RealTime-Radar von ZRH

Laut Order von der BAZL - Bundesamt für Zivilluftfahrt (Schweiz)
muss die Anzeige jetzt zeitversetzt aktualisiert werden....

Jetzt wirds wirklich uninteressant. Schade Schade! :think:
 
Ich glaube in Deutschland ist sowas von vornherein verboten. Deshalb gibt es sowas nur für die Schweiz, Dänemark, Schweden...:mad:
 
Toll, ich hätte mich schon auf die warmen Sommertage gefreut, mit Liege und Laptop im Garten die Überflüge zu identifizieren. :(


Hat man als Bürger nicht das Recht zu wissen, welcher Flieger potentiell auf sein Grundstück aufschlägt? ;D
 
Seit wann werden die Flugzeuge denn so groß dargestellt?
Soll da irgendein Sinn dahinter stecken?
Schade dass diese ursprünglich wirklich großartige Website immer weiter abbaut...:(
 

Anhänge

  • ZRH_Radar.JPG
    ZRH_Radar.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 74
Zur Info : Air Traffic Zürich der ZHAW läuft seit kurzen wieder im Echtzeit-Modus.
Meine Anfrage diesbezüglich wurde vom zuständigen Tutoren damit beantwortet, daß
sich die Bestimmungen geändert haben und bis auf Widerruf die Daten wieder in Echtzeit dargestellt werden dürfen.
 
Irgendwas scheint aber da nicht ganz zu stimmen.Zumindest werden bei LH Flügen oft Flugnummer angezeigt,die eigentlich garnicht über den Luftraum führen sollten.

Gerade ist z.B die D-AIRW über MUC drüber mit der Flugnummer LH1171,die aber laut LH-Homepage von Paderborn nach FRA führt und vor ner Stunde in FRA gelandet ist.....:think:

Hab solche Fälle schon öfters beobachtet.....
 
US Flüge werden auch als HP (America West) geführt. Gerade gesehen, dass US707 heute von HP geflogen wird. ;) Allerdings heute mit einem A330-300.
 
US Flüge werden auch als HP (America West) geführt. Gerade gesehen, dass US707 heute von HP geflogen wird. ;) Allerdings heute mit einem A330-300.

das dürfte auch stimmen. US fliegt zur Wiesenzeit mit A330 nach MUC und beim Callsign hat man sich nach der Fusion mit America West damals. nun auf deren Callsign geeinigt.
 
Dank ZRH Radar habe ich heute über München den China Eastern A320 B-6399 als MU 200 auf seinem Auslieferungsflug von TLS nach CAN gesehen.;D
 
Im Augenblick funktionierts. Die Qualität ist allerdings relativ schlecht, so dass man nicht alles versteht. Klingt recht dumpf, so werden die Callsigns irgendwie verschluckt.
 
Eine Frage: Gerade habe ich auf dem Radar ein Lufthansaflug mit der Kennzeichnung LH1JV gesehen? Was hat eine derartige 'Flugnummer' zu bedeuten? Der Flieger hatte die Reg D-AIQC wenn ich mich nicht täusche.
Eine ebenfalls für mich komische Flugnummer: LX15P

danke und grüße

takeoff
 
Zurück
Oben