Downwind26L
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Die 78X scheint eine kaputte Cockpitscheibe zu haben, zumindest ist die Scheibe vom Captain mit blauer Folie abgeklebt.
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Die FMS macht ja nicht nur die Personal- Warenkontrollen, sondern übernimmt auch noch andere Tätigkeiten. Wird wohl damit zusammenhängen.Streik FMS? Hä?
Haben die Amis da was falsch verstanden? Hat denen keiner gesagt, das die Passagierkontrollen nicht betroffen sind?
Ja die Mike Charlie...Am Montag wurde der A380 Flug nach BOS gestrichen und am Dienstag der Flug nach LAX.
Ist schon wieder ein A380 defekt?
Nach den Problemen mit dem Bugfahrwerk, was ist‘s denn diesmal?Ja die Mike Charlie...
Ja die Mike Charlie...
Nach den Problemen mit dem Bugfahrwerk, was ist‘s denn diesmal?
Das war gut einer Woche schon Mal so. Zuvor habe ich nur ein Mal im Mai 2018 mitbekommen, dass diese Airline ihren damals noch abends durchgeführten Flug vom Sat durchgeführt haben soll. Überhaupt ist ja Air Canada derzeit die einzige StarAlliance-Airline außer Lufthansa auf der Langstrecke, die in der Regel den Sat benutzt. Früher waren dies ja noch SouthAfrican und Oman Air.NH wird heute mal auf Pos. 301 abgefertigt, warum auch immer.
Genau. Die Hintergründe dazu würden mich auch mal brennend interessieren.Überhaupt ist ja Air Canada derzeit die einzige StarAlliance-Airline außer Lufthansa auf der Langstrecke, die in der Regel den Sat benutzt. Früher waren dies ja noch SouthAfrican und Oman Air.
Aber die Air China- und Singapore-Maschinen werden doch in der Regel nach dem Aussteigen der Paxe auf eine andere Abstellposition geschleppt und erst vor dem Abflug wieder ans Terminal geschleppt. Vor der Pandemie haben ja auch die Etihad und die Air China aus PVG nach der Ankunft meist am SAT angedockt, während die Abflüge dann vom T2-Hauptpier aus erfolgten.Genau. Die Hintergründe dazu würden mich auch mal brennend interessieren.
In letzter Zeit wird auch ab und zu die Pos. 302 für einen LH A359 benutzt. Denen gehen wohl langsam die Gates aus.
Heute stehen auch beide CA ganz im Norden auf 201 und ich glaube 205. Die stehen üblicherweise auch eher südlich. Außerdem stehen aktuell auch 2x SQ am T2 weil die gestern wohl stehen geblieben ist. Vielleicht liegts also auch am Platzmangel, dass NH am Sat steht.
Anhang anzeigen 19536
Im S24 fliegt ja der A388 nach DEL im Mittagspeak. Man braucht jetzt diese zwei zusätzlichen Positionen. Dort gehen aber nur bestimmte Typen.Die Hintergründe dazu würden mich auch mal brennend interessieren.
Das war gut einer Woche schon Mal so. Zuvor habe ich nur ein Mal im Mai 2018 mitbekommen, dass diese Airline ihren damals noch abends durchgeführten Flug vom Sat durchgeführt haben soll. Überhaupt ist ja Air Canada derzeit die einzige StarAlliance-Airline außer Lufthansa auf der Langstrecke, die in der Regel den Sat benutzt. Früher waren dies ja noch SouthAfrican und Oman Air.
Da wurde getestet, ob die B789 dort abgefertigt werden kann. Aber da dort auch schon A350er abgefertigt wurden, wundert mich dieser Test etwas. Die B789 ist ja doch noch mal ein Stück kürzer und schmaler als der A359.
350er können nur rechts bedankt werden. B787 nur links. Tankpits sind auf 301/302 MangelwareDa wurde getestet, ob die B789 dort abgefertigt werden kann. Aber da dort auch schon A350er abgefertigt wurden, wundert mich dieser Test etwas. Die B789 ist ja doch noch mal ein Stück kürzer und schmaler als der A359.
Wie machen das nur andere Flughäfen die nicht den Luxus einer Unterflurbetankung haben...350er können nur rechts bedankt werden. B787 nur links. Tankpits sind auf 301/302 Mangelware
die sendet zumindest gerade ein Lebenszeichen bei FR24. Den BOS-Umlauf hat heute die XL übernommen, damit MC am Abend nach BKK fliegen kann.Plus die Mike November.
War nicht nur das Bugfahrwerk betroffen.
Diesmal geht‘s aber um das Fuelsystem. Manila ist wohl doch nicht so gut…
Sicher geht es auch ohne Unterflurbetankung, trotzdem hat man irgendwie am falschen Ende gespart, als man darauf verzichtet hat. Wäre ja wohl nicht so schwierig gewesen die paar Positionen im Norden des SAT mit Unterflurbetankung und vernünftigem Betonuntergrund zu bestücken. Verstehe ja noch wenn man im Bereich der künftigen Erweiterungsfläche des SAT darauf verzichtet hat.Wie machen das nur andere Flughäfen die nicht den Luxus einer Unterflurbetankung haben...
die sendet zumindest gerade ein Lebenszeichen bei FR24. Den BOS-Umlauf hat heute die XL übernommen, damit MC am Abend nach BKK fliegen kann.
350er können nur rechts bedankt werden. B787 nur links. Tankpits sind auf 301/302 Mangelware