muc-driver
Mitglied
vllt war es auch 1200 ;D
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meinte das mit SUPIE auch eher ironisch!
Okay, war noch früh heute morgen.. Nächstes Mal bitte mit "IRONIE AN" kennzeichnen
Guckst du hier:Alle 3 Pariser Flughäfen sind seit 20 Uhr bis morgen um 10 Uhr geschlossen
worden.Grund:Sturmboen bis 100 km/h
Im Link steht nochmal einiges darüber.A321 in CDG von der Bahn gekommen und steckengeblieben:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,606533,00.html
Passieren im Moment mehr solche kleine Ausrutscher? In letzter Zeit kommt mir das irgendwie gehäuft vor? Oder ist das Zufall? Oder die Presse die einfach wieder solche Vorfälle zur Zeit bevorzugt meldet?
für heute ist bis jetzt nur die LH 4257 sta 0755 annulliert, aber ich rechne mit delays auf flügen von und nach frankreich am vormittag, da wohl in paris erstmal das chaos beseitigt werden muss...
zudem ist ab mittag die west-seite der gsh gesperrt...(pos 243-256)
die flieger stehen alle auf der ostseite der gsh am apron 3....
ausserdem stehen div. turboprops sowie die EN-Flotte größtenteils im T1 auf den 170/180/190er positionen...
und die flieger werden in den wind gedreht (321-327 und 331-339), also heck ost und nase west --->siehe pic 321-324
Hier hilft natürlich das weitgehend leere Apron 1, sonst gäbe es garnicht genügend Positionen...
Gruß MAX
Der Schnee hält sich ziemlich sicher in den Vorhersagen für heute Nacht, sogar mit inzwischen höherer Wahrscheinlichkeit, das gibt dann bestimmt ein paar nette Verwehungen.
Gruß MAX
und ich muß morgen in der Früh nach Wien. Mahlzeit....
und ich muß morgen in der Früh nach Wien. Mahlzeit....
In Downtown MUC war es wohl deutlich heftiger als am Airport. An einem Supermarkt in meiner Nähe hat der Wind die ganze westliche Schaufensterfront eingedrückt - Habe ich so noch nie gesehen, nicht bei KYRILL und nicht bei EMMA...
Im Radio sagten sie gerade, dass morgen früh wegen eines Streiks im öffentlichen Dienst mit stark eingeschränktem Winterdienst - auch auf den BABs - zu rechnen ist. Das kann ja lustig werden.
Ich darf morgen nach HAJ und nach BUD - da nehmen wir mal ein gutes Buch und reichlich Sprit mit...
Gruß MAX