Operative Unregelmäßigkeiten 2010

DE2453 aus ACE-FUE steht im Online-Flugplan als "Überflogen" drin. Weiß jemand, wo die hin ist? Ist laut acarsd.org die D-ABOL und laut Condor Homepage mit knapp 2 Stunden delay in FUE gestartet. Geplante Ankunft sollte 23:20 sein. Somit würde sie ja erst gegen 01:00 Uhr ankommen, da ist aber der Airport geschlossen, deswegen sicher auch das "Überflogen".

Kann es eventuell sein, dass in Spanien die Lotsen streiken? Zumindest sind erstaunlich viele Flüge, die durch spanischen Luftraum gehen, verspätet oder gar annuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Franzosen haben gestreikt! Dadurch gab es zum Teils Slots jensweits von Gut und Böse für Flüge nach Spanien/Portugal, weshalb auch eineiniges in diese Richtung annuliert werden musste...

Ich hätte eine Frage zur LH974 FRA-MUC heute. Eigentlich - zumindest bis heute in der Früh - war eine 735 geplant. Etwa 45 Minuten vor Boarding bekam ich eine SMS, dass sich das Abfluggate geändert hätte. Ist ja an sich nichts ungewöhnliches. Als es dann per Bus allerdings zur A320 IZG ging, war ich doch etwas überrascht. Viel mehr noch, dass der Flieger wohl bis auf 2-3 Plätze voll war. Wo hat man denn kurzerhand die ganzen Passagiere herbekommen? Immerhin hat ein A320 ja die 1,5-fache Kapazität der B735. Oder war die no-show-Rate einfach viel geringer, als geplant?

Ich hätte eine Frage zur LH974 FRA-MUC heute. Eigentlich - zumindest bis heute in der Früh - war eine 735 geplant. Etwa 45 Minuten vor Boarding bekam ich eine SMS, dass sich das Abfluggate geändert hätte. Ist ja an sich nichts ungewöhnliches. Als es dann per Bus allerdings zur A320 IZG ging, war ich doch etwas überrascht. Viel mehr noch, dass der Flieger wohl bis auf 2-3 Plätze voll war. Wo hat man denn kurzerhand die ganzen Passagiere herbekommen? Immerhin hat ein A320 ja die 1,5-fache Kapazität der B735. Oder war die no-show-Rate einfach viel geringer, als geplant?

Hättest mit der LH960 heut fliegen sollen, eine B744! ;)
Alle anderen Flieger danach, also LH962/964/966/968/970 + 972No-Op waren überbucht, sodass sich ein ziemlicher Überhang aufbaute. Obwohl letztendlich der Aircraftchange von B735 auf A320 technischer Natur war.

Servus,

Im Flugplan stand heute die Blue 1 um 10:45, aber es war leider nichts von ihr zu sehen weiß vielleicht jemand was da los war? Jetzt steht sie nämlich garnicht mehr im Flughafen drin!

Merci und a schönes wochende noch

Ich hätte eine Frage zur Verspätung der LH 504 (MUC-GRU) am 11.9.2010:
Weiß jemand warum die Maschine mit ca. 70min Verspätung abflog?

Vielen Dank!

Was war mit der LH von gestern aus EWR los? Ist sie bereits wieder in MUC. Habe auf BR-Text gesehen, das ein A332 von AB aus JFK gekommen ist. Wurden einige der PAX darauf umgebucht? Vielen Dank!

Was war mit der LH von gestern aus EWR los? Ist sie bereits wieder in MUC. Habe auf BR-Text gesehen, das ein A332 von AB aus JFK gekommen ist. Wurden einige der PAX darauf umgebucht? Vielen Dank!

LH 412 vom 13. musste wegen Gewittern über New York nach Newburgh diverten. Um die min. Crew Rest Time einzuhalten wurde der Rückflug verspätet

Warum ist der Abflug der CO nach Newark 12 Stunden später (21.15 statt 09.20)? Gab's da Probleme mit der 764 beim Flug oder bei der Landung? Sie kam ja pünktlich am Morgen rein. Weiß jemand etwas?

Condor in MUC mit B763

Hallo, gestern abend am 19.09.um ca.18.00 Uhr war ich in MUC und hab eine Condor B763W mit Snoopy-Bemalung zur Startbahn (Nordbahn) rollen sehen.Ich dachte,dass DE die B763 nicht mehr ex MUC einsetzt.Weiß jemand mehr?

Die war letzte Woche 2x in München auf dem Routing FRA-MUC-RAK bzw. RAK-MUC-FRA (So).
Auch fliegt ab und zu eine B767-300 der Condor anstelle einer B757-300 in MUC, aber nicht regelmäßig.

Die war letzte Woche 2x in München auf dem Routing FRA-MUC-RAK bzw. RAK-MUC-FRA (So).
Auch fliegt ab und zu eine B767-300 der Condor anstelle einer B757-300 in MUC, aber nicht regelmäßig.

Wieso eigentlich? Kam ja als DE9229 aus RAK und dann scheinbar ferry nach FRA, zumindest gibt es keine Abflüge mit DE B763 im Flugplan gestern und heute.

Aktuell gibt's ganz schöne Probleme am Airport. Einige Maschinen sind nach Linz, Stuttgart und Nürnberg ausgewichen.

Zurück
Oben