SAA ab Winter 04 tgl. in MUC?

..wobei ich ja übersehen habe dass swiss ja doch nicht zur oneworld gehen will sondern SA. Dann wäre es zumindest (etwas) logischer. aber trotzdem ???
 
Also,

das mit SAA ist mir echt schleiherhaft - in der SAA nach ZHR
ist doch ein Treppenwitz.

Aber beim großen häßlichen Vogel weiß man ja nie. Lieber nach ZHR gefolgen, um den eigenen Flug und die unverschämten Preise zu schützen.

Außerdem gibt es bei SAA keine wirklichen MUC Freunde -
dort ist nur der Druck der Touristikmanager vor Ort sehr hoch endlich wieder nach MUC zu fliegen.

Nun ja, und die FMG- Verkaufsleute ruhen sich wieder auf den Lorbeeren der LH aus.

Schade - aber SAA in MUC könnte ein Traum bleiben.
CE hat leider schon gekniffen.

Gut, daß man mit BA besser und günstig nach RSA kommt.



Gruß Theo
 
Ja vielleicht werden die SAA-Kurse nur nach München verlängert in Zürich und es ist eine Meldung falsch interpretiert worden? ???
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=613;start=60#msg5757 date=1082959741]
Ja vielleicht werden die SAA-Kurse nur nach München verlängert in Zürich ...[/quote]

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da das Lokalaufkommen sowohl von ZRH, als auch von MUC zu klein sein dürfte um die Kosten für eine zusätzliche Landung zu rechtfertigen! Da wäre für mich schon eher ein "Roundtripp" JNB-MUC-ZRH-JNB vorstellbar, wobei ich auch daran nicht so richtig glaube.

Könnte mir wirklich nur vorstellen, dass LH da ihre Finger wieder drin haben und "ihren MUC-Airport" nicht in fremde Hände geben wollen >:(
 
Nur nach Aussage von Lufthansa-Leuten langen in der Wintersaison die beiden täglichen Flüge (FRA-JNB-CPH B744 und MUC-JNB A343)
voraussichtlich für den kommenden Winter 04/05 nicht mehr aus.
Deshalb werden ja auch die Flüge FRA-CPT (3x pro Woche mit A342) aufgenommen im Codeshare, aber selbst dies zusammen mit den den täglichen Flügen der SAA (FRA-JNB A346) langt angeblich nicht für die Kapazität Deutschland Südafrika. ;)
 
dann wäre als logische Schlussfolgerung also absolut ein SAA-Flug nötig, da man die Paxe sicherlich an z.B. BA verlieren will. Die Frage ist jetzt halt nur wie das in Verbindung mit ZRH steht
 
oder die schlechtere Variante LH fliegt einen weiteren neuen Kurs nach Südafrika, vielleicht Nonstop ab München nach Kapstadt, um die LTU ein wenig zu ärgern. Nichts ist unmöglich bei der LH. ;) >:(
 
wäre natürlich auch möglich, kommt halt darauf an, wie die LH ihre Prioritäten setzt, ich halte es für am wahrscheinlichsten dass SAA nach MUC kommt und ZRH entweder eingestellt oder wieder mit niedrigerer Frequenz bedient wird.
 
Heute in Airliners.net gelesen:

It is more than a rumour, this is pretty much going to happen. The rumour is the droppng of ZRH in favour of MUC.
 
Na, es geht doch!!! ;D

Für meine Begriffe wäre alles andere auch unlogisch, nachdem LX nicht mehr den "Billigheimer" als "Pax-Zulieferer" spielt bzw. spielen kann.

Und dass STAR ihre Paxe nach ZRH karrt, wo LH sich finaziell in den T2_Bau eingebunden hat, wäre ja hirnrissig.

Umgekehrt - mit Paxen von ZRH nach MUC innerhalb der Allianz wird schon eher ein Schuh draus.
 
warum bisher gibt es ja noch kein definitives "nein" dass AI zum Winterflugplan nach MUC kommt, einfach mal abwarten
 
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