Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Air France A318 weicht nach Venedig aus. EK geht nach Wien.Und selbst die Mike Kilo kommt gerade nicht wieder heim und dreht Schlefen über Kufstein…
Frustrierend...Die LH1847 ex Ibiza musste gleich zweimal diverten: erst nach Linz und im zweiten Versuch dann nach STR
Bei der Wetterlage gestern Abend hätte man deutlich großzügiger wie manch anderer Airport sein können.LH1755 ATH-MUC wurde nach DRS umgeleitet, und durfte im zweiten Anlauf ex DRS nicht mehr landen und musste nach NUE. Die EK52 nach DXB darf bis 0159 noch raus.
EK52 ist eh nicht mehr raus. Flug wurde gestrichen.01:59 Uhr halte ich vom Ministerium schon für sehr großzügig. Man darf darüber hinaus ja auch nicht vergessen, dass irgendwann das Personal, sei es fliegend oder am Boden, seine maximale Arbeitszeit erreicht hat und dann geht eh nichts mehr. Bis die Frühschicht kommt dauert es halt dann.
Naja, das Personal an den anderen Airports ist durch die Umleitungen ja auch gefordert und war nicht planbar. Wann wäre die Landung aus Dresden denn überhaupt gewesen?01:59 Uhr halte ich vom Ministerium schon für sehr großzügig. Man darf darüber hinaus ja auch nicht vergessen, dass irgendwann das Personal, sei es fliegend oder am Boden, seine maximale Arbeitszeit erreicht hat und dann geht eh nichts mehr. Bis die Frühschicht kommt dauert es halt dann.
Gestern bzw. heute in der Früh sind doch etliche Landungen bis weit nach Mitternacht gewesen.Abflug in Dresden war 23:51 Uhr, ging also dort schon verspätet raus. Ich glaube kaum, dass es denjenigen, die eine Ausnahmegenehmigung erteilen drum geht, ob eine Landung auffällt oder nicht. In wieweit die Wetterverhältnisse um diese Zeit zusätzlich noch eine Rolle gespielt haben entzieht sich jetzt meiner Kenntnis.
Naja, das Personal an den anderen Airports ist durch die Umleitungen ja auch gefordert und war nicht planbar.
Genau wegen dieser Einstellung sind die deutschen Airports dort, wo sie jetzt sind im Vergleich.An welchen anderen Airports ist man denn deutlich großzügiger? Meiner Erfahrung nach ist MUC im deutschlandweiten Vergleich schon recht umgänglich mit Extensions.
Fakt ist, das deutsche Arbeitsrecht kennt eine Maximalarbeitszeit, und wenn die vorbei ist, ist Schluss, und das ist gut so.
War das Wetter in Sachsen (Dresden) gestern Abend nicht auch schlecht, weil in Leipzig sind 10 DHL-Maschinen nach Kopenhagen umgeleitet worden, weil kein Airport in Deutschland in der Lage war, den Verkehr am späten Abend gegen 23.30 Uhr aufzunehmen. Schon irgendwie ein Armutszeugnis!Die Ausnahme war schon gegeben. Aber wenn ich das Zeitfenster trotz Verlängerung nicht schaffe, muss ich akzeptieren das ich nicht mehr landen darf. Und jede Airline, besonders LH als Home Carrier, sollte wissen das die Zeiten eben strikt sind. Und dann einen Flieger so spät starten lassen das er bei High Speed und Direct es nicht schafft, geschweige bei noch CBs und vielen Kurven, ist schlichtweg frech oder dumm. Ich halte viele der Beschränkungen für eher unpraktisch, aber bei der Art und Weise wie Airlines versuchen die Grenzen zu dehnen, ist es klar das man um strenge Auslegung nicht herum kommt.
Und strenge Regeln gibt es nicht nur hier.
Die FMG war a bisserl überfordert, but happens.
Saigor
Mit zwei Flughäfen in den Top 10 der europäischen Airports vertreten? Wirklich desaströs die Lage.Genau wegen dieser Einstellung sind die deutschen Airports dort, wo sie jetzt sind im Vergleich.
Ein Armutszeugnis ist, wenn Familien hungern, wenn Menschen wegen einem schlechten Gesundheitssystem unnötigerweise sterben, oder wenn Selbstjustiz geübt wird, weil der Rechtsstaat versagt. Beim Thema Fliegen - was global betrachtet immer noch ein absolutes Luxusgut ist - auch nur das Wort Armut in den Mund zu nehmen, ist lächerlich. Check mal deine Prioritäten.Schon irgendwie ein Armutszeugnis!