Operative Unregelmäßigkeiten 2017

Naja, einen anonymen User-Kommentar würde ich nicht als "bestätigt" bezeichnen....
Aber in der Tat finde ich die Kombi "Smoke in Cockpit" mit "Fuel Dump" etwas seltsam.

Wenn man sich die Flugroute anschaut, war die Maschine bei Stuttgart, als sie kehrt gemacht hat. Hat eine kleine Runde bei Augsburg gedreht, also viel Fuel Dump war da nicht. Gut möglich, dass der Rauch sich wieder verzogen hat, nachdem man mögliche Quellen abgeschaltet hat.

IMG_3635.jpg
 
Laienfrage: Daß man - wenn es geht - lieber in MUC landet, wo es sowohl eine Ersatzmaschine als auch die typspezifische Infrastruktur gibt, ist klar. Würde man aber mit (ernsthaftem) Rauch tatsächlich so weit fliegen, wenn STR quasi vor der Nase ist? Wieviel Zeitvorteil würde das überhaupt gegenüber den 40 Minuten bis MUC bringen?
 
Laienfrage: Daß man - wenn es geht - lieber in MUC landet, wo es sowohl eine Ersatzmaschine als auch die typspezifische Infrastruktur gibt, ist klar. Würde man aber mit (ernsthaftem) Rauch tatsächlich so weit fliegen, wenn STR quasi vor der Nase ist? Wieviel Zeitvorteil würde das überhaupt gegenüber den 40 Minuten bis MUC bringen?
1. Nein
2. Je nach Position und Höhe zum Entscheidungszeitpunkt
 
Stimmt. das war von mir missverständlich ausgedrückt.
Es sollte heißen: Stand vormittags noch auf der Apron.

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Zuletzt bearbeitet:
LH415 IAD-MUC ist scheinbar vor drei Minuten in BOS gelandet, nachdem sie über Grönland umgedreht hat.....
Kann jemand aus der Technik sagen, warum?
Meine Frau sitzt da nämlich drin.....

Edit: Scheint medical zu sein.

Danke an die LSG ;D
 
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Na ich glaube ganz viele Airlines planen am Samstag nach MUC zu diverten um ihnen auf ihrem langen Flug den schönen Münchner Flughafen zeigen zu können ;)
 
Hallo zusammen,

gab es heute ein Problem auf der Nordbahn?
Yangtze (Y87453 /YZR7453) erst anflug auf Nord. Dann ausweichen nach süd.
Überflug Neufahrn (Dachte schon, die will bei mir im Garten landen :D)
Ist dann ganz abgedreht.
Emirates EK53 ist dann auch über Süd rein gekommen.

img_2358efu2t.png
 
Pilot hat kurzfristig 08R bekommen vom Towerlotsen, dann die Bahn aber nicht gesehen, weshalb er durchgestartet ist. Laut Metar gab es zu dem Zeitpunkt ein paar Nebelschwaden im Bereich 08R mit Sicht 300m
 
Hallo zusammen,

weiß zufällig einer, warum LH 726 MUC-PVG heute mit 10 Stunden Verspätung rausgegangen ist?

Vielen Dank und viele Grüße

Julian
 
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Der TAP-Flug TP558 mit dem A319 CS-TTI wurde von der Feuerwehr bis zur Parkposition verfolgt. Vorher gab es noch einen Go-Around.
 
Wie es aussah is die heutige Air Canada A330 nach MUC über Ingolstadt umgedreht und nach Frnakfurt geflogen...
Gleichzeitig sind relativ viele Maschinen Holdings geflogen.

An was lag das? Laut METAR war das Wetter gut...
 
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