Operative Unregelmäßigkeiten 2010

Die gestrige LH714 nach NRT wurde nach KIX umgeleitet, von da aus gings weiter nach NRT. Deshalb verspätet sich die heutige Ankunft der LH715 um etwa 3 Stunden auf 20:55 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
gehört nicht direkt nach MUC aber indirekt.........
Absturz eines Kleinflugzeuges nähe Flugplatz Ellermühle bei Landshut. 4 Personen schwer verletzt.

Da habe ich gleich noch eine Frage. Gestern landete gegen 10:20 eine Lufthansa A346 (D-AHID) auf der 26R. Nach der Landung stand die Maschine mindestens 25 Minuten noch auf dem Taxiway. Leider konnte ich wg. ein paar Bäumen nicht mehr sehen. Weiß jmd. von euch was da war?

Könnte sein, dass das Gate noch nicht frei war. Letztes Jahr als ich aus NY in Paris/CDG zurück gekommen bin haben wir auch noch mindestens 20 Minuten gewartet bis unsere Parkposition frei gewesen ist.

Wenn ich mich recht erinnere, war das der verspätete Flieger ex PVG der auf 201 parken sollte. Die Position war aber noch von einem anderen rausgehenden Flieger geblockt, deshalb musste der Flieger ca. 20-25 min. auf dem Taxiway warten, denn um die Zeit eine andere Parkpostion zu finden, als die geplante ist zeimlich schwierig...;D

heut nachmittag ist eine AB 332 auf der Südbahn von 08R reingekommen und ziemlich flott ans Terminal gerollt.War das ein medical?

Weiß jemand zufällig was mit der SQ los ist/war?
Als ich gegangen bin ist bie B77W nach dem Push-Back wieder RR (return to ramp) auf 249...im Online-Flugplan steht ETD 1530 und boarding

Ja die hat den Start abgebrochen, warum weiß ich aber nicht. Enginestart war sehr rauchig, was aber eigentlich nicht so ungewöhnlich ist.

Mal so zur Neugier die erste Air Comet ist doch nicht mehr in MUC richtig?

Die Zweite habe ich am 7.4 noch gesehen da Stand sie am Hangar weiß jemand was mit der in nächster Zeit passiert?​

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Comet A332 ging am 8.4 nach FRA. Soll demnächst in die Flotte von Royal Jordanien gehen genau wie der andere 330 der noch in MUC stand.

Und da fliegt/flog nur Asian Spirit mit nem kleinen Prob hin und die Dorfbewohner überqueren die Landebahn, um in die andere Hälfte des Dorfes zu gelangen ;D

Zurück
Oben