Mit zwei Flughäfen in den Top 10 der europäischen Airports vertreten? Wirklich desaströs die Lage.
Ein Armutszeugnis ist, wenn Familien hungern, wenn Menschen wegen einem schlechten Gesundheitssystem unnötigerweise sterben, oder wenn Selbstjustiz geübt wird, weil der Rechtsstaat versagt. Beim Thema Fliegen - was global betrachtet immer noch ein absolutes Luxusgut ist - auch nur das Wort Armut in den Mund zu nehmen, ist lächerlich. Check mal deine Prioritäten.
Und in der Reihenfolge jeweils ziemlich nach hinten gerutscht, ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen.
Auch abgesehen von der reinen Wortwahl gefällt mir die Meinung nicht. Es reiht sich halt ein in einen langen Abgesang des Abendlandes seitens Netto. In so vielen Beiträgen liest sich heraus, dass es um Deutschland besser stehen würde, wenn wir einfach auf sämtliche Arbeitnehmerrechte scheißen würden.
Bei ihm stellt es sich oft so dar, dass Arbeit aus Freude an der Dienstleistung geschehen sollte, und dass das oberste Ziel eine gute Wirtschaftsleistung sein sollte. Dabei ist meiner Meinung nach die Wirtschaftsleistung eben kein Selbstzweck, sondern sie soll dem Menschen dienen. Der Mensch kommt zuerst, und Wirtschaftsleistung ist halt auch nur so lange gut, wenn sie dabei die Leistung Erbringenden nicht kaputt macht.
Was auch immer du durch falsche Aussagen bezweckst, aber man kennt ja die Leute mittlerweile. Die Arbeitnehmerrechte hast ja du am Freitag ins Spiel gebracht.
Bin immer noch der Meinung, dass eine Landung 7 Minuten nach British u 0.30 Uhr die Arbeitnehmerrechte hier wenig tangiert, zumal ja auch ein Plan für Abflug der EK um 2.00 Uhr bestand.
Kurz gesagt: Ja, tut sie. Beispiel aus der Unwetternacht:
*Edit, der besseren Lesbarkeit halber:
Mag sein das die Bahn für diesen Donnerstag gut aufgestellt war, aber es gab es mehr als genug schon auch genau andersrum. Eine Behauptung das es es am Donnerstag nicht so war steht nirgend. Es war nur eine rhetorische Frage was die Bahn macht, weil ich im ICE Hamburg - München letzten Sommer schon ganz anders erlebt habe. Sollte der Flugverkehr auch ganz eingestellt werden an solchen Tage flächendeckend für Deutschland, oder was meinst du mit deinen Beitrag.
Die Emirates kam ja auch schon kurz nach Mitternacht rein, raus hat sie es halt nicht mehr geschafft.
@Netto Weil Du ja die Bahn genannt hast, die stellt bei solchen Unwetterlagen den Verkehr, insbesondere Fernverkehr, stellenweise komplett ein. Die LH hat ja schon am frühen Abend Passagieren geraten ein Hotel zu buchen als die Schlangen vor den Service Centern immer länger wurden.
Wir haben aber hier eigentlich nur über die ankommenden Paxe geredet und bringst plötzlich Dinge hinein, die mit dem Ausgangstatement wenig zutun haben. Es ging um eine Lufthansa Maschine, die 2 1/2h von Athen nach München unterwegs war, dann ca. 60 Minuten Holding in München und nach Dresden umgeleitet wurde. Dann war aber auch in oder um Dresden eine Gewitterfront und man konnte nicht pünktlich starten dass es locker für München gereicht hatte. So musste man in München dann nochmals diverten nach Nürnberg. Was bringt also hier ein Hotel in München???
Über Ausnahmen entscheidet nicht die DFS. Und 00:30 heißt 00:30 und nicht 00:32. Das weiß eine LH auch.
Und du brauchst nicht rumnörgeln. In FRA muss man auch wieder zurück ans Gate wenn man es nicht rechtzeitig in die Luft schafft.
Deine Priorität ist es wohl auf allen anderen rumzuhacken weil MUC wohl gerade vor der Insolvenz steht und alles wohl an dem einen Inbound aus DRS gehangen hat....
In Frankfurt gibt es bei Landungen ziemlich oft ausnahmen, und genau diese Situation ist gemeint, man kann sich auch alles so hinbiegen, damit andere Meinungen falsch sind. Bringt uns in der Sache aber nicht weiter. Es gab in der Vergangenheit (tlw. auch schon weiter zurück) auch schon öfter mal besondere Wetterlagen, wo man großzügiger als die 30 Minuten war. Diese Gewitterfront hat den Flugplan ab 20.30 Uhr völlig durcheinander gebracht, und hier hätte man durchaus Landungen bis 1.00 Uhr zulassen können.
Die Verantwortung für die Anfragen zur Verlängerung liegt bei den Airlines, die Bearbeitung beim Flughafen, die Entscheidung beim Innenministerium.
Und ich will dich sehen wie du gegen eine jahrelang laufende Praxis, sowie die Rechtslage, verstößt, weil es eine besonderere Unwetterlage gab. Dicke Lippe und nix dahinter. Sobald irgendein Anwohner klagt, bist du dran. Wozu? Damit die Airline gut wegkommt obwohl sie selbst zu doof waren. No way
Puh
Saigor
Die Angst vor Klagen seit dich ja ziemlich zu beschäftigen, woher kommt das. Ausnahmen wie am Donnerstag sind immer möglich, sonst wäre ja auch um 24.00 Uhr Schluss gewesen. Daher kann ich es nicht zu 100% nachvollziehen, was du hier meinst. Bei Fußball Events gab es auch schon öfter Ausnahmen oder nimmt man hier Klagen einfach hin.
Manchmal ist es gut, drei Tage nicht reinzuschauen, was sich hier so manche User alles ausdenken und unqualifizierte Beiträge einstellen. Hat die Lufthansa Crew am Donnerstag Abend keine Arbeitnehmerrechte, weil deren Arbeitszeit war auch 4h länger als geplant.