Operative Unregelmäßigkeiten 2023

Ich denke nicht das es früher mehr und großzügigere Ausnahmen gab. Ich habe genug Gewitter erlebt in meinen 20 plus Jahren hier. Kleine heftige Zellen, squall lines von den Alpen bis hoch nach Hannover. Eine Woche Dauergewitter von früh bis spät. Ausnahmegenehmigung für eine große Zahl über 0.30 Uhr hinaus gab es eher nie. Vereinzelt bestand noch gesteigertes Verkehrsinteressse und dann durften ein oder zwei etwas länger und das Ministerium geht über die 0.30 hinaus. Auch bei CL Spielen besteht dieses Interesse aus Sicherheitsgründen. Die große Zahl an Ausnahmegenehmigungen über die 0.30 sind deiner Fantasie entsprungen. Die Ausnahmeliste für den letzten Donnerstag waren lässig 20 Flieger, das kann man nicht verargumentieren bei den Anwohnern wenn die bis mitten in der Nacht kommen, zumal leise Anflüge nicht möglich gewesen wären. Es bleibt auch festzustellen das die normale Beschränkung bereits um 22 Uhr greift. Die hier ansässigen Airlines dürfen etwas länger, fallen aber bereits in das nächtliche Lärmkontingent, das im Vergleich zu früher etwas großzügiger ist, aber nicht endlos. In all deiner MUC forever Naivität gepaart mit dem Eigenbild alles besser zu wissen kommt immer wieder ein solcher Quatsch raus wie in deinem ' kaum ist man mal drei Tage weg'-Post
Du hast keine Ahnung über die Verfahren hier, über die enge des Lärmkorsetts, über die strikte Überwachung desselben (was bspw bei der Thai 747 dazu führte das diese je nach Wind von der Nordbahn gehen musste das die Grenzen nicht überschritten werden), du hast keine Ahnung ob rechtlicher Konsequenzen ( es gab schon Strafen im 5-stellingen Bereich, ich würde das nicht zahlen wollen.)

Also nimm doch einfach hin das die Situation so ist das es bis 0.30 Uhr Ausnahmen gibt, mehr aber auch nicht. Es gibt nämlich auch die Güterabwägung mit den Anwohnern und ihrer Nachtruhe. Und 2,5 h Extension zur 'normalen' Deadline ist üppig. Das die Airlines im Normalbetrieb bereits Ausnahmen nutzen fällt vor lauter Gewöhnung nicht auf.

Kopfschüttelnd

Saigor
Gestern gab es jede Menge Ausnahmen in Frankfurt, nur zur Einschätzung, obwohl die Wetterfront deutlich weniger stark als die am besagten Tag in München war. Alles Auslegungssache wie man es gerade braucht.
 
Ausnahmen in Frankfurt macht aber das hessische Innen oder Verkehrsministerium nach den dort geltenden Vorschriften, das hat sogar noch weniger als nichts mit München zu tun. Stell dir vor, in Leipzig fliegen sie die ganze Nacht, auch ohne Gewitter. Skandal!

Den Rest verkneif ich mir.....

Saigor
 
Ausnahmen in Frankfurt macht aber das hessische Innen oder Verkehrsministerium nach den dort geltenden Vorschriften, das hat sogar noch weniger als nichts mit München zu tun. Stell dir vor, in Leipzig fliegen sie die ganze Nacht, auch ohne Gewitter. Skandal!

Den Rest verkneif ich mir.....

Saigor
Nur blöd, dass in Leipzig eine Paxmaschine auch nicht landen darf. Trotzdem bleibe ich weiterhin bei meiner Ursprungspost, in München war man kleinlich, man hat nur 30 Minuten draufgegeben währenddessen in Hessen eine Stunde draufgesattelt wurde, weil ab 23.00 Uhr ist dort Schluss.
 
Nur blöd, dass in Leipzig eine Paxmaschine auch nicht landen darf. Trotzdem bleibe ich weiterhin bei meiner Ursprungspost, in München war man kleinlich, man hat nur 30 Minuten draufgegeben währenddessen in Hessen eine Stunde draufgesattelt wurde, weil ab 23.00 Uhr ist dort Schluss.
Ob ein Flieger um 00:00 Uhr oder um 01:00 Uhr landet, ist schon ein Unterschied. Auch wenn es für dich nur eine Stunde ist. Daher verstehe ich das in München schon. Du scheinst ja kein Verständnis für die Anwohner zu haben....
 
Ob ein Flieger um 00:00 Uhr oder um 01:00 Uhr landet, ist schon ein Unterschied. Auch wenn es für dich nur eine Stunde ist. Daher verstehe ich das in München schon. Du scheinst ja kein Verständnis für die Anwohner zu haben....
Um das geht es doch gar nicht, was ihr hier schon wieder alles hineininterpretiert wird.
In Frankfurt darf auch bereits um 5.00 Uhr gestartet werden und bis 23.00 Uhr maximal gestartet und gelandet, haben also die selbe Ruhezeit wie in München von der Zeitstecke, dies ist auch gut so. In München kann bis 00.00 Uhr gelandet werden, Ausnahme wurde um 30 Minuten verlängert am besagten Tag. Ich wollte nur feststellen, anderer Orts gibt es kundenfreundlichere Regelungen bei besonderen Fällen.
 
Die von der D-AIMM durchgeführte LH410 scheint gerade in BOS zwischenzulanden, eventuell wegen zu schlechtem Wetter in JFK.
 
Ohne den Ersatz (D-AIML) wird es jetzt unangenehm.
Könnte noch klappen.
Die MK kommt mit ca. 40 Min. Versätung in BOS an - wenn Sie so auch wieder raus kann landet Sie gegen 10 Uhr morgen in MUC und kann dann rel. pünktlich die LH 410 JFK fliegen
und die MM darf mit bis zu 6 Stunden Verspätung morgen nach Hause kommen von der LH411 damit sie noch rechzeitig die LH424 nach BOS fliegen kann.

Immer vorausgesetzt an den Fliegern ist nichts größeres zu tun von der Technik und der Flieger muss nur gedreht werden.
 
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