Operative Unregelmäßigkeiten 2024

Ja, wenn es keine geeignete Umbuchungsmöglichkeit gibt kann man sich selber online das Bahnticket kreieren!
Ich hatte dies insbesondere auf innerdeutsche Verbindungen bezogen, da ja auch Züge unter LH-Flugnummern unterwegs sind. Aber glücklicherweise findet mein Flug nach FRA heute statt :)
 
Ich gehe davon aus, dass das nur innerdeutsch funktioniert. Bei mir wurde letztes Mal noch versucht mich auf MUC-ZRH-FRA umzubuchen, Bin mir aber sehr sicher, es ist nicht beschränkt auf Züge mit LH Nummer.
 
Verdi hat für diese Woche Donnerstag / Freitag wieder Streiks beim LH Bodenpersonal angekündigt.
 
Der Warnstreik für die passagiernahen Bereiche beginnt am Donnerstag, dem 7. März 2024 ab 4.00 Uhr und endet am Samstag, dem 9. März 2024 um 7.10 Uhr. Für die nicht passagiernahen Bereiche, wie Fracht oder Technik, gelten abweichende Zeiten.

 
Verdi hat für diese Woche Donnerstag / Freitag wieder Streiks beim LH Bodenpersonal angekündigt.
Das ist jetzt das zweite Mal in zwei Wochen, dass ich nicht fliegen kann...sehr ärgerlich.

Wieso schafft es eine LH nicht, sich sich mit Ihren Angestellten zu einigen und trägt alles auf dem Rücken der Passagiere aus ?

Ist man dieser Firma als Passagier wirklich so egal ?
Hat die LH sowas wie ein Management ?
 
Das ist jetzt das zweite Mal in zwei Wochen, dass ich nicht fliegen kann...sehr ärgerlich.

Wieso schafft es eine LH nicht, sich sich mit Ihren Angestellten zu einigen und trägt alles auf dem Rücken der Passagiere aus ?

Ist man dieser Firma als Passagier wirklich so egal ?
Hat die LH sowas wie ein Management ?
Wenn man jede Forderung der Gewerkschaft erfüllt, wird man sich schnell einig, dann wird's aber auch teuer und die "Schamgrenze" für die
nächste Verhandlung verschiebt sich weiter.
Umgekehrt könnt man auch fragen, warum die Gewerkschaft das auf dem Rücken der Passagiere austrägt.
Der "gute" Claus Weselsky hat die Tür da in den letzten Monaten ganz weit aufgestossen.
Das animiert bzw. zwingt andere Gewerkschafter schon fast zur Nachahmung.
 
Wieso sollte das T1 betroffen sein?
Ich bin nicht so firm wer da wo abfertigt. Suche einen Alternativ-Flug für Donnerstag (sollte eigentlich mit LH fliegen...) und möchte auf Nummer sicher gehen dass ich auch ankomme.
Wie sieht es mit den Partner-Airlines aus die im T2 ankommen (TAP zB), gilt für die mitgehangen, mitgefangen?
 
Umgekehrt könnt man auch fragen, warum die Gewerkschaft das auf dem Rücken der Passagiere austrägt.
Naja, was sollen sie denn sonst bestreiken? Die Kantine der Mitarbeiter? Bei Streiks von Transportunternehmen trifft man halt leider auch "Unschuldige". Wenn wegen Streiks im Einzelhandel Läden geschlossen bleiben trifft man ja auch Kunden. Das ist unausweichlich.
 
Wenn man jede Forderung der Gewerkschaft erfüllt, wird man sich schnell einig, dann wird's aber auch teuer und die "Schamgrenze" für die
nächste Verhandlung verschiebt sich weiter.
Umgekehrt könnt man auch fragen, warum die Gewerkschaft das auf dem Rücken der Passagiere austrägt.
Der "gute" Claus Weselsky hat die Tür da in den letzten Monaten ganz weit aufgestossen.
Das animiert bzw. zwingt andere Gewerkschafter schon fast zur Nachahmung.
Herr Weseslky ist mit Sicherheit von besonderer Güte.
Aber das jeder Berufszweig einen Inflationsausgleich für die letzten beiden Jahre erwartet ist auch klar...da muss man halt durch...das müssen wir in unserem Unternehmen auch...

Natürlich kann man ewig mit allen streiten, die LH hat ja genug Auswahl mit wem sie alles streiten kann...

nur inzwischen ist die Toleranzschwelle bei den Passagieren ganz unten....und irgendwann geht die Rechnung jetzt dann nicht mehr auf, dass man mit einem günstigeren Tarifabschluss mehr an Kosten einspart als man durch Umsatzausfälle verliert.
Man vergisst hier, dass man Stammkunden vergrault inzwischen glaube ich in einem größeren Ausmaß.

--und die kommen dann halt nicht wieder...auch wenn die LH eines Tages wieder flugbereit sein sollte....
 
Ich bin nicht so firm wer da wo abfertigt. Suche einen Alternativ-Flug für Donnerstag (sollte eigentlich mit LH fliegen...) und möchte auf Nummer sicher gehen dass ich auch ankomme.
Wie sieht es mit den Partner-Airlines aus die im T2 ankommen (TAP zB), gilt für die mitgehangen, mitgefangen?
Das würde mich auch interessieren. Bin auf einem inbound Flug von Brussels Airways. Werden Partner/Töchter-Flüge der LH in München ankommen, oder sind diese pauschal auch alle betroffen von dem Streik?
 
Zurück
Oben