Singapore Airlines B777-300 kommt von Landebahn ab

Bin kein Lotse, aber kann mir kaum vorstellen, dass einer noch VFR traffic reinlässt wenn er nen emergency hat. Ist ja nur zusätzliche Arbeit. Zudem wenn Polizei und evtl. Rettungshelis in der Kontrollzone rumschwirren. Und wenn nur noch eine Bahn läuft ist dort auch so viel los, dass VFR traffic auch nur schwer reinpasst.

Video ist online:

[video=youtube;EK7J1HTy3XY]http://www.youtube.com/watch?v=EK7J1HTy3XY[/video]

Was mir auffällt, ich sehe keinerlei Bremsklappen auf der Tragflächenoberseite nach oben stehen noch dass die Triebwerke Reverse Thrust geben. Wollten die vielleicht Durchstarten?

Zuletzt bearbeitet:
wennst genau hinschaust beginnt diese Rotierbewegung schon bevor die Dreckwolke hinter dem linken main gear anfängt

Wollten die vielleicht Durchstarten?

In die Richtung ging ja auch die Diskussion beim Aviation Herald. Hier ein Auszug:

toga
By slayerdude on Friday, Nov 4th 2011 06:01Z

fact: LVP not is effect
fact: autoland used for landing
fact: toga use to initiate go-around... a/c veered violently to the right.
to be confirmed: why toga? and when was toga used initiate???

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht täuscht mich die Perspektive, wenn nicht:

Es erscheint mir erstaunlich, wie kurz der Bremsweg in Folge der Drift-Action, Erdboden-Umpflügung und schräger Bahnüberquerung ausgefallen ist.

warum is denn da der Mauszeiger mit drauf? Is das Video mit Fraps aufgenommen oder war der Ersteller nicht in der Lage das Video zu exportieren?

Ist doch nun wirklich interessant, wie sie bei youtube oder avherald diskutieren, weil so manche meinen das wäre nen FlightSim Video. Zum einen wäre das wirklich schon nen sehr gut gelungenes Video, aber denke eher, das diese Leute MUC absolut noch nie gesehen haben oder gar kennen.

In die Richtung ging ja auch die Diskussion beim Aviation Herald. Hier ein Auszug:

toga
By slayerdude on Friday, Nov 4th 2011 06:01Z

fact: LVP not is effect
fact: autoland used for landing
fact: toga use to initiate go-around... a/c veered violently to the right.
to be confirmed: why toga? and when was toga used initiate???

Was bitte heisst "toga" ?
Dankeschön, S.

Zurück
Oben