Ja, wenn es keine geeignete Umbuchungsmöglichkeit gibt kann man sich selber online das Bahnticket kreieren!…
Frage hierzu: Bietet die LH eigentlich bei Annullierung einen kostenfreien Umstieg auf den Zug an?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, wenn es keine geeignete Umbuchungsmöglichkeit gibt kann man sich selber online das Bahnticket kreieren!…
Frage hierzu: Bietet die LH eigentlich bei Annullierung einen kostenfreien Umstieg auf den Zug an?
Ich hatte dies insbesondere auf innerdeutsche Verbindungen bezogen, da ja auch Züge unter LH-Flugnummern unterwegs sind. Aber glücklicherweise findet mein Flug nach FRA heute stattJa, wenn es keine geeignete Umbuchungsmöglichkeit gibt kann man sich selber online das Bahnticket kreieren!
Der Streik ist nmK bis Samstag, 9.3. 07:10Uhr angesetzt. Darüberhinaus treten einige Bereiche (LEOS, LHT usw.) bereits ab Mittwochabend 20:00Uhr in den Ausstand.Verdi hat für diese Woche Donnerstag / Freitag wieder Streiks beim LH Bodenpersonal angekündigt.
Der Warnstreik für die passagiernahen Bereiche beginnt am Donnerstag, dem 7. März 2024 ab 4.00 Uhr und endet am Samstag, dem 9. März 2024 um 7.10 Uhr. Für die nicht passagiernahen Bereiche, wie Fracht oder Technik, gelten abweichende Zeiten.
Das ist jetzt das zweite Mal in zwei Wochen, dass ich nicht fliegen kann...sehr ärgerlich.Verdi hat für diese Woche Donnerstag / Freitag wieder Streiks beim LH Bodenpersonal angekündigt.
JaWieso eigentlich immer genau um bzw. bis 07:10 Uhr?
Ist da Schichtwechsel?
Wird das nur T2 betreffen, oder auch T1?Lufthansa Boden: ver.di ruft zu zweitägigem Warnstreik auf
Der Arbeitgeber verweigert ein wertiges Angebot als Voraussetzung für kurzfristige Verhandlungen, deshalb gibt es Warnstreiks.www.verdi.de
Wieso sollte das T1 betroffen sein?Wird das nur T2 betreffen, oder auch T1?
Wenn man jede Forderung der Gewerkschaft erfüllt, wird man sich schnell einig, dann wird's aber auch teuer und die "Schamgrenze" für dieDas ist jetzt das zweite Mal in zwei Wochen, dass ich nicht fliegen kann...sehr ärgerlich.
Wieso schafft es eine LH nicht, sich sich mit Ihren Angestellten zu einigen und trägt alles auf dem Rücken der Passagiere aus ?
Ist man dieser Firma als Passagier wirklich so egal ?
Hat die LH sowas wie ein Management ?
Ich bin nicht so firm wer da wo abfertigt. Suche einen Alternativ-Flug für Donnerstag (sollte eigentlich mit LH fliegen...) und möchte auf Nummer sicher gehen dass ich auch ankomme.Wieso sollte das T1 betroffen sein?
Naja, was sollen sie denn sonst bestreiken? Die Kantine der Mitarbeiter? Bei Streiks von Transportunternehmen trifft man halt leider auch "Unschuldige". Wenn wegen Streiks im Einzelhandel Läden geschlossen bleiben trifft man ja auch Kunden. Das ist unausweichlich.Umgekehrt könnt man auch fragen, warum die Gewerkschaft das auf dem Rücken der Passagiere austrägt.
Herr Weseslky ist mit Sicherheit von besonderer Güte.Wenn man jede Forderung der Gewerkschaft erfüllt, wird man sich schnell einig, dann wird's aber auch teuer und die "Schamgrenze" für die
nächste Verhandlung verschiebt sich weiter.
Umgekehrt könnt man auch fragen, warum die Gewerkschaft das auf dem Rücken der Passagiere austrägt.
Der "gute" Claus Weselsky hat die Tür da in den letzten Monaten ganz weit aufgestossen.
Das animiert bzw. zwingt andere Gewerkschafter schon fast zur Nachahmung.
Man vergisst hier, dass man Stammkunden vergrault inzwischen glaube ich in einem größeren Ausmaß.
--und die kommen dann halt nicht wieder...auch wenn die LH eines Tages wieder flugbereit sein sollte....
Na ja, der Groll hält nur kurz an. Da hat LH genug Daten aus diversen Streiks über die Jahre.
Das würde mich auch interessieren. Bin auf einem inbound Flug von Brussels Airways. Werden Partner/Töchter-Flüge der LH in München ankommen, oder sind diese pauschal auch alle betroffen von dem Streik?Ich bin nicht so firm wer da wo abfertigt. Suche einen Alternativ-Flug für Donnerstag (sollte eigentlich mit LH fliegen...) und möchte auf Nummer sicher gehen dass ich auch ankomme.
Wie sieht es mit den Partner-Airlines aus die im T2 ankommen (TAP zB), gilt für die mitgehangen, mitgefangen?
Beim letzten Streik sind einige Flieger mit Passagieren rein und dann leer wieder zurück.Das würde mich auch interessieren. Bin auf einem inbound Flug von Brussels Airways. Werden Partner/Töchter-Flüge der LH in München ankommen, oder sind diese pauschal auch alle betroffen von dem Streik?