Operative Unregelmäßigkeiten 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Flug LH2418 - MUC-ARN, A321, D-AIRA wurde nach Hamburg umgeleitet.

Weiterflug nach Stockholm wurde gestrichen. Dafür ging vorhin in MUC eine A319 als LH2419 raus um den Rückflug LH2419 durchzuführen.

Die LH2420 - MUC-ARN macht deshalb heute einen kleinen Umweg über HAM. ;-)

Schönen Samstag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qatar QR59 heut morgen ist nach FRA diverted.
Schätze heut morgen war der Nebel ziemlich dicht,aber das sollte doch für die 787 kein Problem sein,oder?
Und der Verkehr um 6:30 Uhr sollte auch nicht so groß sein, daß die nicht rein kann...
Die 787 hat ein paar Schleifen nahe Salzburg gedreht und ist dann nach FRA...
 
Auch die Cockpit-Crew muss CAT3 zertifiziert sein. Das ist vor allem bei den Chinesen oft nicht der Fall. Und in Doha ist Nebel auch nicht so oft, daher wird da wohl etwas gespart an der Ausbildung.
 
Na ja, wenn die Piloten bei der Minimums Altitude die Runway nicht sehen, müssen sie durchstarten. Da ist es vollkommen irrelevant, ob das jetz eine 787, ein A320 oder eine Dash 8 ist.
Es gibt dann zwar noch den Unterschied, ob eine Maschine mit CAT I, CAT II oder CAT III ausgerüstet ist (CAT I und II haben sehr viele Maschinen, CAT III nicht ganz so viele). Und die Piloten müssen auch dafür ausgebildet sein, was nicht überall der fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier war sicher weder Flieger noch Wetter der entscheidende Faktor. Es war sicher einer oder mehrere im Cockpit nicht lizenziert für CAT3. Gespart an der Ausbildung wird hier sicher auch nicht, aber man muss ja auch erstmal die Ausbildungsanflüge gemacht haben. Ich kenne welche auf 777, die flogen schon Monate auf der Line, bis die ihr CAT3 Training absolviert hatten.
 
Gestern Abend ist Air Berlin AB3251 aus PMI auf kürzesten Weg gelandet.
Gegen die aktuelle Flugrichtung.
Andere Maschinen waren in Holding. Medical??
 
Südbahn aktuell dicht, Grund ist mir nicht bekannt. Flieger rollen alle zurück zum Terminal oder auf die Nord.

Jetzt wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich n bissl Asphalt gelöst gehabt und musste kurzfristig geflickt werden.
Müsste aber schon wieder laufen jetzt.
 
Kann auch sein - aber ist jetzt auch nicht wirklich relevant welches Material es war. Denke die Kernbotschaft wurde verstanden ;)
 
Wie flickt man kurzfristig Beton? Asphalt habe ich auf dem MUC noch nicht gesehen. Jedenfalls nicht auf den Flugbetriebsflächen und die sollte ich kennen :)
 
Und auf dem Vorfeld findet kein Flugbetrieb statt? [emoji1]
Die Vorfelder inkl. Parkpositionen gehören schon mit dazu.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben