Operative Unregelmäßigkeiten 2007

Auch wenns mit den Thread nicht wirklich was zu tun hat, stimmt es schon dass man mittlerweile in D als AN ausgebeutet wird. Gerade am Airport sieht man das ganz deutlich. Da gibt es Firmen in der Sicherheit und Serviceleistungen, wenn man da Geschichten hört (von fristloser Kündigung wenn man grad nicht 14 Tage am Stück arbeiten möchte, bei Krankmeldung Kündigungsdrohung erhalten, ...etc...) wird einem schlecht. Hier bei uns am Flughafen.
Aber vielleicht sollte man das in einem anderen Thread diskutieren :-)
 
Auch wenns mit den Thread nicht wirklich was zu tun hat, stimmt es schon dass man mittlerweile in D als AN ausgebeutet wird. Gerade am Airport sieht man das ganz deutlich. Da gibt es Firmen in der Sicherheit und Serviceleistungen, wenn man da Geschichten hört (von fristloser Kündigung wenn man grad nicht 14 Tage am Stück arbeiten möchte, bei Krankmeldung Kündigungsdrohung erhalten, ...etc...) wird einem schlecht. Hier bei uns am Flughafen.
Aber vielleicht sollte man das in einem anderen Thread diskutieren :-)
Sorry, aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! Niemand wird dazu gezwungen, bei diesen "Gratlerfirmen" zu arbeiten, oder??
 
Weiß jemand, ob die Emirates gestern abend pünktlich raus ging, oder ob der Flug gecanelt war?

Hab gerade gesehen wie vom Hangar ein A330 Richtung Vorfeld gezogen wurde.

Die B777 von heute stand aber auf der Postion.
 
Weiß jemand, ob die Emirates gestern abend pünktlich raus ging, oder ob der Flug gecanelt war?

Hab gerade gesehen wie vom Hangar ein A330 Richtung Vorfeld gezogen wurde.

Die B777 von heute stand aber auf der Postion.

Wann meinst'n du, also ca. die Uhrzeit? Hab nämlich ne Emirates mit Feuerwehr usw gesehen! Siehe auch hier; um Doppelpostings zu vermeiden.
 
Was ist denn das bitte bei den Abflügen heute?? ;)

LT421 Bremen 1500 T1 F TEST
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
SN421 Bremen 1500 T1 F TEST

Wird da getestet, was man alles ins System eingeben kann?? :blush:
 
Wenn z.B. in einem Bereich des Flughafens Anzeige- oder Steuersysteme ein- oder umgebaut werden, muß auch getestet werden, ob sie funktionieren. Das könnte es in diesem Fall gewesen sein.
 
Nach dem Start um 22:20 kam die Emirates um 23:00 wieder. Ursache unbekannt.

die EK052 drehte gestern abend wieder um weil durch einen defekten Sensor in einem Frachtraum die Feuerlöschanlage ausgelöst wurde.
Wahrscheinlich wurde das 'Aufgebot' an der Runway bereitgestellt weil man sich nicht sicher sein konnte...
Der Flieger ist als EK8052 bereits wieder vom Hof.
 
Wie kann es eigentlich sein das aktuell im Zeitfenster 18.00 - 19.00 Uhr am Flughafen mehr als 90 geplante Flüge auf der Flughafen-Homepage aufgeführt sind. Sind doch mehr als 90 FLugbewegungen jetzt schon planbar??? :confused: :o
 
US 993 auf 23:00 Uhr verspätet wenn alles gut geht. Kam heute mit gerissener Cockpitscheibe rein. Flog einen Teil der Strecke extra langsamer und tiefer.
Wenn die neue Scheibe bald kommt, könnte es noch was werden heute...
 
Wo kriegen die denn auf die Schnelle so eine Scheibe her?
Muss die erst aus USA eingeflogen werden? :confused:

Was ist denn das hier beim Abflug heute?

HLX6610 Cagliari - Venedig 1035 1430 T1 D B737 geplant

Ist nicht die übliche Streckenführung, soweit ich weiß??:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, aber letzte Woche is der VCE-Flug von einer Kundin abends mal wegen Nebel da unten annuliert worden und erst am nächsten Vormittag geflogen. Mit diesen METAR-Daten:
LIPZ 031650Z VRB02KT 0100 R04R/0400N FG VV001 ///// Q1022
könnte ich mir gut vorstellen dass sowas wieder passiert is und es für HLX auf Dauer zu teuer kommt einen Tag später zu noch einen Flieger freizuschaufeln. Deswegen nehmens die paar Hanseln auf dem Cagliari-Trip mit wenn so viel Platz is und das Wetter unter Tags a bisserl besser is.

Aber wie gesagt nur Spekulation.

Viele Grüße
michi
 
Wann ist denn die US Airways Maschine letztendlich rausgegangen ? Wie erwartet um 23:00 Uhr oder später ?
 
leider keine genauen Infos, aber da der Heater verschmort war, könnte ich mir vorstellen das dies der Auslöser war...
 
Wie kann es eigentlich sein das aktuell im Zeitfenster 18.00 - 19.00 Uhr am Flughafen mehr als 90 geplante Flüge auf der Flughafen-Homepage aufgeführt sind. Sind doch mehr als 90 FLugbewegungen jetzt schon planbar??? :confused: :o
Veröffentlicht werden Block-Zeiten, koordiniert werden Runway-Zeiten. Durch die Rollzeiten kommt es dann zu Verschiebungen der Bewegungen und somit zu Überlagerungen.
 
Zurück
Oben