Operative Unregelmäßigkeiten 2023

Nur mal so ein Gedanke:

Wäre es von Seiten des Flughafens nicht eigentlich sinnvoll, wenn schon starke Limitierungen der Flugbewegen notwendig sind, dann nur auch Heavies rein/rauszulassen, damit es sich auch "lohnt" und viele Passagiere (auch von anderen Flügen) quasi zusammengefasst werden?
Aus MAD kommt z.B. wieder IBE mit A321 und AEA mit B738 - da wäre doch ein A359 von IBE sinnvoller gewesen, als 2 Narrowbodies.
 
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Derzeit auf dem Weg nach MUC mit einer ETA (laut FR24) zwischen 12:00 und 13:00 Uhr:

LH 413 aus EWR dürfte die erste Landung werden, derzeit ETA 11:54 Uhr
LH 767 auf BOM, ETA 12:14
LH 9911 aus CLT, ETA 12:16
LH 9913 aus DEN, ETA 12:18
LH 9927 aus MIA, ETA 12:27
LH 9929 aus YUL, ETA 12:30
LH 9929 aus YUL, ETA 12:30
LH 415 aus IAD, ETA 12:48
LH 763 aus DEL, ETA 12:52
 
Finde ich nicht, mit Passagieren würde wenig Sinn machen, würden die meisten mangels Anschlussflügen doch am Flughafen stranden.
 
auf FR24 tauchen grad jede Menge weitere LH Flüge mit LH98xx oder LH99xx Richtung MUC auf:

LH 9853 aus SOF
LH 9855 aus ATH
LH 9869 aus HEL
LH 9950 aus OTP
LH 9951 aus POZ
LH 9952 aus BLL

Bezieht sich die NOTAM also nur auf gewerbliche Flüge?
 
Derzeit auf dem Weg nach MUC mit einer ETA (laut FR24) zwischen 13:00 und 14:00 Uhr:

QR 57 aus DOH, ETA 13:08
UX 1515 aus MAD, ETA 13:11
LH 9951 aus POZ, ETA 13:16
IB 3190 aus MAD, ETA 13:18
KM 306 aus MLA, ETA 13:30
LH 9952 aus BLL, ETA 13:40
PC 1019 aus SAW, ETA 13:43
A3 500 aus SKG, ETA 13:56
LH 9853 aus SOF, ETA 13:56

Wenn die Ferry´s nicht "zählen", dann passt es genau :)

Übrigens gar keine Abflüge zwischen 12-13 Uhr.

DE 1400 nach ACE ging grad als Erste raus, ATD 13:02
Es folgen gleich noch TK 6890 nach IST (der Flugnummer nach auch Ferry), LO 352 nach WAW und IB 3195 nach MAD.
 
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Finde ich nicht, mit Passagieren würde wenig Sinn machen, würden die meisten mangels Anschlussflügen doch am Flughafen stranden.
Noch mehr Sinn würde es aber machen die Maschinen noch einen Tag im Ausland zu parken und morgen früh mit Passagieren nach MUC zu kommen, so wie man es schon öfter gemacht hat.
 
Derzeit auf dem Weg nach MUC mit einer ETA (laut FR24) zwischen 14:00 und 15:00 Uhr:

A3 802 aus ATH grad rein, ATA 14:03
GQ 870 aus ATH, ETA 14:10
LH 9950 aus OTP, ETA 14:24
LG 9731 aus LUX, ETA 14:34
LH 9869 aus HEL, ETA 14:42
LH 9855 aus ATH, ETA 14:43
OS 103 aus VIE, ETA 14:50
QR 59 aus DOH, ETA 14:54
LH 9858 aus GOT, ETA 14:56


TK nachher auf TK 1633 mit B77W
 
Derzeit auf dem Weg nach MUC mit einer ETA (laut FR24) zwischen 15:00 und 16:00 Uhr:

TK 7738 aus SAW, ETA 15:11
LH 9852 aus MAD, ETA 15:24
TP 552 aus LIS, ETA 15:38
UA 760 aus DEN, ETA 15:41
LH 9923 aus MEX, ETA 15:49


Raus sind kürzlich
UX nach MAD, A3 nach SKG, X3 nach HRG, IB nach MAD
 
TAP Air Portugal ist heute mit jeweils zwei 339 (CS-TUF/I) und 32N (CS-TJJ/M) in München unterwegs.
 
Und es gibt immer die Möglichkeit daran vorbei noch zusätzlich etwas fliegen zu lassen. Limitierender Faktor ist der Flughafen, also darf der sicher ansagen ob und wie viele er auf die geplante Rate nimmt. Ferrys sind wohl ein kleineres Problem weil da nicht groß was zum abfertigen ist.

Und die Segler an Land wissen es eh immer besser ....

Saigor
 
D-ANNE (Leav für Marabu) aus LPA ging grad nach NUE.
Wetter oder war das Limit schon ausgeschöpft?

Mit LH 2484 nach LHR ging grad einer von ganz wenigen regulären Lufthansa heute raus.
Sonst nur die Langstrecken MUC - BOS / CPT / JFK heute
 
Warum sind rund 80% der Lufthansa Flüge heute am sechsten Chaostag auch noch gestrichen?
Ab wann will man wieder in den Normalmodus umschalten - Ab 2024?
 
Also von 80% kann keine Rede sein...
Natürlich waren am morgen noch einige Flüge gestrichen und auch die Hubwellen wurden ein wenig ausgedünnt, aber stand jetzt finden heute gefühlt mehr Flüge statt als abgesagt werden...
 
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