Operative Unregelmäßigkeiten 2011

KL 566 NBO-AMS ist heute morgen nach MUC diverted.
PH-BFH B747 KLM Asia
Vogel ist wieder weg. Hab leider meine SD Karte daheim vergessen.:blowup:
Kann jemad sagen warum der Flieger bei uns runter ist?

Edit:
Code:
KLM ROYAL DUTCH AIRLINES - KL 566

[Planned Flight Info]
NBO-AMS         22:30/Tue - 05:40/Wed  08:10

[Flight Notes]
NBO-AMS         ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE

[Operational Flight Info]
NBO      22:49  LEFT THE GATE
NBO      23:18  TOOK OFF
NBO      00:19  PLANE IS LATE  IN HOURS MINUTES)
NBO      -      LATE ARRIVAL OF AIRCRAFT
NBO      -      FLT DELAYED DUE DIVERTION TO MUC/
NBO      -      MEDICAL CASE
AMS      06:10  ESTIMATED TIME OF ARRIVAL
AMS      07:48  AIRCRAFT LANDED
AMS      07:53  ARRIVED
 
Zuletzt bearbeitet:
Delta heute?

Hallo Leute,

ich sitze gerade in der BA-Lounge in MUC (auf dem Weg via LHR nach YYZ) - und um mich rum sitzen jede Menge Gaeste der DL131. Der Flug ist von 9:50h auf 15:00 Uhr verspaetet und er geht nun via Boston nach Atlanta. Allerdings wurde gerade durchgesagt, dass in BOS niemand das Flugzeug verlassen darf.

Weiss einer von Euch, was mit dem Flug los ist, warum der so viel Verspaetung hat und warum er nun via BOS nach ATL geht. Sprint kann's eigentlich nicht sein, denn normalerweise geht der MUC-ATL ja auch ohne Probleme...

Vielen Dank und viele Gruesse,
Michi
 
Also wenn es nicht zum Auftanken ist, kann es eigentlich nur der Austausch der Crew sein, sprich Überschreitung der maximal zulässigen Arbeitszeit.
 
Ich weiss zwar nicht warum der über BOS geht, aber die Verspätung ist aufgrund eines technischen Defekts und das Ersatzteil musste von nem anderen Airport beschafft werden(allerdings keine Garantie ob meine Infos stimmen).
 
@ YVR

Wahrscheinlich wird durch die Verspätung die max. Dienstzeit überschritten. Deshalb Crew -Wechsel in BOS nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Weiß jemand warum der Air Canada Flug AC846 von heute über Reykjavik ging und statt 10.05 Uhr erst um 16.35 Uhr gelandet ist ?
 
Ich tippe mal auf ein technisches Problem.

Code:
AIR CANADA - AC 846

[Planned Flight Info]
YYZ-MUC         20:10/Fri - 10:05/Sat  07:55

[Flight Notes]
                KEF DIV MUC KEF
                KEF AA 0848 ARRIVED
                KEF AIRCRAFT DEFECTS
                KEF AD 1051 LEFT THE GATE
                KEF PLANE IS LATE IN HOURS MINUTES
                KEF (REASON EXPLAINED AS SI DATA)
YYZ-MUC         DEPARTS TERMINAL 1
YYZ-MUC         ARRIVES TERMINAL 2
YYZ-MUC         MCT FLIGHT TRACKING I/I
YYZ-MUC         ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE

[Operational Flight Info]
YYZ      23:11  LEFT THE GATE
YYZ      -      PLANE IS LATE IN HOURS MINUTES
YYZ      -      AIRCRAFT DEFECTS
MUC      16:45  ARRIVED
MUC      -      PLANE IS LATE IN HOURS MINUTES
MUC      -      (REASON EXPLAINED AS SI DATA)
 
Angeblich erst technische Probleme, und als die Maschine dann mit 3 Stunden Verspätung in YYZ abgeflogen ist musste sie in KEF runter weil ein Pax scheinbar einen Herzanfall hatte...naja sie ist ja scho wieder weg und dem Pax solls wieder gut gehen! ;)
 
Was ist eigentlich, wenn ein Boarding Vorgang gerade begonnen hat,und dann ein Gewitter aufzieht ? Wird dann abgebrochen und die schon im Flugzeug befindlichen Personen müssen wieder aussteigen ?

Denn bei Gewitter werden ja eigentlich alle Arbeiten aus Sicherheitsgründen unterbrochen.
 
Was ist eigentlich, wenn ein Boarding Vorgang gerade begonnen hat,und dann ein Gewitter aufzieht ? Wird dann abgebrochen und die schon im Flugzeug befindlichen Personen müssen wieder aussteigen ?

Denn bei Gewitter werden ja eigentlich alle Arbeiten aus Sicherheitsgründen unterbrochen.

Ich frag mich auch ob es noch möglich ist den Finger an den Flieger zu docken damit alle zumindest aussteigen können. Nur Bremsklötze anbringen oder Ground Power anstecken dürfte ja nicht möglich sein. Genauso die Fracht zu entladen. d.h. nur die mit Handgepäck würden davon profitieren.
 
Irgendwie haben die DLH 1755 (ATH - A321) und DLH 1931 (NAP - A320) von aktuell eigenartige Flugspuren.
Sind die beiden Maschinen evtl. durchgestartet?
War die Iberia extrem lange auf der Startbahn gestanden?
 
Was ist eigentlich, wenn ein Boarding Vorgang gerade begonnen hat,und dann ein Gewitter aufzieht ? Wird dann abgebrochen und die schon im Flugzeug befindlichen Personen müssen wieder aussteigen ?

Denn bei Gewitter werden ja eigentlich alle Arbeiten aus Sicherheitsgründen unterbrochen.

Gute Frage, da ein Boardingvorgang ja schonmal bis 30 Min. dauern kann, würde mich die Vorgehensweise ebenfalls interessieren. Obwohl die Fluggastbrücken vorne über Reifen Kontakt mit dem Boden haben, dürften sie hinten zum Gebäude die Funktion eines Faradayeschen Käfigs wieder einbüßen, oder?
 
Zurück
Oben