Operative Unregelmäßigkeiten 2008

Das kann doch nicht wegen Nebels geween sein. Der Flugverkehr lief doch ziemlich normal, abgesehen von den Verspätungen, aber runter kamen alle.

Eine Air Berlin (wohl eine B737-800) aus Hannover ist auch wegen Nebel ausgewichen. Zudem war die Air China ohnehin ca. 2 Stunden verspätet.
Ankunft war dann erst ca. 19.00Uhr-19.30Uhr in MUC geplant. ;)

Und in München gibts keine Bevorzugung für Langstrecke. Eben Pech gehabt bei Air China!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Air Berlin (wohl eine B737-800) aus Hannover ist auch wegen Nebel ausgewichen. Zudem war die Air China ohnehin ca. 2 Stunden verspätet.
Ankunft war dann erst ca. 19.00Uhr-19.30Uhr in MUC geplant. ;)

Und in München gibts keine Bevorzugung für Langstrecke. Eben Pech gehabt bei Air China!!!

das hatte nichts mit Bevorzugung oder nicht zu tun, sondern ganz einfach mit der Tatsache, dass der Cpt. noch nicht für einen Cat3 Anflug zugelassen war. So einfach... Die Gäste wurden ins Best-Western gekarrt und sind heut Mittag erst geflogen.
 
Annullierungen nach Sofia

Die letzten Tage ist mir immer wieder aufgefallen, dass Flüge von und nach Sofia (sowohl in MUC wie in FRA) gestrichen wurden.
Wetterseiten melden für dort Nebel - vermutlich hängt es damit zusammen?

LHT hat ja vor Kurzem bekannt gegeben, in Sofia bis Oktober 2008 einen neuen Überholungsbetrieb für 737/A320 einzurichten. Daher dürfte die technische Ausstattung - auch des Flughafens selber (ILS bspw.) - sicherlich nicht die aller schlechteste sein.
Woher rühren die Annullierungen nach Sofia die letzten Tage also? Fehlende CATII/III-Zertifiktion des Airports oder ähnliches?

Vielen Dank schonmal! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diversions und Annullierungen resultierten tatsächlich aus dem Nebel dort. Sofia ist mit seinem aufsteigenden Terrain ringsrum nicht ganz einfach und bietet für RWY 09 lediglich einen CAT 1 DME Approach.
Bei RWY 27 in use ist es beim ILS DME Anflug bis zu CAT3a etwas besser und reicht oftmals trotzdem nicht aus.
 
Heute mal wieder die LH aus Sofia annulliert und auch die LH aus Nürnberg. Irgendjemand Gründe zu letzterem?
 
LH753 A34V IGB HYD-FRA kommt mit technical nach MUC. Paxe gehen mit den regulären FRA Flügen weiter nach FRA.
Interessant die Interkontumsteiger dabei, bspw. gehen 42 Inder weiter nach ORD und werden auf LH434 umgebucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend kam die DALTG zurück nach München. Sie war auf dem Weg nach Düsseldorf abends. Grund war ein Triebwerksausfall.
 
die Auslastungen im Durchschnitt sind recht gut, aber gerade auch jetzt im Januar/Februar gibt es Flüge auf denen solche kurzfristigen Umbuchungen noch möglich sind. Ein weiterer Teil der Inder wurde auch noch auf UA903 nach ORD, sowie bspw. auf LH 452 LAX und LH 410 JFK verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben