gewachsene LH Infrastruktur des Hauptfirmensitzes, und somit auch eine ganz andere Lobby. Das wird so plötzlich nicht wechseln. Bevor man zwei halbleere Maschinen von unterschiedlichen Airports aus auf den Weg schickt, füllt man lieber eine am immer noch wichtigsten Ort. Mit Sicherheit hätte aber das ein oder andere seitens LH besser kommuniziert werden können. Und wenn Leute bereits ihr Ticket gekauft haben, ist sowas besonders ärgerlich.

Ich persönlich hätte nichts lieber als das LH immer mehr Zelte in FRA abbaut und hier aufschlägt, nur wird das ein schöner Traum bleiben.
Ich tröste mich damit das LH sich mit der T2 Beteiligung für eine lange Zeit festgelegt hat, und uns gesunde Zuwachsraten garantiert.
Also erstmal tief durchatmen, meist wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird, und wir werden zum nächsten Flugplan oder zum Sommer 2005 bestimmt auch wieder positive Überraschungen erleben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben