Operative Unregelmäßigkeiten 2010

Eine Frage zur LH 730, D-AIHQ (laut ARCAS 730) vom Samstag Abend: Ich sah gegen 21.40 Uhr wie die Maschine auf der "nördlichen Autobahnbrücke" mit Nase Süd stand. Ich vermute das die Maschine von der Nordbahn zurückrollte, kann es aber nicht bestätigen, da sie längere Zeit stand. Um 21.49 Uhr ging sie dann planmäßig raus. Weiß jemand, warum die Maschine mit Nase Süd auf der Brücke stand?

Weiß es zwar nicht genau, ob es Probleme gab, aber es ist öfters so, daß der Flieger auf der Pos. 201 beim Zurückpushen auf die Brücke geschoben wird.Manchmal auch, wenn der Flieger auf der Nord rausgeht.Wenn er auf der Süd rausgeht, ist es meist eh nicht anders möglich.
Wenn du den Flieger um 21.40 gesehen hast und er um 21.49 gestartet ist, dann hört sich das für mich ganz normal an.Bei Return to Ramp vergeht schon etwas mehr Zeit bis zum TO.....


"Edith":Zu langsam....
 
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die LH410 ist wohl gestern nach EWR diverted...ich vermute das wetter @JFK
sowohl die LH411 und die LH413 kamen heute ex EWR an...die LH411 allerdings mit ca 5 std delay
 
Heute einige Ausweicher nach Frankfurt, so auch SAA und LH aus JFK.
Eine Air Dolomiti steht in Salzburg (Wetter aber jetzt auch besch....).
KLM und ein paar Lufthansa stehen in Nürnberg.
Easyjet hat auch überflogen.
 
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British Airways hat den Sonderflugplan für den ersten Streikzeitrum (20.03.-22.03.) online gestellt. Für MUC kommt folgendes heraus:

Flug/Tag | 20.03.2010 | 21.03.2010 | 22.03.2010 | 23.03.2010
BA947 (ab 07:00)|BA A319|CNX|CNX|CNX
BA948/949 (10:40-11:35)|Transavia B737|Transavia B737|Transavia B737|BA A319
BA950/951 (12:35-13:15)|Jet2 B757|Jet2 B757|Jet2 B757|BA A319
BA952/953 (15:20-16:05)|No op|CNX|CNX|BA A319
BA954/955 (16:45-17:35)|Astraeus B757|Astraeus B757|Astraeus B757|BA A319
BA956/957 (20:20-21:10)|CNX|CNX|CNX|BA A319
BA958 (an 22:35)|CNX|CNX|CNX|BA A319
 
British Airways hat den Sonderflugplan für den ersten Streikzeitrum (20.03.-22.03.) online gestellt. Für MUC kommt folgendes heraus:

Flug/Tag | 20.03.2010 | 21.03.2010 | 22.03.2010 | 23.03.2010
BA947 (ab 07:00)|BA A319|CNX|CNX|CNX
BA948/949 (10:40-11:35)|Transavia B737|Transavia B737|Transavia B737|BA A319
BA950/951 (12:35-13:15)|Jet2 B757|Jet2 B757|Jet2 B757|BA A319
BA952/953 (15:20-16:05)|No op|CNX|CNX|BA A319
BA954/955 (16:45-17:35)|Astraeus B757|Astraeus B757|Astraeus B757|BA A319
BA956/957 (20:20-21:10)|CNX|CNX|CNX|BA A319
BA958 (an 22:35)|CNX|CNX|CNX|BA A319
für was steht den CNX?
 
Neben der LH714 (siehe hier) scheint auch die LH452 nach LAX ein Problem zu haben. Abflug wurde bereits mehrmals nach hinten verschoben. Im Moment geplant 19:45 (anstatt 15:35) laut LH-Website.
 
Danke @ gh0stwrit3r!

Ich nehme an, damit hat dann auch zu tun, dass die IHW (Frankfurter 346) gestern ferry nach München ging und dann mit 40 Minuten Verspätung als LH638 nach DXB startete, richtig? Kam schließlich erst um 19:05 in FRA aus ICN an...zumindest laut acars/LH-Website.

EDIT:

Und um 14:00 (geplant) bzw. 16:00 (erwartet) geht sie als LH639 wieder nach FRA zurück.
 
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Die LH715 aus NRT hat heute ca. 3 Stunden Verspätung wegen dem gestrigen Vorfall mit den erkankten Passagieren. Aktuelle Ankunft 20:16.

Da meine Eltern in diesem Flug sind und ich sie abhole würde es mich interessieren wie genau diese Verspätungsangaben sowohl auf der Flughafen-Seite als auch bei LH auf der Homepage sind. Die Maschine müsste ja mittlerweile seit ca. 4 Stunden schon unterwegs sein.
 
Also wenn der Flieger bereits in der Luft ist kannst du dich auf diese Angaben eigentlich schon verlassen. Ein paar Minuten auf oder ab, aber ansonsten stimmt das auf der LH Homepage immer sehr gut...es kann natürlich immer was ausserplanmässiges passieren, aber davon sollte man ja nicht ausgehen!
 
ich weiß jetzt nicht wohin mit dieser Frage.Heut nachmittag wurde LH 346 AIHN"geduscht".War das Käptns last flight?
 
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