Operative Unregelmäßigkeiten 2021

Steht leider kein Grund im Notam:


Q) EDMM/QMRLC/IV/NBO /A /000/999/4821N01147E
A) EDDM
B) 21/04/17 10:27 C) 21/04/17 12:00
E) RWY 08L/26R CLSD.

Kehrmaschine und Feuerwehr waren bzw sind aber auf und neben der Bahn. Das ganze im Bereich zwischen den Highspeed-Exits A5 und A9. LH2286 nach BRU war bereits auf der Bahn, und ist dann über A5 wieder runter und über die Südbahn gestartet. Laut Replay betrug die höchste Geschwindigkeit auf der Runway 35 Knoten. Hatte man beim Taxeln zur 26R auf N aber auch kurz gehabt.
 
Vielleicht hat die NCR891 beim Start etwas Dreck auf die Bahn geblasen.

Inzwischen ist sie ja wieder in Betrieb.
 
Ich schreib es mal kurz hier rein, auch wenns ein regulärer Flug ist, weil ich nicht weiß, wo sonst:
Weiß jemand, wann heute die NCR wieder rausgehen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere X3 2162 D-ASUN nach Fuerteventura musste heute Vormittag Höhe Friedrichshafen umdrehen. Als Ersatz ist die D-ATUR zwei Stunden später losgeflogen.
 
Hatte die NCR891 um 0:00 Uhr technische Probleme oder waren sie zu spät dran?
Sind nämlich wieder zum Frachtvorfeld zurück gerollt.
 
Hallo ETSE,

man war zu spät dran. Wind war bei 6 Knoten aus 210 Grad, somit war ein Start auf 08L nicht ratsam und man musste bis zur 26R rollen. Dort kam man um genau 0 Uhr an. Ich weiß nicht, ob ATC der Crew während des Rollens Bescheid gegeben hat, dass sie schneller machen sollen. Man ist um 23:48 Uhr auf der Frachtplatte losgerollt, Pushback war um 23:43 Uhr, also normal schaffbar noch vor der Night Curfew rauszukommen.

VG
 
Vielleicht ist wieder eine falsche Tür geöffnet worden.
LH 2050 nach Hamburg ist gerade als erste Maschine abgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben