Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dadurch das die Flieger den Tag über Umlaufdelays ansammeln kommt es wohl in letzter Zeit häufig vor das Passagiere ihren Anschluss verpassen. Gerade Abends wenn es dann keine Möglichkeit mehr gibt, weiter zu fliegen ist das sehr ärgerlich.als ich gestern Abend am MUC angekommen bin, war eine Riesenschlange am Service-Schalter der LH im Bereich G d.h. nach der Siko.
Was war den gestern los ?
nur das Wetter oder weitere Themen ?
Hab drei Amerikaner getroffen, die mir erzählt haben, dass sie mit zwei Stunden Verspätung aus BOS kamen und dann Ihren Anschluss verpasst haben
Plan: An Bos: 09:25 ab ATH 11:10 Uhr
die standen gestern Abend immer noch da , bekamen ein Hotel und fliegen heute..
Und bei den Flugsicherungen auch.Mit ein Hauptgrund dürfte der Personalmangel an den Flughäfen sein.
JA, das wurde voneinem Kapitän jüngst auch schon einmal als Grund genannt. Dass man jetzt auf einer Strecke wo es eigentlich nie notwendig ist, mit Slots zu arbeiten, nun auch einen bekommen hat.Und bei den Flugsicherungen auch.
Ich bin am Mittwoch gegen 14 Uhr angekommen und da war auch eine Riesenschlange durchs Terminal vorm Serviceschalter. Scheint wohl Standard zu werden.als ich gestern Abend am MUC angekommen bin, war eine Riesenschlange am Service-Schalter der LH im Bereich G d.h. nach der Siko.
Was war den gestern los ?
Auch bei uns passiert es in letzter Zeit regelmäßig dass entweder A) keine Landegruppe vor Ort ist und der Flieger erst mal 20 min steht bis er abgefertigt wird oder B) kein Personal am Gate verfügbar ist und die Passagiere vergeblich auf Boarding warten.Das Wetter am MUC war gestern in Ordnung, daran lag es sicher nicht. Momentan gibt es sehr viele Verzögerungen, was sich deutlich in der Pünktlichkeitsquote negativ bemerkbar macht. Mit ein Hauptgrund dürfte der Personalmangel an den Flughäfen sein. Dieses Jahr bedarf es wohl sehr viel Geduld wenn man fliegen möchte.
Auch wenn diese die Voraussetzungen erfüllen, die Zuverlässigkeisüberprüfung dauert im Augenblick leider sehr lange, von daher verspreche ich mir davon nicht allzu viel.So viel zum Personalmangel...
"Wegen Personalmangel: Flughäfen stellen im Sommer Leiharbeiter aus der Türkei ein"
https://www.merkur.de/wirtschaft/flughaefen-sommer-leiharbeiter-tuerkei-91591240.html
Das ist echt schade wie es immer läuft. - Krise -> Mitarbeiter entlassen -> Krise vorbei -> keine Mitarbeiter mehrSo viel zum Personalmangel...
"Wegen Personalmangel: Flughäfen stellen im Sommer Leiharbeiter aus der Türkei ein"
https://www.merkur.de/wirtschaft/flughaefen-sommer-leiharbeiter-tuerkei-91591240.html
Ja - gab auch noch einige Diversions:Aktuell Gewitter am Platz. Alle Arrivals im Holding.
HER ist pünktlich raus. CFU wurde dafür gestrichen.Die 4Y311 aus LPA geht nach VIE, kam zu spät aus LPA raus.
Somit dürfte morgen die 4Y1256 geplant 6:25 nach HER auch verspätet sein.
Bestimmt nicht. Entweder was Technisches oder medizinisches würde ich vermuten. Dreht immer noch seine Kreise.Was macht denn LH412 da?
Keine Oceanic-Clearance?
Ja genau: weil da grade schon das Wetter von Südwesten reinkam...Ging aber dann wohl normal weiter. Obwohl die Flugroute (wahrscheinlich wetterbedingt) ohnehin etwas ungewöhnlich war: nach Italien, südlich von Mailand vorbei und dann Richtung Frankreich.