ONEWORLD NEWS: BA, CX, AA, AB, JL, QF etc.

Mein Gott - erst gibt's schon keine gedruckten Flugpläne mehr (die waren echt praktisch!!!) und jetzt lohnen sich noch nichtmals mehr die downloadbaren.
Wie heißt es doch: früher war alles besser :)
 
Laut routesonline werden die in diesem Jahr saisonalen AA-Routen ORD-DUS, PHL-ZRH und PHL-BRU im Sommer 2017 nicht wiederkommen. Schade für DUS. Dafür gehen ORD-BCN, DFW-AMS und DFW-FCO neu ins Rennen.
 
Wenn ich mir das so durchlese sehe ich das Codeshare mit Lufthansa eher als "Notnagel" für CX als eine gewollte Erweiterung für LH.

Oder.....es ist gesteuert und CA kann so die Anteile für kleines Geld aufstocken.......
Man weiß ja nie was in den oberen Geschäftsetagen so alles "gewollt verbrochen" wird.
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Speedbird liegt für einen Europapartner seit Anfang von oneworld zu weit westlich aus asiatischer Sicht.

Cathay wird ja auch in DUS seit Anbeginn (Gj. 2015) am östlichen Ende des östlichsten Piers abgefertigt.

Und die 600 Entlassenen wären Bauernopfer für "die Analysten", wenn man sich nicht schon beizeiten Gedanken über dysfunktionale Stellen in der Organisation gemacht hätte.

Das Motiv der Not geht deshalb mE nicht glatt durch (wenngleich natürlich das Wachstum der Preisbrecher auch einer CX strukturell zunehmend zusetzen dürfte), auch deshalb nicht, weil die Neuausrichtung von Dragon kaum ohne strategische Konzepte begonnen worden wäre.

Schließlich spielt welt(luftfahrt)wirtschaftlich HKG in einer anderen Liga als selbst SIN, von größtem Interesse für Star nicht erst seit gegenüber (in CAN) CZ für Skyteam wirkt. Und dann ist da noch Shenzhen...

SQ hat denn auch kürzlich eine Schachtel Merci nach FRA gesandt, in der sich aber zum Verdruß der Adressaten keine Schokoherzen, sondern neue Codeshares SQ/AF befanden.
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Ja, erst Stecker raus und dann noch einen Überspannungsschaden draufgesattelt, da hat wohl jemand auch für die Konkurrenz geputzt.

Wo Alan Joyce auch schonmal Qantas für einige Tage abgeschaltet hat, handelt es sich wohl um Qualitätsmerkmal von oneworld.

Alles für diesen Moment.
 
Cathay nimmt im Sommer 2018 DUB, BRU und CPH auf
https://www.cathaypacific.com/cx/en...understanding-for-single-aisle-aircraft1.html

British Airways nimmt zum Sommer LAS (27.03.) und YYZ (01.05.) je 3/7 ab LGW auf
https://www.britishairways.com/flights-and-holidays/flights/new-routes

Finnair nimmt täglich Flüge nach STR (23.04.) und LIS (4/7 ab 01.06.) auf. Zudem gibt es zahlreiche Frequenzerhöhungen
https://company.finnair.com/en/media/all-releases/news?id=2653487

Qantas wird 4 Dreamliner in Brisbane stationieren
https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-to-base-four-dreamliners-in-brisbane/
 
Zuletzt bearbeitet:
CX/Cathay stellt DUS wieder ein ... dürfte wohl auch mit AB zu tun haben. Weiß nicht, ob das schon wo steht, habs jetzt nicht gefunden ...
 
Oben