Operative Unregelmäßigkeiten 2017

Laut FR24 hat die UAL195 kurz vor Norwegen umgedreht, fliegt jetzt ein paar Haken über Hamburg/Bremen. Sieht für mich so aus als ob sie Treibstoff ablässt
 
Das hat wahrscheinlich aber damit nichts zu tun. Der Flieger ist ja seit diesem Zwischenfall schon wieder ein paar Legs geflogen.
 
War wohl ein technisches Problem.

Q: KVS Tool
Code:
                 Planned Flight Info
Segment          Departure  Arrival    Duration
-------          ---------  ---------  --------
MUC-JTR          16:05/Sat  19:50/Sat  02:45

Segment          Flight Note
-------          ----------------------------------------
MUC-JTR          AIRCRAFT OWNER AIR BALTIC
MUC-JTR          CABIN CREW CONDOR
MUC-JTR          OPERATED BY AIR BALTIC
MUC-JTR          DEPARTS TERMINAL 1
MUC-JTR          Amenity: NON-SMOKING [9]
MUC-JTR          E-Ticket [ET]
MUC-JTR          M144
MUC-JTR          CO2/PAX: 172.41 KG ECO, 172.41 KG PRE
                 Source: ICAO CARBON EMISSIONS CALCULATOR

Location  Time   Operational Event
--------  -----  --------------------------------------
MUC       17:10  NEXT INFO WILL BE AT
MUC       16:30  Delay: DAMAGE DURING GROUND OPERATIONS
MUC       18:00  ESTIMATED TIME OF DEPARTURE
MUC       18:25  LEFT THE GATE
MUC              TOOK OFF
MUC       01:55  PLANE IS LATE (IN HH:MM)
MUC              Delay: DAMAGE DURING GROUND OPERATIONS
JTR       21:45  ESTIMATED TIME OF ARRIVAL

Super danke.
Und weißt du auch was letzten Samstag war?
Der Pilot sprach was von Gewitter, zu später Abfertigung, dadurch verpasster Slot.
Wir waren schon im Flugzeug und mussten wieder raus. War etwas nervig.
Dazu hatte dann noch ne Passagierin ne Art Panik Attacke... am Ende ne nicht ganz sanfte Landung auf Santorini. Lustiger Flug alles in allem. :-)
 
Super danke.
Und weißt du auch was letzten Samstag war?
Der Pilot sprach was von Gewitter, zu später Abfertigung, dadurch verpasster Slot.
Wir waren schon im Flugzeug und mussten wieder raus. War etwas nervig.
Dazu hatte dann noch ne Passagierin ne Art Panik Attacke... am Ende ne nicht ganz sanfte Landung auf Santorini. Lustiger Flug alles in allem. :-)

Das Catering hatte falsch bzw zu wenig beladen und musste nachliefern. Slot war für kurz nach STD, Catering war da aber noch nicht da. Somit Slot futsch, neuer Slot dann erst über drei Stunden später. Als das Catering fertig war, wurden die Türen geschlossen und der Finger weggefahren, sowie die Ready-Message an die Zentrale gegeben, in der Hoffnung, einen neuen besseren Slot zu bekommen. Ist normal kein Problem. Da nach gut einer Stunde noch nix sich geändert hat, und man euch nicht in der Kabine überhitzen lassen wollte, ging es zurück ins Terminal und eine halbe Stunde vor dem Slot wieder rein. Grund war zum einen ein 'reduzierter' Flugraum in Österreich wegen Gewitter, zum anderen die übliche Überfüllung des griechischen Luftraumes sowie die nicht so ausreichend zur Verfügung stehenden Vorfeldpositionen in Santorini am Weekend.
 
Tausend Dank für die ausführliche Antwort.
Die Air Baltic Crew war sehr nett fand ich und irgendwie ging es ja am Ende doch ;-)

Der Flughafen auf Santorini ist allerdings ne Frechheit.
Das ist quasi ein Stall mit Landebahn. Top :-D Mir grauts schon vor morgen Abend und dem Rückflug.
 
Richtig gelesen hab ich ... nur genauer ausdrücken hätte ich mich können.. ich meinte Ankunft heute. Trotzdem danke für die Hilfe.

hab die Info.Flug ist ausgefallen Crew kommt dead head.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer, was mit der Icelandair “Vatnajökull“ los ist?
Die stand gestern Vormittag ungewöhnlicherweise auf der Ramp, sollte um 13:00 nach KEF rausgehen, wurde aber annuliert.
Aktuell steht auf der Seite von Icelandair, dass sie am 29.07. um 01:00 (?) abfliegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben