Singapore Airlines B777-300 kommt von Landebahn ab

Servus Leute, zur euerer Info hab das Bild von einen Kumpl der das ins Facebook auf seine Pinnwand gestellt hat kopiert und hier reingestellt... woher er dieses Bild hat kann ich leider nicht sagen und sry dafür bin net so informiert darüber welche Bilder in der Zeitung waren oder etc...ist jetzt aufjedenfall weg was glaub ich besser so ist... Gruß Fabi

Zuletzt bearbeitet:
Was anderes wäre es bei Zeitungen wie BILD, SZ etc. oder TV. Da würde ich mir das entlohnen lassen, aber keine Ahnung, was man da verlangen kann.

Die Bilder sind gute Dokumente aber keine entscheidenten Momente. Da die Bergung sehr lange dauerte, hatten viele Fotografen die Möglichkeit ausreichend ähnliche Bilder zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die von Dir angesprochenen Medien Extrahonorare dafür ausgelobt hätten.

Bildhonorare in Deutschland orientieren sich übrigens an einigen, von der Mittelstandgemeinschaft Foto-Marketing (MFM) erstellten Richtlinien.
Die MFM ist ein vom Bundesverband der Pressebild-Agenturen und Bildarchive e.V. (BVPA) gegründeter Arbeitskreis mit der Aufgabe, regelmäßig die in Deutschland marktüblichen Vergütungen und Konditionen für Bildnutzungsrechte zu ermitteln. Die Ergebnisse dieser Arbeit werden seit 1986 jährlich unter dem Titel BILDHONORARE als Broschüre veröffentlicht.

http://www.mittelstandsgemeinschaft-foto-marketing.de/mfm.html

merci. Das Video der Landung dürfte aber schon etwas mehr Geld wert sein, oder? Soll ja die komplette Landung zu sehen sein.

Zwei Jungs, die Polizei hat dann irgendwie die beiden angesprochen und das gute Stück als Beweis mitgenommen.

Sie durften es aber behalten. War ja außerhalb des Zauns gefilmt. Das Video wurde nur als Beweismittel kopiert. Die Jungs dafür gelobt.
Früher oder später wird man es wohl auf youtube sehen...

Der Flieger scheint heute noch rauszugehen. Zumindest hab ich die vor ner halben Stunde beim Beladen gesehen.

Nachdem dieses Bild auf pprune und im VFT gepostet wird auch mal hier für's MUCforum. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um das Bild handelt dass schon mal hier im Thread kurzzeitig zu sehen war... (ich hab's damals nicht gesehen).

http://i39.tinypic.com/11rx0uv.jpg

Man muss sich echt fragen was da bloß passiert ist dass man so von der Bahn abkommt. :o

Quelle des Links zu dem Bild:
Pprune: http://www.pprune.org/rumours-news/468083-sia-777-off-rwy-eddm-7.html#post6793566
VFT: http://www.vielfliegertreff.de/airl...en-von-landebahn-abgekommen-3.html#post567657

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild stammt aus einem Polizeiheli. Wir hatten es sofort wieder raus genommen.
Es taucht aber aus anderen Quellen überall auf, auch als pic upload. Na dann...

Es gibt konkrete Szenarien die zum dem Zwischenfall geführt haben könnten,
jedoch wären Spekulationen/Mutmaßungen zu diesem Zeitpunkt nicht angebracht.
Bitte noch etwas Geduld, dieser Vorfall wird vollständig aufgeklärt und veröffentlicht werden.
Alle Beteiligten wurden befragt, sämtliche Daten an Bord und am Boden gesichert.
Angeblich wurden sogar Videos außerhalb des Zaunes gemacht. Somit darf nach einer wahrscheinlichen zeitlichen Sperre (Behördliche Bitte einer zeitlichen Sperre?) mit den Videos im Internet gerechnet werden.

Please be patient ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist das Bild. Wenn ich es beim ersten mal richtig verstanden hab, ist es aus dem Polizei-Helikopter entstanden. Somit sehr fragwürdig, wie es ins Internet gelangen konnte. An deiner Stelle würde ich nicht auf das Bild allein verlinken, sondern auch auf den Thread, in dem du es gefunden hast, nicht dass es für dich noch Probleme gibt MANAL.

Jo, ist das Bild. Wenn ich es beim ersten mal richtig verstanden hab, ist es aus dem Polizei-Helikopter entstanden. Somit sehr fragwürdig, wie es ins Internet gelangen konnte. An deiner Stelle würde ich nicht auf das Bild allein verlinken, sondern auch auf den Thread, in dem du es gefunden hast, nicht dass es für dich noch Probleme gibt MANAL.

Danke für den Hinweis, ich habe oben die Links zu den beiden Beiträgen hinzugefügt in denen das Bild gepostet wurde. Wäre es nicht schon auf mehreren Seiten völlig öffentlich zugänglich hätte ich es auch nicht reingestellt zumal ich von der Problematik mit dem Foto hier gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:

ich will kein Miesmacher sein, es könnte sich ja auch um einen Polizeihubschrauber mit Rufzeichen Photoshop gehandelt haben. Abgesehen davon könnts die Maschine im Prinzip auch mit nem Tele aus einem privaten Hubschrauber geschossen worden sein. Vielleicht könnte ein Lotse dazu erläutern, welcher Luftraum genau von einer Bahnschliessung betroffen ist. Ich glaub nämlich kaum, dass ein Besatzungsmitglied der Edelweiss-Staffel so dumm wäre, seine Beamtenlaufbahn aufs Spiel zusetzen.

Es muss ja nicht der Beamte im Heli das Bild im Netz verbreitet haben. Sobald es an die Untersuchungsbehörden weitergegeben wurde verbreitet sich die Anzahl an möglichen Quellen extrem. Zugriff auf diejenigen Netzwerke haben sicher auch noch andere Mitarbeiter der Behörden... In heutiger Zeit ist kein digitales Objekt mehr von Vervielfältigung ausgeschlossen.

Betroffener Luftraum: Keiner, alles bleibt so wie es ist, also die Kontrollzone bleibt Kontrollzone, ausserhalb darf man normal VFR fliegen. Und VFR traffic in der Kontrollzone is dann auch nicht mehr.
Aber mal ehrlich, es ist ja nicht so als würde das Foto ein Staatsgeheimnis zeigen. Dass der Flieger neben der Bahn steht konnte jeder mit 2 Augen sehen, ob nun links oder rechts oder rechts oder links, mit 2 Reifenspuren, oder 3, oder 10 is doch schnuppe. Mehr wissen wir durch das Bild auch noch nicht...

Zurück
Oben