Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja wow - damit haben wir bestimmt das Chaos bald im Griff…Und ab 12 Uhr bis Mitternacht maximal 6 Ankünfte und 6 Abflüge pro Stunde.
Spaßeshalber macht die FMG das sicher nicht. Und wenn ich mich an den letzten Eisregen erinnere…
Naja, grundsätzlich hast du mit FZRA eine Holdover Time von genau null Minuten. Sprich, solange da active precipitation ist, geht sowieso gar nichts.Liegt das daran, dass die Flugzeuge qua Beschädigungen aktuell nicht einsatztauglich sind oder dass das Personal für den Enteisungsvorgang fehlt?
Letztes Jahr war ja der Dezember bis kurz vor Weihnachten auch ganz schön kalt mit ziemlich viel Schneefall und auch gefrierendem Regen. Da gab es dann an manchen Tagen ja auch Beeinträchtigungen, aber nicht so extrem wie derzeit.Naja, grundsätzlich hast du mit FZRA eine Holdover Time von genau null Minuten. Sprich, solange da active precipitation ist, geht sowieso gar nichts.
Danach hast du einen Arsch an Problemen, angefangen mit Crews, die durch die vereisten Flugzeugtüren gar nicht in die Kabine kommen, über Pushback-Autos, die auf der vereisten Fläche die Flieger gar nicht pushen können, weil die Reifen durchdrehen, bis hin zu Crews und Mitarbeitern, die wegen der Lage auf den Straßen gar nicht zum Airport kommen.
Aber ja, wegen -FZRA gleich den Flughafen bis Mittags komplett zu schließen und danach quasi auch (12 Movements pro Stunde, dann lass es gleich ganz sein) erscheint auch mir ein bisschen drastisch. Andererseits teile ich auch die Ansicht von @Downwind26L dass ein kompletter Hard Reset für die Mitarbeiter und auch viele Reisende wahrscheinlich bequemer wäre als die Salami-Taktik.
Letztes Jahr gabs an genau einem Tag gefrierenden Regen und der hat den Flughafen für den Tag in ein astronomisches Chaos gestürzt.und auch gefrierendem Regen
Die Lokalzeitungen sind voll mit Berichten zu Unfällen in der Umgebung von München bezüglich Eisregen. Während in München die Sonne scheint. Aber das hat man ja auch häufig bei Gewittern, besonders im Norden Münchens Sonne, im Süden geht die Welt unter... Aber es gibt halt neben zu vielen "Schiedsrichter" auf dem Sofa auch zu viele "Experten" für alles mögliche auf selbigem.Verantwortung übernehmen Natürlich niemand! Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster (wortwörtlich) und sage es gibt jetzt auch keinen -FZRA mehr.
War die Aktion übertrieben? Wahrscheinlich
Gilt in der Luftfahrt besser Safe then Sorry? Auf jeden Fall!
Um 08:50 ergänzt:
Und beim rauslehnen hab ich gerade gesehen, die Autos die draußen stehen, haben einen leichten Eispanzer. Also ganz falsch war es wohl auch nicht….
Von der Zählung kann ich nichts sagen, aber die kommen scheinbar Ferry rein, weil heute Lufthansa keinerlei Anschlussflüge im Programm hat.5x LH A350 kommen mit LH99xx zurück (CLT, DEN, MEX, MIA, YUL), sind die also leer unterwegs? (und zählen dann nicht zu den 6 ARR pro Stunde?)
Kann das nur bestätigen. Heute früh in Hallbergmoos sah das Auto so aus:Die Lokalzeitungen sind voll mit Berichten zu Unfällen in der Umgebung von München bezüglich Eisregen. Während in München die Sonne scheint. Aber das hat man ja auch häufig bei Gewittern, besonders im Norden Münchens Sonne, im Süden geht die Welt unter... Aber es gibt halt neben zu vielen "Schiedsrichter" auf dem Sofa auch zu viele "Experten" für alles mögliche auf selbigem.