Die MM soll gleich in BOS raus und um 17 Uhr local in JFK landen - dann wären es ca. 2,5 Std. VerspätungOhne den Ersatz (D-AIML) wird es jetzt unangenehm.
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Die MM soll gleich in BOS raus und um 17 Uhr local in JFK landen - dann wären es ca. 2,5 Std. VerspätungOhne den Ersatz (D-AIML) wird es jetzt unangenehm.
Hitze-Horror am Flughafen: Passagiere kollabieren in Flieger, dürfen aber nicht aussteigen
Am Flughafen München schmorten Passagiere in einem Tailwind-Flieger. Sie brachen zusammen, durften aber nicht aussteigen. Dann wählten sie den Notruf.www.merkur.de
Endlich fällts dem Airport mal auf die Füße, dass die beiden BVDs seit etlichen Jahren gefühlt nur zwei mobile ACUs besitzen.
Hitze-Horror am Flughafen: Passagiere kollabieren in Flieger, dürfen aber nicht aussteigen
Am Flughafen München schmorten Passagiere in einem Tailwind-Flieger. Sie brachen zusammen, durften aber nicht aussteigen. Dann wählten sie den Notruf.www.merkur.de
Endlich fällts dem Airport mal auf die Füße, dass die beiden BVDs seit etlichen Jahren gefühlt nur zwei mobile ACUs besitzen.
Ähnliche Vorfälle habe es ja vor Kurzem bei noch deutlichGepaart mit schlechter Kommunikation zwischen Crew und AHS.
Gepaart mit schlechter Kommunikation zwischen Crew und AHS.
War eine Außenposition.Da die am Gate standen
1. Muss das ja irgendwie kommuniziert werden das die APU defekt ist. Das machen die wenigsten Airlines.Zu meiner Zeit im OPS hätten wir alles menschenmögliche getan, um bei dem Wetter eine Maschine mit APU inop an einen Jetway mit PCA zu bekommen.
Was soll dem Airport auf die Füße fallen, wenn der Pilot "aus Gründen" (Kosten?) nichts unternimmt, im Gegenteil scheinbar die Situation verharmlost und den Tower nicht über die Situation im Flieger aufklärt?Endlich fällts dem Airport mal auf die Füße, dass die beiden BVDs seit etlichen Jahren gefühlt nur zwei mobile ACUs besitzen.
Wüsste nicht was die DFS jetzt damit zu tun hat.und den Tower nicht über die Situation im Flieger aufklärt?
Meiner Erfahrung nach ist das OCC von Tailwind da gar nicht so schlecht. Mal abgesehen davon, dass eigentlich die meisten TWI-Crews auch recht gut mit der Handling-Frequenz vertraut waren und proaktiv vor jeder Ankunft reingefunkt haben.1. Muss das ja irgendwie kommuniziert werden das die APU defekt ist. Das machen die wenigsten Airlines.
Naja, bei den Temperaturen ist das schon hart an der Grenze. Andere Airlines (ich denke da beispielsweise an easyJet) lassen sich in so einem Fall die Verfügbarkeit einer ACU oder PCA bestätigen, bevor sie den Flieger auf die Route dispatchen.2. Hätte der Flieger kein techn. Problem gehabt, wäre auch eine Außenposition ohne APU halb so schlimm gewesen. Die Paxe befinden sich im worst case vielleicht 30 Minuten im Flieger bevor es los geht.
Volle Zustimmung. Ein Handling Agent mit ausreichend Personal hätte da wahrscheinlich von sich aus proaktiv ein erneutes Deboarding vorgeschlagen. Aber - und das war sogar schon damals zu meinen Zeiten so: Aus dem Augen, aus dem Sinn, und solange die Paxe im Flieger hocken, sind sie nicht mehr dein Problem.3. Interessant wäre zu wissen, zu welchem Zeitpunkt man festgestellt hat, das es ein techn. Problem gibt. Vor dem Boarding, während oder am Ende.
Man hätte auf alle Fälle irgendwie reagieren können.
Hast du das irgendwo bestätigt? Weil meiner Erfahrung nach ist es meistens eher der umgekehrte Fall: Crews wollen eine ACU, sowohl AeroGround als auch SPL haben aber zu wenige, die dann auch noch irgendwo in der hintersten Ecke des Hafens rumstehen und deren Bereitstellung Personal binden würde.Was soll dem Airport auf die Füße fallen, wenn der Pilot "aus Gründen" (Kosten?) nichts unternimmt
In den letzten Tage gingen wieder einige Flüge komplett ohne Gepäck rauß weil es keine Ladegruppen mehr gibt. LH-Flüge nach FRA werden mittlerweile von Swissport abgefertigt. Auch sonst sind viele Flüge 10 min vor TOBT gerade erst bei der Ausladung. Das Kartenhaus bricht schon jetzt ziemlich auseinander, dabei haben die Sommerferien noch nicht mal begonnen.
Haben AE und SPL überhaupt eigene Kilmageräte? Meines Wissens hat in MUC nur die EFM welche.meiner Erfahrung nach ist es meistens eher der umgekehrte Fall: Crews wollen eine ACU, sowohl AeroGround als auch SPL haben aber zu wenige, die dann auch noch irgendwo in der hintersten Ecke des Hafens rumstehen und deren Bereitstellung Personal binden würde.