Operative Unregelmäßigkeiten 2010

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, was genau das Problem mit der Mittagsmaschine nach Krakau am Freitag, 08.10.10 war?
Die Ersatzmaschine war dann wohl zu klein und einige der Passagiere wurden angeblich über Rom (!) geschickt.
 
Naja...also geschickt kannst du nicht sagen. Das ist immer noch Entscheidung des Pax ober er via Rom fliegen möchte oder nicht. Ich denke, das wg. der zu kleinen Ersatzmaschine Passagieren die keinen dringenden Termin in KRK haben, die Möglichkeit gegeben wird, von diesem Flug zurückzutreten und via FCO zu fliegen. Natürlich bietet die LH in solchen Situationen einen finanziellen Anreiz an und die Umbuchung ist kostenlos.
 
Weiß jemand, was genau das Problem mit der Mittagsmaschine nach Krakau am Freitag, 08.10.10 war?
Die Ersatzmaschine war dann wohl zu klein und einige der Passagiere wurden angeblich über Rom (!) geschickt.

Sorry, aber ich halte diese ANGEBLICHE Aussage für kompletten Blödsinn! Aber selbst wenn sie stimmen sollte (gibt es eine FCO KRK Verbindung?) wäre die Variante einem Hotelaufenthalt hier vorzuziehen. Aber diese Story passt hinten und vorne nicht. Da gäbe s sicherlich sinnvollere Alternativmöglichkeiten...
 
Danke für die Antworten. Hab's bewusst vorsichtig formuliert, weil ich selbst nicht dabei war, sondern die Geschichte mit Rom nur erzählt bekam. Ankunftszeit würde sich mit der Info decken, dass die Betroffenen 'so um 2 Uhr nachts' dort im Hotel ankamen.
Kann jemand ohne großen Aufwand feststellen, welcher Typ geplant war, welcher dann flog und was das technische Problem war? Früher stand ja der geplante Typ im Flugplan dabei, wurde dann aber, iirc, wegen der vielen 'EQVs' dann irgendwann gestrichen.
 
Ein Bekannter von mir war auf diesem Flug.
Zitat seiner Nachricht:
"Flug Newark - Muc. 7 Kranke wg Lebensmittelvergiftung. Zwischenlandung für 4 Stunden auf Island. Maschine konnte nicht enteist werden. Zu groß für die Insulaner. Dadurch "Flugzeit" 14 Std. Lichtblick: Zug nach Passau"

Meine Frage:
"Zu groß für die Insulaner"?
Hat er das nur in seinem Ärger geschrieben, dass er nun später heimkommt oder kann das wirklich so sein?
Ich mein in KEF gibts ja solche Zwischenlandung öfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch so: Warum nach KEF diverten, wenn dort kein de-icing möglich ist...:confused:
Da ist bestimmt nur etwas falsch verstanden worden...
 
Ich war Passagier dieses Fluges LH 413 - und die Auskunft entspricht exakt den Informationen die wir an Bord erhielten. Aus diesem Grund musste auch 3 x (!!!!) enteist werden.
 
Egal wie oft du postest: Du bist und bleibst nur ein PAX.

Ausser, du bist in München umgestiegen......

Gell Magerl, dann sind's zwei!
 
Greenhorn

Nun, so etwas passiert halt, wenn man noch ein greenhorn und neu auf einer page ist ... sorry, aber ich hätte etwas mehr Gelassenheit und Sachlichkeit erwartet anstelle einer ironischen Bemerkung vom "Magerl Creator", lol! Noch weitere Besserwessi-Nicknames auf Lager?
 
Also mit Magerl bist mit Sicherheit nicht Du gemeint. Nur zu Deiner Information, der besagte Herr Magerl ist Landtagsbageordneter der Grünen im Bayerischen Landtag und ein vehementer Gegner der geplanten 3. Startbahn und ein kritischer Hinterfrager aller Dinge die am Flughafen passieren.

Ansonsten ist es hier durchaus erwünscht, dass man sich als neues Mitglied im Mitgliederbereich kurz vorstellt ;-)
 
Incident: Lufthansa A346 near Keflavik on Oct 20th 2010, medical emergencies

Vielen herzlichen Dank für dieses Statement. Ich konnte auf Grund der Thematik (außerplanmäßige Landung in KEF und Enteisungsproblem) keinen Zusammenhang mit dem Airport München und dem "Grünen kämpferischen Magerl" erkennen, haha, ich hatte dies tatsächlich auf mich bezogen und war irritiert ob dieser vermeintlichen Unsachlichkeit.
Über mich gibt es nicht viel zu berichten für dieses Forum, außer dass ich vierteljährlich mehrwöchige internationale Flugreisen auf eigene Faust unternehme, vornehmlich Richtung Nordamerika, und daher möglicherweise bei bei künftigen Recherchen hinsichtlich der Carrier etc. noch so manches Mal auf dieser site "landen" werde. Im heutigen Fall bin ich auf diese Webpage gestossen, bei dem Versuch, mehr über die zurückgelassenen kranken Mitpassagiere herauszufinden. Die Googlesuche hat mich auf diese Weise auf die hier geposteten Stellungnahmen geführt.
Ich hoffe, ich habe nun auch den Gepflogenheiten entsprochen und mich ausreichend vorgestellt ;-)) ... schönen Abend!
 
Missverständnis

Vielen Dank - war aber wirklich nicht schlimm, eben ein Missverständnis ... auf beiden Seiten - und ein wenig zum Lachen. Also Magerl heiss' ich nicht und will ich auch nicht heissen/sein hahaha:no::). Damit soll's nunmehr aber wirklich gut sein! Werde öfter mal hier in diesem Forum vorbeischauen, ist doch sehr viel Interessantes zu finden, und das nicht nur über "Magerl" :yes:;D;)
 
Zurück
Oben