Operative Unregelmäßigkeiten 2009

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, in FRA low visibility und dummerweise ein RVR system failure und zeitweise bis CAT1 runter. Jetzt allerdings wenigstens wieder CAT2 möglich.
Gleichzeitig CAT3 in MUC, hat mal wieder 'Spaß' gemacht...;)
 
PM zum heutigen Tag:

Störung am Frankfurter Flughafen
22.01.09
Technische Probleme bei der Deutschen Flugsicherung (DFS) haben den Flughafen Frankfurt am Donnerstagmorgen für fast eine Stunde lahmgelegt. Wie ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport mitteilte, konnten von 6.40 Uhr bis 7.24 Uhr keine Maschinen landen. Sie wurden auf andere Flughäfen umgeleitet.
Ursache war eine kurzfristige Störung in der Datenübermittlung des Sichtmeßsystems am Frankfurter Flughafen bei gleichzeitig starkem Nebel. Wie es zu den Problemen bei der DFS kam, ist noch unklar.
Auch bei Lufthansa kam es zu Störungen des Flugbetriebs. Insgesamt musste Lufthansa 16 Flüge auf Ausweichflughäfen umleiten und 47 Flüge von und nach Frankfurt streichen. Dabei handelt es sich um Deutschland- und Europa-Verbindungen. Langstreckenverbindungen waren von den Flugstreichungen nicht betroffen, teilweise aber verspätet. Die von den Flugstreichungen betroffenen Fluggäste wurden auf andere Maschinen umgebucht.
Inzwischen funktioniert das Sichtsystem wieder vollständig. Nach Auflösung des Nebels rechnet Lufthansa nun mit einer Normalisierung des Flugbetriebes bis zum Mittag.
 
Hab grad in der Flugauskunft auf munich-airport.de
folgendes gefunden:

LH 3967 Genua 08:15 08:15 T2 überflogen

Was bitte heißt überflogen???
 
die LH3967 ist von Genua kommend nach erfolglosem Anflug in MUC nach STR diverted. (Wie so einige andere auch...)
 
Meteorologen lügen - Wetterberater raten ... :D es trifft immer wieder zu.

@Max: Wenn Du möchtest kann ich Deine Posts gerne an einen der Münchner Wetterfrösche weiterleiten, da er mein Meteorologielehrer ist ...

Grüße,
Jan
 
UA 903

Servus,

weiss einer was mit der B777 UA903 nach IAD los war?? Ist zunächst planmässig Off Block gegangen und Richtung Startbahn gerollt. Plötzloch kommt sie zurück und geht auf eine Position an der GSH. Was war der Grund??
 
Gibts heute evtl. wieder Ausweichlandungen aus Innsbruck (Bodennebel)?
4 Flieger waren bei Tag in MUC:
Transavia B738W - PH-HZO
Transavia B737W - PH-XRB
Thomas Cook B752 - G-FCLF
Thomas Cook B752 - G-TCBA

und noch 2 während der Nacht!
ThomsonFly B752 G-BYAX
ThomsonFly B752 G-BYAD
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso...
Alle vier Flieger sind von München aus weiter nach Innsbruck geflogen... :whistle:

Heute waren übrigens auch wieder drei in MUC!
EasyJet A319 - G-EZDJ
EasyJet A319 - G-EZDN
Monarch A321 - G-MARA

Auch heute sind alle drei Flieger nach ca. 1,25 Stunden weiter nach INN geflogen.

Was ist der Grund für die Zwischenlandung?
 
Soso...
Alle vier Flieger sind von München aus weiter nach Innsbruck geflogen... :whistle:

Heute waren übrigens auch wieder drei in MUC!
EasyJet A319 - G-EZDJ
EasyJet A319 - G-EZDN
Monarch A321 - G-MARA

Auch heute sind alle drei Flieger nach ca. 1,25 Stunden weiter nach INN geflogen.
Ne die waren ned dabei.
oder ich hab sie halt einfach ned gesehn.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben