Operative Unregelmäßigkeiten 2010

Nachdem ich heute endlich aus La Palma zurückgekommen bin noch ein kurzer Nachtrag zu diesem Thema:
- Von den vier Flügen die am Dienstag gestrichen wurden (MUC, STR, FRA und DUS) wurden heute drei Flüge draus gemacht. MUC, FRA und STR wurden direkt angeflogen, die Gäste aus STR mussten die DUS-Maschine nehmen die dann SPC-DUS-STR geflogen ist.
- Flug nach MUC war sehr pünktlich. Heute waren außerdem zwei Flüge MUC-SPC-MUC unterwegs (der Dienstagsflug und der reguläre Freitagsflug).
- Ein Flug SPC-FDH der Hamburg International wurde auch in den vergangenen Tagen gestrichen. Deren Gäste sind ebenfalls heute mit DE zurückgeflogen. Die meisten sind mit nach MUC, dort mit dem Bus dann weiter nach FDS. Einige wurden auch über DUS-STR geflogen und von dort weiter nach FDH (dürfte eine ziemlich lange Tour gewesen sein...)
- La Palma war diese Woche nur kurz am Mittwoch vormittag und am Donnerstag nachmittag/abend offen. Von So-Do war ansonsten kein Betrieb.
- Irgendein Flug wurde am Mittwochabend nach Teneriffa umgeleitet, die Gäste dann mit der Fähre nach La Palma gebracht. Da Mittwoch auf Donnerstag übler Sturm geherrscht hat, sahen diejenigen durch die Fahrt mit dem Schiff etwas mitgenommen aus ;D
- Alles in allem hat DE sehr vorbildlich gehandelt. Alle die nirgends unterkommen konnten (oder wollten) wurden mit drei vollen Bussen (für MUC+STR) in verschiedene Hotels im flughafennahen Los Cancajos mit Vollpension untergebracht. Hatte Glück im Taburiente Playa (4****) ein Zimmer zu bekommen :)
- Anfangs war alles nocht etwas chaotisch, aber eine Reiseleiterin vor Ort die das ganze organisiert hat, hat super Arbeit geleistet. Innerhalb von Stunden wurden wir versorgt und auch über die Tage immer ausreichend informiert. Großes Lob an CONDOR! DANKE! :thbup:
 
Bei mir hat sich Condor auf den Kanaren mal eher disqualifiziert. Aber Fred Olsen war natürlich die noch "üblere" Erfahrung. Zum Glück hatte ich eh nicht vor Sea Sickness Bags zu sammeln. Und nach den Geräuschen überall an Deck zu urteilen waren keine Sammler an Bord, nur User. War ein spritziges Vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte gerade in OLB auf den Rückflug nach MUC!
Plan war 17:10, es wurde gerade durchgegeben dass die Maschine
jetzt erst in MUC gestartet ist...

Weiss jemand warum? Schneit es in München?
Welche Reg kommt uns denn holen?;)
 
Weiß vielleicht jemand was heute mit der Air Canada 767 los war? Die stand gut 30-40 Minuten an der 26R rum ehe sie dann rausging.
 
Als ich am späten Samstagabend gelandet bin hab ich am Vorfeld vom T1 eine Maschine von der Air Canada rumstehen sehen und auch eine B773 der EK war rumgestanden. Sind wohl irgendwelche Flüge die nicht rausgegangen sind?
 
Ups... war schon etwas spät... Sonntagabend :blush:

Danke für den Link. Hab das jetzt nicht mit den FRA-Diversions assoziiert. Warum sind die Flieger dann nicht mehr zurückgegangen? Haben die auf besseres Wetter in FRA gewartet oder das Problem dass keine ausgeruhten Crews die Maschinen übernehmen konnten?
 
Servus!

Ein Kollege von mir ist Freitag Abend mit AB von HAJ nach MUC geflogen. Die Maschine machte aber einen Stop in FMO. Macht AB sowas öfter oder weiß jemand was da war?

Danke schon mal!
Viele Grüße
mic13
 
Was ist denn mit der LH723 ex PEK los? LH722 ging gestern pünktlich raus, kam pünktlich an, ist allerdings beim Abflug von LH723 von 14:15 auf 04:00 verschoben worden. Ankunft dementsprechend später... zumindest laut LH-Website. :confused:
 
Was ist denn mit der LH723 ex PEK los? LH722 ging gestern pünktlich raus, kam pünktlich an, ist allerdings beim Abflug von LH723 von 14:15 auf 04:00 verschoben worden. Ankunft dementsprechend später... zumindest laut LH-Website. :confused:

wahr wohl ein technisches problem...

der flieger kam heute gg 1345LT hier im MUC wieder an...allerdings wurden fast alle paxe auf andere flüge umgebucht, daher die pax-zahl nur zweistellig :confused:
 
Der Schneefall sorgt leider wieder für viele Verspätungen und Anullierungen. Viele Maschinen nach Nürnberg umgeleitet (US, SK, AB und LH)!
 
Was war heute mit der Delta los. Stand bis ca. 12 Uhr am Terminal 1 und wurde dann auf eine Abstellposition auf dem Vorfeld abgeschleppt. Technical?
 
Was war heute mit der Delta los. Stand bis ca. 12 Uhr am Terminal 1 und wurde dann auf eine Abstellposition auf dem Vorfeld abgeschleppt. Technical?

die DL ist immer noch on ground wegen einem technischen problem das ich nicht kenne...hab erst gedacht das ein spare-part mit dem heutigen flug eingeflogen und eingebaut wird, aber für heute ist kein abflug mehr geplant...
 
Eine Frage zur LH 730, D-AIHQ (laut ARCAS 730) vom Samstag Abend: Ich sah gegen 21.40 Uhr wie die Maschine auf der "nördlichen Autobahnbrücke" mit Nase Süd stand. Ich vermute das die Maschine von der Nordbahn zurückrollte, kann es aber nicht bestätigen, da sie längere Zeit stand. Um 21.49 Uhr ging sie dann planmäßig raus. Weiß jemand, warum die Maschine mit Nase Süd auf der Brücke stand?
 
Eine Frage zur LH 730, D-AIHQ (laut ARCAS 730) vom Samstag Abend: Ich sah gegen 21.40 Uhr wie die Maschine auf der "nördlichen Autobahnbrücke" mit Nase Süd stand. Ich vermute das die Maschine von der Nordbahn zurückrollte, kann es aber nicht bestätigen, da sie längere Zeit stand. Um 21.49 Uhr ging sie dann planmäßig raus. Weiß jemand, warum die Maschine mit Nase Süd auf der Brücke stand?

Ich vermute stark (ohne anwesend gewesen zu sein), dass betreffende Maschine auf Position 201 geparkt war und auf N3 (die "Autobahnbrücke) gepusht wurde um
1. das Vorfeld nicht so sehr zu blockieren
2. um anderen Depatures den Entry N4 (Standard für Depatures bei RWY 26) frei zu halten.

Das ganze ist gängiges Prodecure und passiert fast täglich.
 
Zurück
Oben