SAA ab Winter 04 tgl. in MUC?

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=613;start=15#msg5235 date=1082468655]
Ich will ja nicht zu viele Gerüchte streuen. Aber die FMG verhandelt auch mit All Nippon!!!
[/quote]

Sorry, ausnahmsweise aus allererster Quelle: DAS TUT DIE FMG (derzeit) NICHT!

LEIDER :(
 
@ nonstop:

Laut Pressestelle der FMG und Auskunft im März 04 wird schon seit Jahren mit All Nippon verhandelt. Vielleicht nicht aktuell und schon zum kommenden Winter, aber immerhin. ;)
 
Falls der Fall eintreten sollte, dass LH 7/7 und auch SAA 7/7
nach JNB fliegen, wäre es da nicht sinnvoller evtl. die Flüge
nach CPT zu verlängern oder z. B. gleich 4/7 nach CPT und 3/7
nach JNB zu fliegen?
 
Ich denke mal an die Lufthansa, denn somit hätte diese gleich
zwei Ziele ab MUC in South Africa und falls 4/7 und 3/7 bedient würde,
wäre doch die Rotation einfacher für die LH als wenn SAA von CPT und
JNB nach MUC fliegen würde.
 
Also ich fände es auch sinnvoll wenn LH nach CPT und JNB wie von SYD erwähnt fliegen und nicht mit 7/7 nur JNB.
Ich glaube auch, dass der Lokalmarkt in ZRH nicht mehr hergibt für weitere NRT-Flüge, MUC dagegen schon, alleinschon durch die Zubringerflüge seitens der LH. Außerdem wäre es doch sicher auch aus kostengründen sinnvoll wenn man nur einen Flughafen als Zwischenlandeplatz wählt, könnte doch durchaus sein, dass man dann günstigere Konditionen erhält, oder nicht?
 
Das glaub ich nicht das sie das so machen, weil der Jumbo aus FRA in JNB stoppt und dann weiter nach Kapstadt fliegt. Ich glaube das die Passagiere die von MUC dann weiter nach Kapstadt wollten in JBN in die 747 umgestiegen sind.
 
ja das war bisher so, aber ich würde es halt für sinnvoller halten wenn ab Winterflugplan 04 die LH 4/7 nach JNB und 3/7 nach CPT direkt fliegen würde.
 
Ja das ist denke ich schon sinnvoll, aber ob das so passiert glaub ich eher nicht, zumal man die Flüge schon buchen kann. SA kommt ja jetzt auch mit 3/7 von Kapstadt nach FRA mit A340-200, vilelleicht machen sie das so auch in MUC.
 
wenn die lh so fliegen würde wie ich und flo007 gepostet haben,
dann würde die lh einen neuen markt (CPT) erschliessen, ich meine
als direktflug und müsste sich wahrscheinlich auch keine sorgen
machen, dass ihr JNB-Flug evtl. nicht so gut läuft (7/7 frequenz
der SAA)
 
Übrigens die Flüge nach JNB von MUC aus sind jetzt schon für Januar 2005 fast ausgebucht, also das spricht für SA in MUC.
 
die guten Buchungszahlen für Jan 05 sprechen wie pecki geschrieben hat ganz deutlich für SAA, der mögliche CPT-Flug wäre gleichzeitig ein gewisser Kontor auf die LTU, da diese ihre Südafrika-Aktivitäten ja auch ausbauen will und zudem ein neues non-stop Ziel im LH - Flugplan.
 
Jungs die Lufthansa plant das schon vollkommen richtig.

täglich mit B747-400 FRA-JNB-CPT
täglich mit A340-300 MUC-JNB mit Umsteigen in JNB zum Weiterflug nach CPT

Also gibt es eine tägliche Verbindung von Frankfurt und München
nach Johannesburg und Kapstadt. Bei einer Aufteilung an bestimmten Tagen gibt es nur Probleme für die Lufthansa. :(
 
wenn du das sagst, dann wirds schon passen ;D
waren ja eben nur so gedankenzüge von mir (uns) ???
 
@syd "uns" war schon richtig
Kann es denn nicht sein, dass auch 747 ex MUC eingesetzt wird, würde ja Sinn machen?
 
@ flo007:
dazu gabs bereits postings, ich denke dort wurde geschrieben,
das aufgrund der wartung in FRA nicht so schnell eine lh 747 nach MUC
kommt. (Pendelflüge MUC-FRA-MUC) ::)
bei der SAA keine ahnung?
 
Ich halte eine 744 fuer sehr unwarscheinlich. Wenn der Flug wirklich von ZHR nach MUC verlegt wird, wird warscheinlich der gleiche Typ wie in ZHR eingesetzt, was ein A330-200 ist.
LH 744 - ich denke mal nicht... LH laesst ihre 744's in FRA!
Nick
 
aber eigentlich müsste das doch auf dieser Route ohne Probleme gehen, da der Wechsel doch einfach in JNB stattfinden könnte, da eh beide Maschinen zur gleichen Zeit dort sind um PAX nach/aus CPT aufzunehmen.
 
Muß mich schon wieder einmischen. Bei täglichen Flügen wird das mit den gleichen Maschinen wie in Zürich nicht funktionieren. Und die A330-200 sind nur zeitlich begrenzt bei SAA, so meine ich zumindest
gelesen zu haben. :)

South African hat ihre vier wöchentlichen Johannesburg-Flüge in Zürich wieder von A330-200 auf A340-200 umgestellt.
 
[quote author=worldtraveller link=board=1;threadid=613;start=30#msg5259 date=1082472835]
Wenn der Flug wirklich von ZHR nach MUC verlegt wird, wird warscheinlich der gleiche Typ wie in ZHR eingesetzt, was ein A330-200 ist.
[/quote]

Laut amadeus ist für den Sommer 2004 ein A342 nach ZRH vorgesehen. Der 332 ist dann eine Ausnahme......
 
Zurück
Oben