Operative Unregelmäßigkeiten 2007

@ fluhu

Nur sind kurz vor und nachher auch jede Menge Flüge am Donnerstag angesagt laut Flugplan. In der 90 Minuten Betrachtung bringt das für meinen Geschmack keine Entlastung der Runway vom Spitzenwert, sondern es sind Verspätungen vorprogrammiert.
Geht man bei der echten Runwaybelegung davon aus das 10-20 % der Flüge ohnehin verspätet/verfrüht sind???

Bei der Koordination gibt es keinen Unterschied zwischen "echter" und "geplanter" Belegung. Auf dem Bahnsystem dürfen insgeamt pro gleitender Stunde 90 Bewegungen koordiniert werden - basta! Dieser Wert ist in Absprache mit der DFS festgelegt worden, außer in extremen (Wetter-)Situationen ist der Wert (bei "normalem" Typen-, Rwy- und Richtungsmix) mehr oder weniger problemslos zu halten.

Aeroflot A321 war heute im Nightstop in MUC und ist gegen 7.30Uhr gestartet, weil gestern verspätete Ankunft gegen 24.00Uhr und keine Abfluggenehmigung nach Mitternacht erhalten. ;)

Wohl aufgrund der massiven Schneefälle im Nordosten der USA waren heute die meisten Ostküstenflüge verspätet zurück in MUC und FRA (bis zu 5 h im Einzelfall).

Dennoch scheinen die Nachmittagsabflüge pünktlich rauszugehen. Wie auch immer man das hinbekommt, es verdient auf jeden Fall :resp:

Flugausfälle Richtung Italien

Warum gibt es denn heute so viele Flugausfälle aus/in Richtung Italien?
Andere hatten über 2 Stunden Verspätung!?

LH4007 Triest 0800 0945 T2 AT72 Landung beendet

LH3967 Genua 0810 1010 T2 AT45 Landung beendet

LH4105 Venedig 0810 0955 T2 AT72 Landung beendet

LH3911 Mailand (Malpensa) 0825 1015 T2 B463 Landung beendet

LH3935 Verona 1215 T2 AT72 annulliert

LH4051 Neapel 1350 T2 B463 annulliert

LH4071 Florenz 1415 T2 DH8D annulliert

LH3859 Rom (Fiumicino) 1450 T2 A319 annulliert

HLX6611 Cagliari 1520 1800 T1 E B737 geplant

LH4073 Florenz 1645 T2 AT72 annulliert

AZ436 Rom (Fiumicino) 1720 T1 E E145 annulliert

LH3861 Rom (Fiumicino) 1730 T2 RJ85 annulliert

Weiß jemand mehr darüber?

ich glaub die streiken mal wieder, wenn ich des richtig entziffert hab!

Sciopero ENAV
ADR informa i passeggeri che oggi, 20 febbraio 2007, potranno esservi disagi per uno sciopero dei controllori di volo ENAV aderenti ai COBAS - ROMA ACC dalle ore 12,00 alle ore 16,00.

Was war heute mit der Air Mauritius los? Auf einen Monitor am Flughafen habe ich gesehen, dass der Flug "cancelled" war.:confused:
Im Internetflugplan finde ich den Flug dafür gar nicht mehr.

Laut dem Flugplan sollte der doch heute zum ersten Mal fliegen.

-----6- 1935 0945+ MK 0073 340 24.03.07 24.03.07 T1 B NEU
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif

-----6- 2155 1205+ MK 0073 340 23.02.07 17.03.07 T1 B NEU

Zuletzt bearbeitet:
Kann es möglicherweise mit dem Wetter in MRU zusammen hängen?

Denn auch der MK-Flug ex FRA war gestern verspätet und sollte erst heute Nachmittag rausgehen. Ebenso der Condor-Flug nach MRU, der auf heute früh verschoben wurde.

Ist also doch das Wetter in MRU schuld?? Diese Vermutung liegt schon nahe...

Das Problem am Online-Flugplan ist, dass immer, wenn der Flug nicht erst in der Zukunft aufgenommen wird, als "vom-Datum" das Datum der letzten Aktualisierung eingetragen wird. Ich habe mal den aktuellen Flugplan für Flüge nach MRU kopiert, diese Kopie entspricht der aktuellen Angabe im Online-Flugplan:

Flug nach Mauritius (MRU)
Land: Mauritius
spacer.gif

Flughafen: S. Seewoosagur Ram. Intl. (Zeitdifferenz: +3 Std.)
Letzte Aktualisierung am: 23.02.2007
spacer.gif

Zum Sortieren der Flugdaten klicken Sie bitte auf den Spaltenkopf. Die gerade gültige Sortierung erkennen Sie an der blauen Spaltenüberschrift.
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
Ergänzende Links
spacer.gif
spacer.gif
pfeil_20x10_666666.gif
Zurück zur Suche
spacer.gif

Tag
spacer.gif
MUC ab
spacer.gif
MRU an
spacer.gif
Flug-Nr.
spacer.gif
Typ
spacer.gif
Stop
spacer.gif
vom
spacer.gif
bis
spacer.gif
Info
spacer.gif

------7 1540 0525+ LT 0682 330 23.02.07 18.03.07 T1 A
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif

--3---- 1645 0645+ DE 0312 767 23.02.07 21.03.07 T2
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif

-----6- 1935 0945+ MK 0073 340 24.03.07 24.03.07 T1 B NEU
-----6- 2155 1205+ MK 0073 340 23.02.07 17.03.07 T1 B NEU

Du siehst, da steht auch für die DE- und LTU-Flüge als "vom-Datum" das Datum der letzten Aktualisierung, also der 23.02.2007 drin, und diese beiden Flüge werden ja nun schon "seit Jahr und Tag" durchgeführt. ;)

Die UTAIR ist wohl gerade mit ein paar Containern der EK kollidiert -die beim einparken im Wege standen- und hat sich die Fläche beschädigt... Zur Zeit ist ein größeres Aufgebot vor Ort.

Die UTAIR ist wohl gerade mit ein paar Containern der EK kollidiert -die beim einparken im Wege standen- und hat sich die Fläche beschädigt... Zur Zeit ist ein größeres Aufgebot vor Ort.

Hab vorhin in nem Artikel gelesen, dass Russland die UT-Air nicht mehr fliegen lassen will, also so Schwarze Liste mäßig, aber ich kann das nicht bestätigen!:confused:

Hab vorhin in nem Artikel gelesen, dass Russland die UT-Air nicht mehr fliegen lassen will, also so Schwarze Liste mäßig, aber ich kann das nicht bestätigen!:confused:

ja, das hatten wir schon irgendwo. Aber es betrifft nur die UTAIR Charter, nicht Linie ! Somit keine Auswirkungen für uns.
Flieger scheint auch wieder repariert/geflickt.. worden zu sein...;)
San halt robust diese alten Schachteln...:whistle:

ja, das hatten wir schon irgendwo. Aber es betrifft nur die UTAIR Charter, nicht Linie ! Somit keine Auswirkungen für uns.
Flieger scheint auch wieder repariert/geflickt.. worden zu sein...;)
San halt robust diese alten Schachteln...:whistle:

Dann ist ja alles gut, die TU-154 bleibt uns erhalten.

Die ham halt geschaut und die Teile die irgendjemand mal verloren hat wurde zusammengeschweißt und der Flügel ist wieder ganz. Und man spart die Kosten für die Ersatzteile!:D

Ich bin mir grad nicht ganz so sicher ob das hier rein passt, wenn nicht bitte verschieben!

LH kommt mit Delay aus DXB, der Mittagsflug von EK gestrichen, denn:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Flugzeug schoss über Startbahn hinaus - Flughafen in Dubai gesperrt Seite 1/1

DUBAI (dpa) - Eine Maschine der Bangladesch Airlines ist am Montagmorgen beim Start vom Flughafen Dubai über die Rollbahn hinausgeschossen. Bei dem misslungenen Start wurden nach Angaben des Flughafens 14 Passagiere leicht verletzt. Der Flughafen werde wegen des Unfalls voraussichtlich für acht Stunden geschlossen, hieß es.

Die Maschine habe technische Schwierigkeiten gehabt, erklärte die Luftfahrtbehörde in Dubai. Alle 236 Fluggäste an Bord seien sofort in Sicherheit gebracht worden. Wegen der Sperrung des Airports würden ankommenden Flugzeuge auf Flughäfen in der Nähe umgeleitet.

© dpa / 12.03.2007
[/FONT][/FONT]

im Moment haben sich einige Holdings aufgebaut weil die KM4301 PFO-BRS als Medical Emergency entgegen der momentanen Landerichtung (08) auf der 26L reinkam.

Zurück
Oben