Operative Unregelmäßigkeiten 2010

@ MUC-PL

imglashaus hat es bereits auf den Punkt gebracht. Diese Antwort muss reichen. Seid doch froh wenn sich ein Insider schon dazu hergibt Infos zu geben. Und wenn es halt mal nur eine kleine Info ist, dann liegt das evtl. daran das nicht jeder seinen Job aufs Spiel setzten will indem er detallierte Infos öffentlich preisgibt. Airlines usw. haben in der Regel kein Intresse daran, sdas Infos über ihre technischen Probleme veröffentlicht werden.
Also gebt euch doch bitte damit zufrieden was ihr bekommt.

Danke

Heute gibt es viele Verspätungen und ein paar Flugstreichungen. LHR hat wohl heute größere Problem und London City ist dicht (Flüge nach FRA und MUC alle gestrichen), Nebel?

Zuletzt bearbeitet:
Reprise einer Meldung vom 13.11. - Jemen

http://derstandard.at/1289607825549/Lufthansa-warnte-schon-vor-Monaten
Das Ministerium bestätigte den Magazin, dass "die Lufthansa mehrfach im Laufe des Jahres um Unterstützung gebeten" habe. Zur Reaktion des Ministeriums erklärte ein Sprecher, auf Anweisung des Bundesrechnungshofes sei es dem Haus untersagt, "Steuergelder für die Interessen eines privaten Unternehmens auszugeben".
An Zynismus schwerlich zu überbietender Kommentar des Bundesministeriums.

Ich muß also wiederum einsehen, daß der Bundesminister bereits von anderer Stelle umfänglich und andauernd die Lage in Jemen überblickt und an Prävention zur Unzeit nicht interessiert war.

Inkompetenz im engsten Umfeld der Bundeskanzlerin scheidet aus.

Der heutige Rückflug aus Agadir DE2531 mit A320 wurde gestrichen. Dafür soll morgen gegen 07:25 eine Boeing 753 der Condor in MUC landen.

LH424 nach BOS heute zweimal:

A343 um 1525 gestartet (laut acarsd.org D-AIGO)
A346 um 1900 verspätet gestartet (laut acarsd.org D-AIHR)

Heute Generalstreik in Portugal, frei nach dem Motto 'Ich WILL aber nicht sparen, auch wenn ich pleite bin!'.

In- und Outbound alles gecancelt, mal sehen was die Überflüge so machen.

Gruß MAX

Auch der Emirates A340-300 (Flug EK 052) von gestern Abend hatte irgendein Problem.
Der soll heute erst um 10.00 Uhr rausgehen.

Warum wurde die LH 507 Sao Paulo - Frankfurt (B744) heute nach Stuttgart umgeleitet?
Ist der Sprit eventuell knapp geworden wegen Luftraumsperrung in Portugal?

Zuletzt bearbeitet:
Waren heute zwei US Airways A330-200 in München?

:yes:

US707 (N276AY) von heute ist ganz normal noch raus, die US707 (N282AY) von gestern wurde gestrichen und sollte eigentlich um 13:00 Uhr als US9010 rausgehen, ist aber auf Grund der Wetterverhältnisse wohl noch da.

Was mir gerade einfällt, am Montag ist eine von den beiden UAs wieder zurückgekommen. Stand dann am Satelliten.

In Spanien wird angeblich gestreikt. Hab Info aus TFS, waren schon im Flugzeug DE 5867, mußten dann aber wieder aussteigen weil gestreikt wird.
Weiß jemand von euch mehr?

Habs selber gefunden.

Fluglotsenstreik auf den Kanaren, den Balearen, Barcelona und Madrid!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben