Servus liebe Spotter-Freunde.
Würde gern mal wissen, wer denn alles am 09.01.2011 vorhat, nach Salzburg zum Britten- und Russenspotten zu fahren? Würde mich als Taxi anbieten, da ich endlich auch mal nach SZG um die Zeit zum Spotten will, und ich das WE eh ein Auto brauch, weil ich danach dann von SZG via MUC nach NUE fahre. Losfahren würde ich spätestens um 6 Uhr am MUC, da die Fahrzeit ca. 2 Stunden sein wird (mit Frühstückspause zwischendurch). Sonnenaufgang in SZG ist am 09.01. um 07:56 Uhr. Laut wetter.com soll es sonnig bis leicht bewölkt bei Temperaturen zwischen +2 und +5 Grad Celsius sein. Rückfahrt wäre gegen 17 Uhr (Sonnenuntergang 16:35 Uhr). Zeiten können aber nach Absprache selbstverständlich angepasst werden. Ich selber fahre in Freising los, wer in Freising also schon einsteigen wöllte, kann das auch gerne tun, ist dann aber dementsprechend eher als 6 Uhr. Würde auch noch einen Halt in Hallberg machen, wenn es da jemand geben würde. Auto wird ein Citroen C5 sein.
Freu mich schon auf einen hoffentlich spotterfreundlichen Tag mit dem ein oder anderen bekannten Gesicht aus MUC =)
moddin
edit 1: zu den Kosten hab ich mir folgendes überlegt: Als Grundstrecke über die Autobahn, also schnellster Weg, errechnet google mir 180km oneway, also 360km für Hin- und Rückfahrt zusammen. Der C5 ist ein Diesel, also gehe ich von einem Spritpreis von 1,30€ pro Liter aus. Verbrauch liegt bei ca. 7l/100km. Somit komme ich auf einen Verbrauch für die gesamte Strecke von 25,2 Liter, was an Spritkosten ca. 32,70 Euro mit sich bringt. Der Anteil würde somit 6 Euro pro Person betragen (egal, wie viele im Endeffekt mitkommen).
Für Verpflegung müsstet ihr selbstverständlich selber aufkommen.
Platz 1: barnie1311
Platz 2: noch frei
Platz 3: noch frei
Platz 4: noch frei
edit 2: Als Position würd ich mich wie folgt aufstellen:
rwy 34 in use -> D oder E1 bzw. E2
rwy 16 in use -> B
Plan:
http://www.salzburg-aviationspotter.com/fotopositionen/de/fotopositionen.html
CANCELLED