@flymunich
"...heutigen hohen Gehälter" ist echt genial...
bitte erst informieren dann schreiben
Wenn du die Pilotengehälter meinst, ok. Die sind hoch. Und jetzt kommt's... Sie sind in meinen Augen nicht hoch genug! Wer sich mit der Materie beschäftigt und Einblick in den Flugbetrieb hat, weiß warum ich das so sehe.
Wir hatten das Thema bereits irgendwo im Forum ausführlich diskutiert warum ein hoch verschuldeter und schlecht bezahlter Flugzeugführer sogar eine ehebliche Gefahr in der Luftfahrt darstellen kann. Klar gibts immer Airlines die weniger zahlen. Muß man sich am bezahltechnischen Bodensatz orientieren ? Die meisten LCC's können und dürfen hier kein Maßstab sein. Raubritter und Ausbeuter wie der Chef von Reierair gefärden im höchsten Maße das -noch intakte- System Luftfahrt.
Oder solltest du die Bodenangestellten gemeint haben...;D:dead:
Dann kann ich dich beruhigen
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Da gibt's kaum überhöhte Gehälter. Schon vergessen ? Weber und auch Mayerhuber gingen vergleichsweise immer mit einem -in der deutschen Managerlandschaft- geradezu lächerlichen Gehalt, als 'gutes' Beispiel voran. Das Gehaltsgefüge der Belegschaft wurde entsprechend bereits seit vielen Jahren nach unten 'angepaßt'.
In der freien Wirtschaft kannst du erheblich mehr verdienen.
Wenn sich Nachts die Techniker (2/3 Nachtanteil) rausquälen, um hochkonzentriert zu gewährleisten das kein Flieger vom Himmel fällt, müßen diese Leute entsprechend bezahlt werden.
Wenn sich Morgens um 03:00 die Checkinmäuse in die S-Bahn setzen um pünktlich um 04:00 Uhr die noch miesepetrigen Gäste freundlich abzufertigen, muß dies bei einem kargen Gehalt mit einer Zulage für Nacht und Schichtdienst aufgebessert werden. Diese Dinge sind in meinen Augen nicht zu diskutieren und könnten noch endlos fortgeführt werden. Und wenn jetzt vielleicht ein paar Leute von kleineren Firmen am Airport den Kopf schütteln, dann bitte nur kurz überlegen um was es hierbei geht.
Denn ich bin sicher das viele Airliner -für ihre verantwortungsvolle Aufgabe am Airport- völlig unterbezahlt sind. Sofern sie sich überhaupt mt einer festen Anstellung schmücken dürfen...
Und noch eins. Das Gehaltsgefüge im Konzern ist in diesem Jahr völlig neu definiert worden. Flymunich, du würdest dich erschrecken, zu welchen Bedingungen Leute neuerdings ihren Werdegang bei LH beginnen. Ohne große finanzielle Perspektive...
Also flymunich, BMW sollte sich bei den Gehältern nicht an KIA, der bayerische Rundfunk nicht an Radio Eriwan und LH nicht an Reierair orientieren...
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)