Operative Unregelmäßigkeiten 2017

Wollte heute Abend mit der LH2401 BSL-MUC nach Hause kommen, D-ACKF kam auch tatsächlich nach Basel an und dockte am Gate. Danach wurde der Flug aber wegen 'technical' gestrichen, weiss hier jemand genaueres?
 
Auf FR24 sieht es aus als sei die heutige Delta über dem Atlantik wieder umgedreht:

img_0171uduok.png
 
... wurde von einer ganzen Armada von Feuerwehrfahrzeugen empfangen, die dann aber recht schnell wieder abgezogen sind.

Stefan
 
Heut morgen durfte für etwa 15min. niemand mehr auf die Südbahn, dann kam eine Eurowings rein, die Polizei direkt auf der Runway hinterher und kurz darauf ein Blaulichtgewitter im Bereich T1. Weiß jemand was da los war?
 
Was macht denn da die heutige Royal Air Maroc auf dem Weg nach München bei Lyon?
zwischenablage01tbuoj.jpg


Darf 'se ned in den Schweizer Luftraum einfliegen?

EDIT: Jetzt fliegt sie weiter, aber 6000 ft tiefer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Erklärung dafür, dass fast alle America-Inbound heute mit teils heftiger Verspätung reinkommen. Mich wundert, dass es nicht nur einen betrifft sondern fast alle.
 
Hat jemand eine Erklärung dafür, dass fast alle America-Inbound heute mit teils heftiger Verspätung reinkommen. Mich wundert, dass es nicht nur einen betrifft sondern fast alle.

Dürfte am Wetter liegen. Eine Freundin von mir bei VistaJet meinte vorhin, ihr Start ist wegen schlechtem Wetter bei Boston verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus persönlichem Interesse:
weiss jemand warum DE1602 heute nicht los fliegen will?
:-(


War wohl ein technisches Problem.

Q: KVS Tool
Code:
                 Planned Flight Info
Segment          Departure  Arrival    Duration
-------          ---------  ---------  --------
MUC-JTR          16:05/Sat  19:50/Sat  02:45

Segment          Flight Note
-------          ----------------------------------------
MUC-JTR          AIRCRAFT OWNER AIR BALTIC
MUC-JTR          CABIN CREW CONDOR
MUC-JTR          OPERATED BY AIR BALTIC
MUC-JTR          DEPARTS TERMINAL 1
MUC-JTR          Amenity: NON-SMOKING [9]
MUC-JTR          E-Ticket [ET]
MUC-JTR          M144
MUC-JTR          CO2/PAX: 172.41 KG ECO, 172.41 KG PRE
                 Source: ICAO CARBON EMISSIONS CALCULATOR

Location  Time   Operational Event
--------  -----  --------------------------------------
MUC       17:10  NEXT INFO WILL BE AT
MUC       16:30  Delay: DAMAGE DURING GROUND OPERATIONS
MUC       18:00  ESTIMATED TIME OF DEPARTURE
MUC       18:25  LEFT THE GATE
MUC              TOOK OFF
MUC       01:55  PLANE IS LATE (IN HH:MM)
MUC              Delay: DAMAGE DURING GROUND OPERATIONS
JTR       21:45  ESTIMATED TIME OF ARRIVAL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufällig auch wer ein eine Idee, warum mein Flug BRE-FRA (LH635?, Dep:18:45) so kurzfristig gecancelt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, tatsächlich LH 359. Wenn ich die bei Google eingebe, steht da Abflugzeit 16:45 statt 18:45. Ich dachte UTC (falls du das der Grund ist) wäre nur eine Stunde eher, nicht zwei?

Hat man in FRA nicht immer eine Reserve Maschine geparkt, für solche Fälle? AOG bedeutet technical an der Maschine - kann ja dann doch nicht so groß gewesen sein, das Problem, wenn die Maschine dann doch noch geflogen ist (wenn auch auf anderer Route)t
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Bruchpilot utc zu unserer Zeit eine Stunde Differenz ist richtig im Winter, aber nicht mit Sommerzeit. Da sind es 2 Stunden.
 
Zurück
Oben